Jump to content

Lego - elfischer Rapper aus den ork barrens (face/adept)


Recommended Posts

bastle grad meinen neuen char und wollte einfach mal wissen, was man noch besser/anders machen kann, bevor ich ihn auf meine gruppe loslasse.

 

Lego wurde als Säugling von seinen eltern einfach ausgesetzt und zwar mitten in den ork barrens von montego bay. eine orkfrau nahm sich den kleinen an und so kam es, dass lego als einziger elf zwischen (fast) ausschließlich "gossenorks" aufwuchs. er musste sich zwar erst seinen respekt verdienen, aber durchsetzen konnte er sich schon immer. und so wurde er "einer von ihnen". er redet wie ein ork, kleidet sich wie ein ork, verhält sich wie ein ork und gibt einen scheiß auf alles elfische. als einziger elf war er in seinem sprawl schnell bekannt und wurde im teenageralter zu einer bekannten Persönlichkeit, als er und seine halbstarken bros gemerkt haben, dass so ein elf ganz nützlich sein kann, wenn man bspw in angesagten clubs rein will oder mädels abschleppen möchte. in dieser zeit hat sich auch sein name lego in anlehnung an diesem uralten fantasy schinken herr der ringe entwickelt. kurz darauf fing lego unter dem pseudonym "straight up" an als rapper sich einennamen zu machen. seine texte sind grösstenteils auf or'zet, seiner muttersprache, und handeln vom leben in der gosse, knarren, gangs, drogen... eben so alles was zum orkischen gangster rap dazugehört. das konzept vom "realen" elfen/ork rapper, den man immer mit einer horde von ork homies um sich rum sieht verkaufte sich bis über die jamaikanischen landesgrenze hinaus und er wurde über die jahre hinweg zu einer szene-internen berühmtheit.

sein trauriges schicksal:viele seiner homies sind schon gestorben und der rest von ihnen wird es auch noch laaaaange vor ihm tun. dies spiegelt sich auch in seinen aktuelleren texten wieder, in denen er von zeiten rappt, in denen sein jüngeres publikum noch nicht mal geboren war.

jetzt muss lego jamaika verlassen und in seattle untertauchen. trotz seines erfolges hat er massive geldprobleme und damit ein par echt ungemütliche typen auf sich aufmerksam gemacht...

 

soviel zur story, hier meine stats:

 

 

ACHTUNG!! Überarbeitete Version befindet sich weiter unten im Thread.

 

 

Prioritäten

fertigkeiten b

attribute b

metatyp (elf) c

magie (adept) c

ressourcen e

 

 

attribute

 

kon 3

ges 6

rea 4

str 2 (mit 10 karma erhöht)

wil 4

log 2 (mit 10 karma erhöht)

int 4

cha 8

edg 2 (von 1 auf 2 durch spezialattribute)

ess 6

mag 6 (von 4 auf 6 durch spezialattribute)

 

 

fertigkeiten

 

überreden 6

verkörperung 5

vorführung 6 (spez. rappen)

 

--> ferigkeitsgruppe schauspielerei 5,danach gruppe aufgelöst und individuel erhöht und spezialisiert

 

gebräuche 6 (spez. orks)

einschüchtern 5

verhandlung 6

pistolen 6 (2 davon über adept, prio c)

schleichen 1

akrobatik 2

wahrnehmung 4

verkleiden 4

 

 

vor- und nachteile:

 

zweisprachig (englisch & or'zet)

mittlere deepweed abhängigkeit (warum gibts eig keine regeln für cannabis in sr5?)

nationale berühmtheit (rap-affine orks)

auffälliger stil

orkposer

-->32 karma übrig: 20 für str+1 und log +1, 2 karma für 4000 Y eingetauscht, es bleiben also 10 übrig

 

 

adeptenkräfte

 

stimmkontrolle stufe 3

melaninkontrolle

keratinkontrolle

kalte entschlossenheit stufe 2

gesichtsformung stufe 3

gebieterischer ton stufe 3

 

 

wissen

 

clubs & nachtleben 2

nutten 1

drogen 2

ork underground 3

hiphop szene 2

 

connections

 

manager/promoter l 2 e 3

ork crew (homies aus jamaika) l 5 e 1

anwalt l 3 e 3

schieber l 2 e 3

straßendoc l 1 e 1

 

sprachen

englisch (jam. patois) ms

or'zet ms

 

 

equipment

 

nichts außer eine gef. sin stufe 4, welche bedingung für den Vorteil "nationale berühmtheit" ist. - ich hätte mir auch lieber ne knarre und n ordentlichen beutel deepweed gekauft.

