Jump to content

Ehrerbietung an die Veteranen


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Danke, übrigens, irgendwie bin ich im Archive nie bis zum Fanpro-Forum vorgedrungen. Leider sind die einzelnen Threads dann doch nicht archiviert. So wie bei den meisten Shadowrun-Foren.

Die alten URLs helfen teilweise:

 

Altes Forum: www.fanpro.de/discus/index.html

Mittelaltes Forum: www.fanpro.de/forum

Neues Forum: www.fanpro.de/forum.001

 

Die Threads sind aber scheinbar wirkich alle unarchiviert. (Zumindestens im Internetarchiv.) Es kann sein, daß ich selber noch eine handvoll Backups habe, aber bei weitem nix vollständiges und schonmal garnicht über alle Jahre, die ich im FP Forum aktiv war. Meistens hab ich nur die/meine Onlinerunden komplett archiviert.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich doch glatt nen kurzen Herzinfarkt gehabt als ich plötzlich im alten FP Forum saß. Zum Glück gibt es keine Threads zu lesen und man kann sich nicht anmelden, ansonsten hätte ich den Glauben an den Geist in der Maschine zurück bekommen.

 

Die alten Technoschamanen gibt es übrigens noch, das Forum ist noch aktiv und da der Chat vor einiger Zeit reaktiviert wurde kann man sogar mit dem ein oder anderen Veteranen schreiben :D

 

Von vielen Wegbegleitern aus meiner Zeit durch das Hobby und vor allem durch die wunderbare Welt von Sr sind aber nicht viele übrig geblieben. Dei meisten von denen ich irgendwann mal wieder gehört habe haben Zettel und Stift vor Jahrzehnten aus der Hand gelegt und die Würfel schon längst bei etlichen Umzügen im Gerümpel verloren.  Praktisch falls man noch an die alten Bücher rankommen mag und den Freunden beim Ausmisten hilft, traurig wenn man sich an die vielen schönen Stunden bei RPG, TableTop oder Brettspielen erinnert. Von meiner ersten DSA Runde aus den Schulzeiten habe ich nur noch zu einer Person Kontakt und soviel ich weiß ist außer mir niemand von denen beim RPG geblieben.

 

Andererseits kann man sich wohl glücklich schätzen wenn man noch mit Menschen befreundet ist die man seit über 30 Jahren kennt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich war damals ja primär auch als HeadCrash (nur ohne _ ) im Chat und weniger im FP Forum aktiv. Der gute (schlechte) alte FanPro Javascript Chat mit Wartezonen wenn zu viele (so 12 oder so) Chatter gleichzeitig in einem Raum eingeloggt waren... Boar Nostalgieflash incoming...

 

Gibts hier im Forum eigentlich noch mehr alte FP Chatter aus der Zeit so Ende 90er, Anfang 2000er nur unter anderem Namen?

Link to comment
Share on other sites

Ja klar ;) ich erinnere mich noch an die Zeit als der Chat nur einen Raum hatte und wir den zum in Ruhe reden benutzt haben wenn unsere primären Chats zu voll waren, weil damals im FP Chat noch wenig los war :D

 

Nur ich bin mir nicht sicher, welchen Namen ich damals verwendet habe... Im Forum war ich als Xagul, das weiß ich noch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...