Jump to content

Ehrerbietung an die Veteranen


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

geht leider net :(

 

Auf "Herunterladen" -> "Direkter Download" klicken und dann statt zu speichern direkt mit dem Browser der persönlichen Präferenz öffnen. (Und Skripte müssen für die Dropbox erlaubt sein.) Dauert dann allerdings ne Weile sind etwas über 8MB.

Link to comment
Share on other sites

 

Alter! .... das ist mal ne Menge Text. Ich hab erst versucht auf die Links zu klicken, dass ist natürlich dämlich und führt zu nix. Ich bin ganz froh, dass ich ne Maus mit "entrastbarem" Scrollrad habe... denn ich habe das Rad mal angestoßen und ne gefühlte Minute lang durch rollen lassen... war dann aber immer noch nicht unten angekommen ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, die Seite hab ich vor ein paar Jahren mal zufällig gesehen. Wird die aktiv genutzt? Die letzte Aktualiserung ist Jahre her und die Benutzerliste sieht irgendwie so aus, als bestünde sie zu 80% aus Bots.

 

 

Alter! .... das ist mal ne Menge Text.

 

 

Ja gut, 8MB html File ohne Grafiken halt... :ph34r:

 

 

Da reinzulesen ist, btw, teilweise ein sehr merkwürdiges Gefühl. 2000 war ich zwar schon etwa ein Jahr lang dabei aber irgendwie immer noch etwas ein n00b. Man kann sogar sehen, daß ich damals nichtmal mit einem registrierten Account gepostet habe, sondern als Gast. (Ja, es gab mal eine Zeit, da ging sowas im Internet.)

Edited by Doc-Byte
Link to comment
Share on other sites

Ist Dein Internet auch noch im Nostalgiemodus?

Das Internet nicht, aber Firefox scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, eine html Datei mit 8MB reinem Text zu öffnen. (Mal davon abgesehen, daß diese ganzen Cloudserver irgendwie alle ziemlich lahm arbeiten.)

Link to comment
Share on other sites

Was auch immer es genau ist, mein Firefox braucht jedenfalls ein paar Sekunden mehr, um es zu verdauen. :blink:

 

---

 

So, in guter alter "wir mißbrauchen das Forum einfach als Chat(ersatz)" Tradition sag ich mal, ich bin für heute raus. Morgen gehts rüber nach Düsseldorf. Aber ich werde evtl. etwas "dopen". :D

 

 

 

055yls6.jpg

 

 

 

(...oder bei dem angekündigten Wetter gleich die S-Bahn nehmen. :ph34r:)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nurnoch die Kopie dieses Textes, wer ihn geschrieben hat weiß ich nicht mehr, ich vermute jemand von der orga oder zumindest jemand offizielles.

 

Rückblick auf den RatCon 2000

Erkrath/Dortmund - 25.08.2000
Neuer Besucherrekord - 2500 Spieler stürmen das Fritz-Henßler-Haus

Vom 18.08. bis 20.08.2000 fand in Dortmund im Fritz-Henßler-Haus die größte Fantasy- und Science-fiction-Spieleveranstaltung in NRW statt. Die Erkrather Spieleschmiede Fantasy Productions präsentierte mittlerweile zum fünften Mal dieses einzigartige Spielespektakel. Um dem großen Besucherinteresse gerecht zu werden, ging der RatCon 2000 zum ersten Mal über die Distanz von drei Tagen. Von Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr, 48 Stunden nonstop, konnte in der ehemaligen Schule dem phantastischen Hobby gefrönt werden.
Vorgewarnt durch den Besucherandrang im letzten Jahr hatte man frühzeitig im Vorfeld die Spielfläche vergrößert. Mit der Aufstellung von großen Zelten konnte die Spielfläche auf über 2000 qm erweitert werden. Hinzu kam auch ein großes Außengelände, auf dem die Besucher nach Lust und Laune campieren durften. Doch trotz aller Vorbereitungen wurde man von dem Ansturm der Fans immer noch überrascht. Bereits am Freitag Abend bildete sich beim Einlaß eine Schlange und auch Samstag Morgen mußten alle Besucher Stehvermögen zeigen, um die "heiligen Hallen" betreten zu können.
So war es dann nicht mehr verwunderlich, dass bis Sonntag Abend knapp 2500 begeisterte Spieler gezählt werden konnten. Ausschlaggebend für diesen neuen Besucherrekord war sicherlich auch, dass die Fans nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus den Nachbarländern wie Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern angereist waren. Im Mittelpunkt des Programms stand wie in jedem Jahr das Schwarze Auge. Mit der DSA-Redaktion und zahlreichen Autoren wurde über das heißerwartete Projekt Myranor und die Zukunft im Computerspiel-Bereich diskutiert. Das Multiparallele Abenteuer, an dem 36 Helden pro Durchgang teilnehmen konnten, ließ viele DSA-Herzen höher schlagen. Wann bekommt man sonst zu einem solchen Rollenspielereignis schon mal Gelegenheit?
Die Deutschen Armalion- und BattleTech-Meisterschaften zogen weitere Besucher in ihren Bann. Beide Turniere konnten zusammen über hundert Teilnehmer registrieren. Viele Runner waren zudem aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex angereist, um beim Rollenspiel Shadowrun dabeizusein. Der Multi-User-Run war neben der Podiumsdiskussion am Samstag Nachmittag die größte Herausforderung.
Am Ende standen weit über 500 Spielrunden zu Buche. Zu verdanken ist dies sicherlich auch den zahlreichen Herstellern von anderen Spielsystemen und Brettspielen. So waren neben den Produkten von Feder & Schwert, Mario Truant, Excalibur, Spielzeit-Verlag auch erstmals Brettspiele von Eurogames/Descartes und Hans im Glück-Verlag dabei. Der Außenbereich wurde zudem eifrigst von vielen Liferollenspielern unter der Anleitung des Teams vom Drachenei genutzt. Abgerundet wurde der Event durch eine lange Filmnacht, eine begeistert aufgenommene Tombola und einen Miniaturen-Bemalwettbewerb, bei dem es wertvolle Preise zu gewinnen gab. Eines der Highlights war wie jedes Jahr das Glücksrad, an dem jeder Besucher einmal drehen durfte. So hallte es mehrmals am Tag durch die Gänge: "Ich dreh' am Raaaaad!"
Bei diesem Mammutprogramm stand die ehemalige Schule mit ihren großzügigen Räumlichkeiten am Samstag Nachmittag dann kurz vor dem Aus. Das Haus platzte aus allen Nähten. Dem Organisationsteam und vor allem dem rücksichtsvollen Verhalten der Besucher war es zu verdanken, dass der Con trotzdem reibungslos über die Bühne ging, alle ihren Spaß hatten und das Wochenende zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde.
"Eine mehr als runde Sache", war somit auch das Resümee von Werner Fuchs, Geschäftsführer von Fantasy Productions. "Die Szene hat uns wieder einmal gezeigt, dass das Hobby Abenteuerspiel als feste Größe im Freizeitbereich etabliert ist."

