Jump to content

Duriels Forenrun Ingame


Duriel
 Share

Recommended Posts

[iC] Walking [N, RL, AR]  "Motel Middelberg"22:53 Uhr, So.
 

Oh, man! Unser Hacker ist echt einer von der paranoiden Sorte. KE hat einen prima Schuldigen und keinen Bedarf an Papierkram. Das Mojo wäre schon eher was, aber warum MCSI einschalten, wenn man schon einen prima Schuldigen hat.

 

So wirklich ernst nimmt die Norm die durch optimierte Sicherheit nicht, holt erstmal ein paar Gläser aus der Miniküche, hält sie skeptisch gegen das Licht und entscheidet sich dann für die welche am wenigsten dreckig aussehen. Füllt die Gläser dann mit den gerettet Whisky.

 

"Ist doch hoffentlich nicht bezahlt? Ich würde sonst mal den Autokoch einspannen." Fragt sie den Hacker.

 

Dann bin mal gespannt, was die denn noch alles bereden. Wir wissen ja, dass wir nichts wissen.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Motel Middelberg" 22:54 Uhr, so. 04. Nov. 2074

 

Nach der kurzen Fahrtstrecke steigt Obi mit Keeper aus seinem Wagen vor dem Hotel aus. Der Wagen wir abgesperrt und die Drohnen die sich noch beim Damsels befinden werden zurückbeordert. Interessant, denkt er sich. Wenn die Jungs mit so nem Team anrücken könnte es durchaus sein, dass ihnen jemand von Walkings Vieh erzählt hat......wenn sie dann noch rauskriegen, dass der Elf kein Magier war werden die sicher neugierig. Bin gespannt wie gut Walking darin war ihre Spuren zu verwischen. Meine Drohnen lasse ich hier lieber in der Luft falls wir hier aufgespürt werden.

 

Dann überlegt er kurz und schickt ne Nachricht an seinen Kumpel Jim:

 

Hey Jim

Ne Freundin von mir war eben in ne Schiesserei verwickelt. Die Besitzerin vom Damsel in Distress, so ne Bar in Auburn. Bin neugierig was genau da abgelaufen ist. Keine Sorge werde eure Arbeit nicht behindern, kennst mich ja. Natürlich nur was du erzählen kannst.

Übrigens gratuliere zur Beförderung. Würde ja anbieten darauf einen Trinken zu gehen, aber habe grade recht viel zu tun.

Gruß

Oracle

 

Nachdem das erledigt ist, mietet er eines der Zimmer auf eine gefälschte Sin (( Jason Todd, Sin Stufe 2 )), setzt er sich auf eines der Betten und wartet stumm mit Keeper bis der Rest der Bande eintrifft.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, RL, AR] im "Motel Middelberg" 22:54 Uhr, so. 04.
 

"Hu! Der hat noch Umami, Öl und Stärke. Hat wer Lust auf schlechte Wan Tans?" Fragt Walking, die ihre Jacke über die Anrichte legt und schon mal auf dem Tastenfeld des Autokochs rumtippt.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Keeper [N, AR] Vor dem "Damsel", 22:45 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Der Technomancer steigt vorne ein und setzt sich neben den Rigger, der schon schön sicher in seiner Blase steckt. So ein Ding wäre doch echt praktisch. Doch ihm bleibt vorerst nur der Gurt und den nutzt er auch, da er keine Lsut hat, durch die Windschutzscheibe zu fliegen...oder daran zu zerschellen, falls sie zu gut gepanzert ist.

Sobald er sicher und bequem sitzt, lässt er sich wieder in die Tiefen der VR gleiten.

 

[iC] Keeper [VR] vor dem "Damsel", 22:46 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Sobald er sich wieder in seinem Element befindet, wendet er sich dem icon des Kommlinks des Elfenschützen zu, um dieses nach Hinweisen zu durchforsten.