 

 

so, würd mich einfach mal interessieren was es so für Feedback vom erlesenen kreis der forumsbenutzer gibt

Edited by Voodoo Child
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Facepalm"....sehr gut geschrieben....ich kann mein lachen kaum verkneifen...einzig für die Log 1 würde ich dir ne schellte geben, weil es nicht zur story passt, weil clever scheint dein deepweed Elf zu sein....alternativ ges um 1 senken und log um 1 hoch.

Mit dem Char redest du eh alles so, wie es dir in den Kram passt, da kann man kämpfen als not Nagel sehen und der Gruppe als Face sehr gute dienste bieten...natürlich in guter Orkrapper manier mit ner Fluppe im Mundwinkel.

Link to comment
Share on other sites

Die SIN kann auch Stufe 3 sein. Nationale Berühmtheit funktioniert etwas anders als du es dir vorstellst. Nation wäre in dem Fall Jamaika oder Karibische Liga und der Sprawl z.B. Cornwall/Montego Bay. Da gelten dann die auf S. 124 SL genannten Vorteile.

 

Zuviele Punkte für Vorteile.

 

Das mit der Hohlfritte (Logik als Dumpstat ;) ) passt in der Tat nicht so richtig zum Hintergrund.

 

Formal: Erschaffungssystem (Karma, Prio, Sum to 10 o.ä. hinzufügen), Großbuchstaben benutzten -> Lesbarkeit (meine Güte, die tun nicht weh...)

 

Witziges Konzept. Mal was anderes... Musste bei der Story schmunzeln.

Link to comment
Share on other sites

hab ich ganz vergessen:

 

erschaffungssystem:

skills b

attribute b

magie c

metatyp elf c

ressourcen e

 

 

oh mann, hab das ja echt total verpennt, dass man nur 25 karma für vorteile ausgeben darf. aber ohne die bricht das ganze konzept zusammen. ich rappe meinen sl am besten gleich mal vor, was ich von dieser beschränkung halte und wenns sein muss lass ich es auf eine überreden probe ankommen :D

Edited by Voodoo Child
Link to comment
Share on other sites

Immer dieses "Mimimi", Konni ;) . Man kann das auch so hinkriegen. Und einfach mal spielen.

 

@Voodoo Child Wenn du bei den Attributen, Kräften und Fertigkeiten etwas besser ausbalancierst ist das Konzept lauffähig. Eventuell mußt du den Weg des Sprechers rausschmeissen... oder du knickst die nationale Berühmtheit und willst dir als Rapper in Seattle einen Namen machen  :P (wobei ich das recht cool finde). Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten. 

 

Schlüssel die Fertigkeiten vielleicht nochmal gezielter auf. Unter Prio B sind das 36/5. Überleg nochmal genauer was du dir für Fertigkeitspunkte und Gruppenpunkte kaufst. Verschieb eventuell 1 Attributspunkt um den Char was runder zu machen. Kräfte anpassen. usw.

Link to comment
Share on other sites

so, hab den weg des sprechers entfernt, hat mir effektiv eh nur einen kraftpunkt (für 20 karma) eingespart.

 

logik um 1 erhöht, die "1" hat mich auch schon die ganze zeit gestört.

 

hab alles in meinem ersten post upgedatet und die karmajongliererei etwas transparenter gestaltet.

 

jetzt könnte ich mir noch nen leckeren vorteil für 10 karma gönnen. irgwelche ideen?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Mit der Charakterstory kann man viel Spaß haben, als Spieler, Mitspieler und SL. Mir ging es wie Shirei Kusagami, ich musste erstmal lachen und muss auch jetzt noch schmunzeln. Gefällt mir! :) Rollenspielerisch ist der Charakter eine Herausforderung. Ich kann mir viele "interessante" Szenen vorstellen... Lego sollte doch ein bisschen besser ballern können. :D

 

Ich werde Dir die Future-Referenz übrigens nie verzeihen, jetzt darf ich sie aus meiner Namensliste streichen. :(

Edited by Knarrenheinz
Link to comment
Share on other sites

... in dieser zeit hat sich auch sein name lego in anlehnung an diesem uralten fantasy schinken herr der ringe entwickelt.

