Jump to content

Gnade ohne Grenzen - warum nicht als PDF?


WarFred

Recommended Posts

Huhu,

 

ich werde in Kürze vermutlich Gnade ohne Grenzen leiten und wenn ich sowas mache, habe ich die Bücher gerne als PDF, die ich ausdrucken und mir Notizen machen kann. Ich glaube, alle (oder fast alle) Abenteuer gibt es als PDF, nur diesen Band nicht.

 

Weiß jemand warum und ob der vielleicht noch veröffentlicht wird?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Das weiß ich auch, klärt aber leider in keinster Weise meine eigentliche Frage, warum es den Abenteuerband nicht als PDF gibt (zumal danach ja min. 1 weiterer Abenteuerband erschienen ist, den es auch als PDF gibt)... :(

Link to comment
Share on other sites

Imho gibt es sicher Unterschiede ob das übersetzte Ware ist (mit eventuellen Zusätzen wie bei Gnade ohne Grenzen), Eigenproduktionen oder andere Zusammenstellungen. Nur weil dass das "Abenteuer" danach ist, heißt das nicht das es auch nach Schema F produziert oder den selben Verlags/Lektorats Weg beschritten hat  ;) .

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... mir erschließt sich ohnehin nicht so ganz, warum man die Druckvorlagen (die ja unbestitten vorliegen müssen) nicht einfach als PDF veröffentlicht (aber ich bin ja auch kein Verleger ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Nicht zwangsläufig. Im Fall von FFG Star Wars liegen die Print Vertriebsrechte bei FFG, die Elektronische Medien Rechte bei EA und die Gesamtlizenz bei Disney. Kommt halt immer aufs Produkt und die Verträge/Lizenzen an.

Link to comment
Share on other sites

Und nicht nur das.

Eine Druckvorlage ist durchaus mal ein paar GB groß, hat eine andere Formatierung und, einfach gesagt, noch einen "Rand" für die Druckerei. Mal eben auf "Jetzt als PDF speichern" klicken, klappt meist nicht, zumal die verschiedenen Plattformen auch noch gern ein paar formale Besonderheiten berücksichtigt haben möchten. Das ist durchaus noch mal nen Tag oder zwei Arbeit.

Gut, dass ich mich nicht (mehr) damit rumschlagen muss. :D

Link to comment
Share on other sites

Das Material ist vorhanden, aber es benötigt noch 2 Tage Arbeit. Sagen wir 20€/h erhält der Arbeiter für 8 Stunden. Das sind 320€ Kosten für eine weitere Verkaufsplattform. Das Produkt kostet dann leider nur 10€ für den Kunden und die Logistik verschlingt 50%. Dann sind wir bei 64 verkauften Exemplaren bei +/- Nul. Klingt doch erstmal nicht schlecht, hm? ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...