 

Matrixwahrnehmung zum Durchsuchen des Kommlinks: 4, 2, 5, 4, 1, 2, 6, 1, 4, 2, 6, 3

 

[iC] Keeper [N, AR] im "Motel Middelberg", 22:53 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Schon auf dem Weg hatte er sich wieder aus der VR erhoben, als die Entfernung zum Komlink sich stärker auf die Verbindung auswirkt. Den Pfadfinder hat er aus seinem Dienst entlassen und seine lebende Persona neu gestartet, um die Aufnmerksamkeit von GOD wieder einschlafen zu lassen. Dann behält er die Umgebung im Auge, ist sich aber sicher, dass Oracle viel früher mitbekommen würde, wenn sich eine Gefahr aus der realen Welt nähern sollte.

Kurz überlegt der Stammeshacker, ob er sich bei Obi wegen des falschen Namens entschuldigen sollte. Aber er entshcließt sich dagegen. Zum einen fände er das etwas eigenartig und zum anderen kann er ja nichts dafür, dass der kleine Mann mit so vielen Namen herum jongliert.

Doch inzwischen sitzen sie alle in dem Motel und wollen die letzten Informationen zusammen tragen und konkrete Pläne schmieden. Bei Walkngs Frage schaut er auf. "Wenn noch etwas übrig wäre, würde ich das mal probieren." Er will ja niemandem etwas weg essen und so dringend wäre es bei ihm auch nicht, was den Hunger angeht, aber ausreichend, dass er sich auf dieses Experiment einlassen würde.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, RL, AR] im "Motel Middelberg" 22:54 Uhr, so. 04.
 
Walking tut sich erst mal in der spärlichen Küche um. Genauer, versucht sie dem Automaten was halbwegs schmackhaftes zu entlocken. Aus weiteren Planungen hält sie sich erstmal raus. Ihre Meinung hat sie ja schon vertreten, dass ohne Infos nicht geplant werden kann. Bei dem engen Zeitplan weiteres Palaver Zeitverschwendung ist.

Link to comment
Share on other sites

 [N, RL, AR] im "Motel Middelberg" 23:13 Uhr, so. 04.

 

Es dauert etwas aber schließlich treffen auch Valentin und Buddy am Motel ein und werden von Oracle zum Zimmer gelotst.

Die Nahrung die der Autokoch ausspuckt, ist dann doch halbwegs schmackhaft und sorgt dafür, dass die Nerven etwas weniger blank liegen.

Schließlich nach gut einer weiteren Viertel-Stunde meldet sich sogar Damsel kurz beim Team.

Sie erkundigt sich wie ob alle gut weggekommen sind. Entschuldigt sichdafür, dass sie so schnell wegmusste und für den "unangenhmen Zwischenfall". Der hätte wohl "nichts" mit dem "Bizz" zu tun.

Und bevor sie es wieder vergessen sollte, gibt sie euch noch eine Adresse wo die ganze Ware dann demnächst hinsoll.

Eine Lagerhalle im selben Viertel aber einige Blocks weiter entfernt. Höchstens 15 Minuten Fahrzeit...

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Motel Middelberg", 22:14 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Oracle scheint sich kurz auf etwas zu konzentrieren und meint dann zu Walking Tree: "Hey Walking? Die Spusi hat nen Feed von deinem Begleiter. Scheinbar hatte einer der Gäste da ne Cam mitlaufen. Ne Idee was ich denen glaubwürdiges erzählen kann, was net in deine Richtung weist?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] im "Motel Middelberg", 22:14
 

"Der ist eine Die. Meine Spuren habe ich aber verwischt und Bilder bringen gar nichts. Das Beste was die mit denen rausbekommen ist, dass Sie von hier ist. Wenn sich das MCIS nicht wirklich was einfallen lässt kommen die nicht weiter. Ist ja eh fraglich, ob man die hinzuzieht, in der Gegend, ohne Tote und ohne dass Sie wirklich was gemacht hat.

Wenn doch, eine Lizenz für Invokationen habe ich, würde eh unter Nothilfe fallen." Meint Walking entspannt, macht es sich mit einem Teller der improvisierten Wan Tans auf einem der Sesel gemütlich, legt ihre Beine über eine der Armlehnen.

