Jump to content

Schamane, Beschwörer, Arzt


Recommended Posts

Auch schön Ambivalent.

"Ich werde dir keinen Schaden zufügen, ich werde nur dieses Wesen hier Kontrollieren welches dich einäschern wird.

Der Hyppokratiche Eid würde mEn nicht das einäschern von Leuten verbieten (Hey, ist ja Cyberpunk, die skrupellosen Konzerndocs haben den Nachteil regeltechnisch auch und forschen trotzdem happy an allem!), aber sehr wohl dazu verpflichten nach der Schlacht verletzten Überlebende, gleich welcher Nationalität oder Konzernzugehörigkeit, zu versorgen. Ansonsten eben Bruch des Ehrenkodex.

Selbiges ließe sich für den Konzernforscher argumentieren- solange er zumindest nach bestem Wissen und Gewissen versucht, sein Subjekt während der ihm aufgetragenen Arbeit zu schützen, muss je nachdem, wie, ahem, sagen wir mal, gefestigt die Persönlichkeit ist, selbst ein tragisches und leider medizinisch unvermeidliches Ableben hier nicht zu Problemen führen- man hat ja schließlich sein bestes getan.

 

Geister zum Kampf sind einfach FANTASTISCH, ich kann das nur wärmstens empfehlen.

Edited by knppel
Link to comment
Share on other sites

Hallo! :) 

 

Der Hippokratische Eid beinhaltet nicht Pazifismus!  Jedoch werde ich nach Beendigung der Kampfhandlungen ALLE Verletzten versorgen, Freund und Feind.

 

Mit den Luftgeistern nehme ich Gegner aus dem Kampf bzw. behindere sie, mit Verschlingen bis zur Bewusstlosigkeit bzw. Verwirren. 

 

Pistole werde ich wieder auf Klingenwaffen abändern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Langhangeln für den Hippokratischen Eid hat Konni ja schon die Regelstelle genannt (SL S. 28). Der Shadowtalk ist auch aufschlußreich was Siebenheinz Position angeht ;). Für Geister... Gifthauch ist auch gut um Leute auszuschalten (und eine zusätzliche Kraft für Luftgeister).

 

Eventuell guckst du dir auch mal die speziellen Waffen auf S. 432 im GRW an. Oder denkst über Schockermunition in der Pistole nach. Wenn Klingenwaffen kein reines Styleelement sein sollen würde ich bei Fernkampf bleiben. Sonst bietet sich noch Knüppel mit der Spezialisierung Schlagstöcke an. Betäubungsschlagstöcke sind im Schaden nicht von der Stärke abhängig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! :) 

 

Gifthauch ist auch eine nette Möglichkeit, Gegner (bis zu zwei) anzugreifen und dabei "nur" geistigen Schaden zu verursachen.  Grauen kann auch sehr hilfreich sein! :o 

 

Die Handhabung des Kampfmessers wurde Arthur von seinem Großvater beigebracht, bei ihren Exkursionen in die freie Natur.  Weitere Waffen kommen vielleicht später dazu, aber noch nicht zu Beginn.

 

Mit den Geistern hat man viele Möglichkeiten, die Gruppe zu unterstützen und ein paar Zauber beherrscht er ja auch.  Für die Feuerkraft der Gruppe sind andere zuständig.  ;) 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch kurz an deiner Vorgeschichte (Jagd/Survival) und der dazu passenden Waffe überlegt... aber da sehe ich dann eher ein Jagdgewehr. Aber hey, dein "Held". Gefällt mir auf jeden Fall gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt erst gesehen...

 

1. Pistolen statt Nahkampf! Hundertmal effektiver, Nahkampf ist fast nutzlos.

2. Vom Hintergrund her passt die Geschichte. Ich würde aber empfehlen, dass die Familie nach Vancouver umgezogen ist, nicht nach Seattle. Nah genug dran, aber stimmiger. Tsimshian und der Salish-Sidhe-Rat hatten ja ihren Konflikt, Tsimshian wurde von Mitsuhama ausgebeutet... eine Flucht in eine andere Stadt in den NAN passt da besser. Der Weg in die Schatten von Seattle ist nicht weit. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...