Nächstes Jahr wird es selbstverständlich wieder einen RatCon geben. Als Termin ist das erste Wochenende nach den Sommerferien in NRW anvisiert. Also bitte vormerken!

Link to comment
Share on other sites

Und noch ne alte Ankündigung, mit bekannten Namen (Ratcon 2000)

 

 

Natürlich bieten wir Ihnen viele Spielrunden für Anfänger und Fortgeschrittene an. Neben dem Highlight des Multi-User-Runs unter der Leitung von Frank "Crazy" Werschke gibt es einen weiteren Höhepunkt: Der 24-Stunden-Run. Hier kämpfen Sie nicht nur gegen einen schier übermächtigen Gegner, sondern auch noch gegen Ihre eigene Physis. Das wird der Run Ihres Lebens!

 

Multi-User-Run

... Samstag Sonntag ...

 

24-Stunden-Run – Der Megaplex hat keine Freunde

>>>Gelsenkirchen-Buer, 11. August 02:31:41 Ortszeit, Mailübertragung komplett, nur Schrift im Dokument. Ich habe mich noch einmal umgehört, habe aber auch nicht mehr erfahren, als uns unser Informant mitgeteilt hat. Aber der Schieber ist zuverlässig. Wenn er es sagt, wird es auch stimmen. Er weiss, was mit Leuten passiert, die versuchen uns zum Narren zu halten. Da ist etwas ganz Großes geplant und es wird alles verdammt geheim gehalten - und es steckt eine Menge Geld dahinter. Ein Zufall, daß unser Informant das überhaupt mitbekommen hat. Wenn wir uns da einklinken, sollten wir vorsichtig sein und alles beseitigen, was gefährlich werden könnte. Sonst sind wir selber schneller dran, als uns lieb ist. Ende der Nachricht. Empfang wurde bestätigt.<<<

Anforderungen

+ Gute Shadowrun 3.01 D-Kenntnisse erforderlich. + + Vorgefertigte Charaktere werden ausgegeben. + + Durchgehendes Rollenspiel nahe an der Echtzeit. +

Spielleiter

Lars (LabRat) Blumenstein, Tobias (Tigger) Hamelmann

Wann?

1 Spielgruppe à 6 Spieler Sa. 00.00 Uhr bis So. 00.00 Uhr

 

Zahlreiche weitere Spielrunden ...

Edited by Corn
Link to comment
Share on other sites

Erkrath/Dortmund - 25.08.2000

Neuer Besucherrekord - 2500 Spieler stürmen das Fritz-Henßler-Haus

 

das war ein besonders heißes WE und 2500 Leute die zum Teil auf Bänken in den Gängen schliefen und spielten.

Ja, an das WE kann ich mich gut erinnern ( den Geruch in Kombi mit dem was man sieht vergißt man nicht  ! )

 

auch wie sie sich fast geprügelt haben am Schwarzen Brett und für den DSA Multi-User....

 

der mit alten Erinnerungen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...