"Außer dass sie ziemlich viel Mojo hat ist die Sache eigentlich nicht sonderlich auffällig. Um das Mojo festzustellen hätte es aber Zeugen in der Geisterwelt gebraucht, da waren aber keine."

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Motel Middelberg", 23:15 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Nachdem Valentin angekommen ist, gönnt er sich erstmal etwas nichtalkoholisches aus dem Kühlschrank, bevor er sich dann einen freien Platz sucht und es sich auf diesem bequem macht. Nachdem er auch die Nachricht von Damsel gelesen hat, wendet er sich an das Team:

 

"Okay, nachdem wir die Aufregung im Damsel hinter uns gelassen haben: Wie wollen wir vorgehen? Wir müssten mindestens die Örtlichkeiten auskundschaften und einen fahrbaren Untersatz beschaffen. Wer kommt am ehesten an einen fahrbaren Untersatz der nicht viel kostet und hinterher leicht und möglichst spurlos verschwinden kann?"

 

an Obi gewandt fragt er:

 

"Wie war das nochmal mit der Überwachung durch Knight? Mit was würden die eine solche Überwachung durchziehen und auf was müsste man bei einer Erkundung achten? Wäre schon sinnvoll wenn wer auch immer die Erkundung vornimmt weiß, wonach er Ausschau halten muss um eben nicht ins Visier der Überwachung zu geraten."

 

weiter Obi anblickend, aber auch Keeper einbeziehend fragt er:

 

"Wie sieht das mit der Matrixsicherheit aus? Könnte einer von euch von hier aus zumindest vorab prüfen, was da an möglicher Abwehr an der Fracht auf uns zukommt? Oder müsste ihr dafür vor Ort sein?"

 

Nachdem er seine ersten Frage losgeworden ist, lehnt er sich entspannt zurück, trinkt sein Wasser und wartet auf die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Motel Middelberg", 23:16 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"An ne Karre dürfte ich rankommen denke ich. Ich frage mal bei meiner Quelle. Könnte allerdings bisschen was vom Verdienst abziehen. Örtlichkeit auskundschaften geht oberflächlich immer mit Drohnen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Infos die ich mit Drohnen beschaffen kann recht gering sind. Ich kann rausfinden wo die Streife steht, wie der Verkehr in der Gegend so ist und ein generelles Luftbild von der Ecke machen. Wenn ein Fenster auf ist kann ich vielleicht auch von drinnen Bilder beschaffen. Dafür sollte ich so 1 bis 2 Blocks weiter in meiner Karre sitzen, da der Noise in der Ecke ansonsten ziemlich relevant wird. Alles weitere ist dann allerdings ne andere Sache. Ich kann wahrscheinlich Bilder von den Türen beschaffen, aber ob man darüber rausfinden kann wie man sie öffnet.....keine Ahnung." Er schüttelt den Kopf und schaut leicht fragend zu Keeper.

"Was die Sicherheit durch Knight vor Ort angeht wäre das im Standartfall eine Streife mit ein bis zwei Personen und dazu ein bis zwei Verkehrs-, beziehungsweise Überwachungsdrohnen. Man bedenke: Im Standartfall. Wenn uns unser Jonson die volle Wahrheit gesagt hat und wann würde ein Jonson schon jemals lügen? Je nachdem könnte es also auch zu magischer Sicherheit, Spinnen im Netz und vielem mehr kommen."

 

Bei der Frage nach der Matrixsicherheit schüttelt Obi den Kopf. "Man kann zwar dafür sorgen, dass der Transporter ein Kupferdrahtnetz um seinen Frachtraum gespannt bekommt. Das fängt alles an Signalen ab. Aber ich glaube dafür dürfte die Zeit nicht reichen und ab und zu werden da auch Heartbeats genutzt. Wenn da das Signal verschwindet ist es quasi das gleiche wie ein Alarm. Alles weitere.....Keeper?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Keeper [N, AR] im "Motel Middelberg", 23:16 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Der Technomancer probiert das, was Walking da zusammengebraut hat...oder eben die Machine hat zusammen brauen lassen. Gar nicht mal so schlecht. Kann sich zwar nicht mit dem Essen von Granny Furora messen, aber was kann das schon?

