Jump to content

Informationen zu den Stadtkriegen?


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt suche ich Informationen zu den Stadtkriegen in SR. Speziell würden mich hier die Regeln nach denen gespielt wird interessieren und in welchen Städten sie veranstaltet werden. Weiß jemand in welchen Büchern oder auch wo ich sonst etwas dazu finden kann?

 

Vielen dank schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

es gab glaube ich mal auf dem FP etwas ausgearbeitetes dazu, aber obs dass noch irgendwo gibt oder jemand hat keine ahnung. da musst du die cracks fragen ;)

 

aber im Roman Aethernitas von Markus Heitz geht es um Stadtkrieg und eine Mannschaft. Die spiele werden ebenfalls beschrieben... vielleicht hilft dir das ja weiter..

Link to comment
Share on other sites

IIRC gabs im alten Shadowbeat regeln dafür und es gab ein Abenteuer in dem die Runner 2 Brawler beschützen müssen. Ist aber alles zu SR2 Zeiten gewesen.

 

....oO(und sowieso wären Urban Brawl Regeln ohne Feuerwaffen 100x besser ;) )

 

mit Tanz ganz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

IIRC gabs im alten Shadowbeat regeln dafür und es gab ein Abenteuer in dem die Runner 2 Brawler beschützen müssen. Ist aber alles zu SR2 Zeiten gewesen.

Ja, auch SR2 hatte seine Aussetzer.

Link to comment
Share on other sites

Die kompletten Regeln sind tatsächlich im Shadowbeat zu finden (übrigens noch SR1), genau so wie eine Aufzählung sämtlicher amerikanischer Mannschaften.

Mit den Spielregeln und den normalen SR-Kampfregeln lässt sich auch tatsächlich ein komplettes Match umsetzen, dafür müsste man aber wohl eine komplette Spielsitzung einkalkulieren, da auf jeder Seite ungefähr ein Dutzend Kombatanten beteiligt sind (und verletzte oder tote Spieler in einem gewissen Rahmen ausgetauscht werden dürfen, diese Zahlen also lange konstant bleiben können) und das Spielfeld riesig ist.

Link to comment
Share on other sites

Das von Medizinmann erwähnte (SR2) Abenteuer um Urban Brawl (auch inklusive Regeln etc.) ist übrigens das A Killing Glare-Abenteuer.

 

AFAIR ist in einem der (SR3) SOTA-Bücher auch was zu Urban Brawl enthalten, ebenso im Deutschland in den Schatten II (in letzterem zumindest die deutschen Teams).

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Vielen Antworten, ich hab mir mal die ganzen Links angesehen und hab eigentlich alles gefunden was mich interessiert hat. Der Englishe von Mankotaleph beschreibt ja alle regeln recht ausführlich.
Link to comment
Share on other sites

ebenso im Deutschland in den Schatten II (in letzterem zumindest die deutschen Teams).

 

Nein, die sind im BP:ADL (im Sport Kapitel)...ich bin mir nicht sicher, waren da die Regeln drin? Ich habe auf jeden Fall irgendwo auf dem Rechner noch den übersetzen Text aus dem Shadowbeat.

 

Nur das mit der Zulassung von Magiern fand ich irgendwie seltsam (da steht im SOTA)

Link to comment
Share on other sites

Hi Corn,

Regeln hab ich keine gefunden. Nur ne beschreibung in der (dem?)

Shadowhelix.

http://www.shadowhelix.de/Stockball

 

und im SOTA 2063.01D ist auch was zu finden, ich hab das Buch aber nicht, ^_^

so kann ich leider nicht sagen ob das was dort steht mit dem der Helix identisch ist.

Vieleicht macht sich ja jemand die Mühe und guckt kurz rein.

 

gruß felix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...