Jump to content

State of the Art ADL - Meinungen, Fragen, Kritik


Recommended Posts

Was mir auch sehr gut gefällt: Die wunderschönen Karten wie zb. die Deltaklinik oder die Innenansichten der Fahrzeuge!

 

 

Was mir aufgefallen ist:

Kann es sein, dass der Kanalkrake die Fertigkeit "Spruchzauberei" fehlt? Sie hat die Critterkraft Zauberspruch: Trideotrugbild aber es fehlt die Fertigkeit, den Spruch einzusetzen.

Oder ist das Trideotrugbild vielleicht falsch/überflüssig ... weil der Krake bereits Begierdenspiegelung hat?

Link to comment
Share on other sites

Der Home Helpers-Katalog enthält ja u. a. die Karl KombatMage Kanonenkumpel App. Dort werden "erstaunlich real wirkende KKM-Spielzeugwaffen von Saeder-Wicke" erwähnt. - ist letzterer Hersteller (wie die Schreibweise des ersten Namensbestandteils nahelegt) eine Saeder-Krupp-Tochter oder -Marke?

Link to comment
Share on other sites

 

Allgemein sehr schickes Buch, auch, wenn ich es schade fand, das das R'zannng-Cover recycletes Artwork war (bei vielen anderen Bildern war das logisch - aber in dem Fall hätte es IMHO nicht sein müssen...).

 

Zum Magie-Kapitel eine Anmerkung meinerseits: Die Armanentradition ist auf jeden Fall etwas, was ich nicht bei SCs sehen möchte. - Für Gegner, Recherche / Beinarbeit okay. - Aber ich würde nicht in einer Gruppe spielen wollen, in der ein Mitrunner dieser Tradition folgt (und einen dazu passenden Spielercharakter darstellt) und der SC dies zulässt. - IMHO wäre ein Warnhinweis, dass das - wie toxische und Insektentradition - nicht für SC gedacht oder zumindest nicht empfohlen wird, angebracht gewesen.

Dafür gibt's IMHO keinen Grund.

Toxische und Insekten werden von der spielwelt quasi vollumfänglich abgelehnt, rassismus hingegen ist ziemlich allgegenwärtig.

Vorurteile XY ist ja auch ein legitimer SC Nachteil.

 

 

Sicher. - Valide Begründung. - Vorurteile oder selbst eine Vergangenheit als Humanis-Mitglied oder selbst Knights of the Red Branch-Sympathisant (siehe die Deckerin aus Talons Team) ist für SC legitim. - Ich hatte nur an den Hinweis im "Faschistische Brut"-Kapitel von "Feind meines Feindes" (engl. "Loose Alliances") gedacht, und war etwas überrascht, dass man hier nicht auch einen entsprechenden Hinweis eingefügt hat.

Link to comment
Share on other sites

Der Home Helpers-Katalog enthält ja u. a. die Karl KombatMage Kanonenkumpel App. Dort werden "erstaunlich real wirkende KKM-Spielzeugwaffen von Saeder-Wicke" erwähnt. - ist letzterer Hersteller (wie die Schreibweise des ersten Namensbestandteils nahelegt) eine Saeder-Krupp-Tochter oder -Marke?

 

SAEDER-WICKE ist eine KLEINE Tochterfirma oder -Marke von Saeder-Krupp und bezieht sich natürlich auf SOHNI-WICKE. Wobei ich den Verdacht habe, dass das eher ein kleiner Gag ist, als groß ausgearbeitet, wie das wo in den SK-Kosmos passt. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kann hierzu...

 

Was mir aufgefallen ist:

Kann es sein, dass der Kanalkrake die Fertigkeit "Spruchzauberei" fehlt? Sie hat die Critterkraft Zauberspruch: Trideotrugbild aber es fehlt die Fertigkeit, den Spruch einzusetzen.

Oder ist das Trideotrugbild vielleicht falsch/überflüssig ... weil der Krake bereits Begierdenspiegelung hat?

 

.... jemand was sagen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Erstmal mir gefällt das Buch sehr gut. Gute Arbeit.

 

Aber etwas anderes.

Ich habe mal versucht den Faustianer nachzubauen. Leider kann ich die Werte wie er sie im Buch hat nicht erreichen. Habe mit dem Prioräten-System gearbeitet. Und bei mir hat er immer ca. 14-15 Karmapunkte zuviel ausgegeben wenn ich es so wie im Buch mache.

 

Ist da irgendwo in den Attributen zuviel ausgegeben worden? Oder wurde dafür ein anderes System benutzt?

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

 

Danke.

 

Magic-Ole

Link to comment
Share on other sites

Aber etwas anderes.

Ich habe mal versucht den Faustianer nachzubauen. Leider kann ich die Werte wie er sie im Buch hat nicht erreichen. Habe mit dem Prioräten-System gearbeitet. Und bei mir hat er immer ca. 14-15 Karmapunkte zuviel ausgegeben wenn ich es so wie im Buch mache.

 

Ist da irgendwo in den Attributen zuviel ausgegeben worden? Oder wurde dafür ein anderes System benutzt?

 

 

 

Modifiziertes Prioritätensystem aus Schattenläufer (das mit den 10 Punkten - A:4, B:3, C:2, D:1, E:0) - bei mir hat es hingehauen.

Edited by Knight of NI
Link to comment
Share on other sites

Die schwere Walther schrammt knapp an ner "strictly better" Savallette Guardian vorbei, hat durch den "schlechten" Salvenmodus den alle anderen Waffen per Errata nicht mehr haben aber ne eigene Ecke, zumindest sofern das kein Fehler war.

Walther Secura II: Die Komplexe Handlung sollte man wieder raus nehmen. Sie wurde bei den Vergleichbaren Waffen auch wieder raus genommen.

Das steht wo?

Link to comment
Share on other sites

Steht auch so in der (inoffiziellen) deutschen Errata-Sammlung von Chubby Checker

Link to comment
Share on other sites

Cyberdecks: Das Waterkant reiht sich meiner Meinung ganz gut ein aber das MSI Falke... Für den Preis im Vergleich zu den aus dem Grundregelwerk deutlich zu gut. Hat die gleichen Stats wie das Sony CIY 720, ist dafür um einiges stabiler, aber ist dafür auch gleich deutlich günstiger. Oder habe ich da noch einen Nachteil übersehen des das Deck noch hat, um die Kostenersparnis zu rechtfertigen?

Hierzu würde mich die Antwort auch interessieren. Denn für mich ist auch nicht ersichtlich, womit sich der recht deutliche Preisunterschied rechtfertigt. So, wie es jetzt ist, würde ich sagen, dass man auf jeden Fall das MSI Falke nehmen sollte und das Sony CY 720 keinen Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...