Er folgt den Ausführungen der anderen mit halbem Ohr, während er die Daten durchgeht, die er in dem Kommlink des Angreifers gefunden hatte.

 

Als er so halbwegs direkt angesprochen wird, schaut er auf. "Ich bin mir gerade nicht sicher, wie weit wir vom Zielort entfernt sind, aber es werden gewiss einige Kilometer sein und da würde ich nicht viel relevantes heraus bekommen. Wie er schon sagte," dabei deutet er auf Obi, besser keinen Namen sagen, um sich nicht wieder in die Nesseln zu setzen, "das Rauschen wird da einfach zu starke Störungen hervorrufen. Einen Kilometer würde ich mindestens heran wollen, um sicher zu gehen. Und sollte sich da wer im Schleichmodus befinden, dann wird es eh nochmal kniffliger, dann wären hundert Metert besser." Er zuckt mit den Schultern und nimmt sich den letzten Bissen. Dann sieht er Valentine wieder an. "Aber es ist eh fraglich, was da möglich ist. Wenn KE da noch nicht drin war, werden sie höchstens nen Hacker in der Nähe haben, der mit aufpasst. Sie werden die Sachen dort nicht an ihren Host geslavet haben, da sie ja auch theoretisch noch gar keine Besitzrechte haben. Ob natürlich der Johnson da was vorbereitet hat...das bleit zu hoffen, dass er uns das mitgeteilt hätte." Ein schiefes Grinsen legt sich auf seine Züge, da er damit ja im Grunde die Anmerkung von Obi aufgreift.

Er stellt seinen Teller ab. "Ich würde vorschlagen, dass ich bei den Leuten dabei bin, die sich die Sache aus der Nähe ansehen. Ich kann ja so im Auto sein, dass man mich nicht sieht. Ich muss ja auch nichts sehen. Eventuelle Drohnen von KE könnte ich eventuell auch ausschalten, wenn unser Experte da nicht bessere Möglichkeiten hat."

 

Er steht von seinem Platz an der Wand auf und geht zum kleinen Kühlschrank, um sich ein Wasser zu nehmen."Wollt ihr noch etwas von dem Elfentypen wissen, der da rumgeballert hat?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] im "Motel Middelberg", 23:16 Uhr, So. 04. Nov. 2074
 

"Äh, ich bin ja jetzt nicht die Auskennerin in Technik, aber selbst ich habe eine Handtasche, die Funksignale abschirmt. Sollte es auch eine Ecke größer geben." Wirft Walking ein, macht eine zustimmende Geste, sie hätte gerne mehr Informationen zu dem Schützen.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Motel Middelberg", 23:16 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

 

An Obi gewand fragt Valentin:

"Wie lange brauchst du, um an das Fahrzeug zu kommen? Was würde es kosten und wo müsstest du dafür hin? Und was die Matrixsicherheit angeht, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt." er lächelt entschuldigend und hebt dabei kurz die Schultern "Was ich meinte war eher: Müssen wir dort mit einer Sicherheitsspine oder sowas rechnen? Der Hinweis mit dem Kupferdraht ist sicher nicht schlecht, aber ich denke, darüber sollten wir uns Gedanken machen wenn es soweit ist. Hat einer von euch irgendwas um etwaige Sender an der Ware überhaupt aufzuspüren?"

 

Nun wendet er sich an alle Anwesenden:

"Da ihr beiden" er weist auf Obi und Keeper "näher ran müsst schlage ich vor, dass ich mir erstmal ein Taxi schnappe und die Gegend etwa einen Kilometer vom Zielort besuche" beim letzten Wort zeichnet er Anführungsstriche in die Luft "und mal schaue, ob es da eine passende Position gibt an der ihr in einem Auto warten könnt, ohne sofort aufzufallen. Wenn ich was gefunden habe, dann komme ich hierher zurück und dann sehen wir weiter. Was sagt ihr?"

 

Nachdem er geendet hat, schickt er eine Nachricht an Cab Coby:

 

Hallo mein Freund, noch wach?

Könntest du mich im Motel Middelberg (Adresse hier) abholen und dann rüber nach Tacoma an die Docks fahren? Nur etwas durch die Gegend fahren, mehr nicht.

 

Gruß

Valentin

 

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR], im "Motel Middelberg", 23:18 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"Keine Garantien. Ich wüsste zwar von keiner akuten Transporterkrise, aber man weis ja nie. Kläre das gleich mal ab. Denke aber, bis morgen ca. Je mehr Sonderkram ran muss, desto länger und teurer wirds eben." antwortet Obi zu Vale.

"Wenn ich KE richtig einschätze denke ich nicht. Maximal vielleicht ein paar Agenten auf dem Host oder so. Alles andere wäre zu viel, wenns wirklich nur das ist, was wir gesagt bekommen haben. Nen guten Wanzenscanner habe ich übrigens. Je nach Qualität der Wanze gibt der aber halt auch keine absolute Sicherheit."

 

Nachdem Vale geendet hat meint Obi noch:
"Nimm doch Walking gleich mit, die sitzt eh auf glühenden Kohlen. Und schick uns dann von dort ne Nachricht. Die Matrix is schneller als du, da sparst du dir den Umweg."

 

Dann beginnt er eine Nachricht an einen Kontakt zu verfassen:
 

 

Hey Victor

ich hab mal wieder nen Anschlag auf dich vor. Kannst du mir auf die Schnelle nen Transporter organisieren? Optimalerweise was, das sich unauffällig bewegen kann? So ein Gaswasserscheisse Teil wäre super. Müllauto geht auch. Zur Not nehme ich aber was du da hast. Wäre tatsächlich nur für die kommende Woche, quasi als Leihgabe. 

Gruß

Oracle

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Keeper [N, AR] im "Motel Middelberg", 23:18 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Da alle anderen nicht weiter darauf reagieren, sendet der Technomancer die Informationen nur an Walking, immerhin will er ja niemanden mit Daten zumüllen, die diesen nicht interessieren, jedenfalls nicht, wenn er mit diesen Leuten zusammen arbeitet oder anderweitig mehr zu tun hat.

 

Er lauscht den Ausführungen der anderen weiter und nickt immer mal wieder, wenn er Teil des Gesprächs beziehungsweise Gesprächsthema wird. Als Valentine seine Frage noch einmal erläutert, zuckt Keeper mit den Schultern. "Wie ich schon sagte: Es wäre natürlich möglich,d ass ein Hacker dort vor Ort ist. Aber das wäre dann auch wirkliich ein 'vor Ort'. Der unterliegt ja den gleichen Einshcränkungen, wie wir. Ob unser Auftraggeber überhaupt einen Host hat und die Dinge im Lagerraum irgendwie damit verbunden sind, ist ja auch noch nicht geklärt.

Aber gerade weil er vor Ort sein müsste, würde ich eher nicht damit rechnen. Spezialisten kosten Geld und KE wird sich da nicht mehr in Unkosten stürzen, als irgend nötig. Ob auf dem potentiellen Host eventuell besagte Agenten oder ab und an ein Hacker rum hängt, kann natürlich auch schwer beantwortet werden. Wenn KE noch keinen freien Zugriff auf den Host hat, dann müssten sie da auch erstmal rein kommen und mit den Abwehrmaßnahmen des Hosts klarkommen. Das beste für uns wäre aber wohl, wenn es keinen Host gibt, der in irgendeiner Art und Weise dort vor Ort Einfluss nimmt." Diesmal hofft er, dass seine Erklärung ausschweifend genug war.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...