 

Na ja... 100 Jahre alte Literatur. In den Ork-Barrens. Ich versuche ja immer, Verweise auf mehr oder weniger aktuelle/reale Trends zu vermeiden.

Wie wäre es mit einem anderen Namen. Zb. Lyriel (erfunden), dem Faktotum/Sidekick von Neil dem Orkbarbar? Das hat irgendwie mehr Bezug zur 6. Welt.

 

 

jetzt muss lego jamaika verlassen und in seattle untertauchen. trotz seines erfolges hat er massive geldprobleme und damit ein par echt ungemütliche typen auf sich aufmerksam gemacht...

 

Wie & Warum??? Das würde ich detailierter Ausarbeiten. Evtl. passt hier dann auch der Nachteil "Verschuldet" oder "Feinde" usw.

 

 

orkposer

 

Das ist ein schöner Nachteil. Da kann man sowohl als Spieler als auch als SL mit ...

 

"Orkposer sind vielen Orks peinlich, aber manche tolerieren sie oder finden die Idee sogar schmeichelhaft. Ein Ork, der das Geheimnis des Charakters aufdeckt, wird sich entweder sehr feindselig verhalten oder den Charakter in die „Familie“ aufnehmen wollen...

Ein aufgedeckter Orkposer wird bei Menschen und Elfen wahrscheinlich stigmatisiert sein oder, wenn sie entsprechende Vorurteile habe, als „Rasseverräter“ gelten."

 

... wunderbar rollenspielen.

 

Allerdings vermisse ich diesen...

 

"Ein Orkposer ist ein Elf oder Mensch ... ist und sein Äußeres orkisch umwandelt. Verschiedene kosmetische Eingriffe und Hormongaben – wie implantierte Hauer, Wachstumshormone, Stimmband- oder Kehlkopfoperationen – lassen ihn durchaus als Ork durchgehen."

 

... Aspekt.

 

 

auffälliger stil

 

Wie sieht dieser auffällige Stil aus?

 

 

clubs & nachtleben 2

 

Als SL wäre mir das zu allgemein und allumfassend. Ich würde das auf deinen Sprawl beschränken.

 

 

nichts außer eine gef. sin stufe 4, welche bedingung für den Vorteil "nationale berühmtheit" ist. - ich hätte mir auch lieber ne knarre und n ordentlichen beutel deepweed gekauft.

 

Lebensstil? Kommlink?? Kleidung/Panzerung???

 

 

Immer dieses "Mimimi", Konni ;) . Man kann das auch so hinkriegen. Und einfach mal spielen.

 

Nur rollenspielen... bäh. Ein Vor- oder Nachteil MUSS regeltechnische Auswirkungen haben ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für den Input und das Feedback. Habe jetzt nochmal alles überarbeitet, doch liest selbst.

 

Attribute

Kon 3

Ges 6

Rea 3

Str 2 (mit Karma erhöht)

Wil 5

Log 2 (mit Karma erhöht)

Int 4

Cha 8

Edg 2 (um 1 durch Spezialattribute erhöht)

Ess 6

Mag 6 (um 2 durch Spezialattribute erhöht)

 

 

Fertigkeiten

 

Überreden 4 +2

Verkörperung 4

Vorführung 4 +2 (Spez. Rappen)

--> Schauspielgruppe 4, Gruppe danach aufgelöst

 

Fingerfertigkeit 1

Schleichen 1

Verkleiden 1 +4

--> Heimlichkeitsgruppe 1, danach aufgelöst

 

Einschüchtern 5

Gebräuche 6 (Spez. Orks)

Verhandlung 6

Wahrnehmung 4

Akrobatik 1

Pistolen 6 (2 gratis durch Adept, Prio c)

 

 

Vor- und Nachteile

 

Zweisprachig (Or'zet & Englisch) - 5

 

mittlere EX Abhängigkeit +9

 

weltweite Berühmtheit (lololol-Rap Stars kleckern nicht, sondern motherf***ing klotzen) - 16

 

auffälliger Stil (bewege mich beim Laufen eher tanzend, jamaikanischer Akzent, gestikuliere immer wild mit Händen und Armen, Highfive für jeden der mich freundlich anschaut, augenzwinkern für die Ladies... ich bin einfach ein Party Animal!!! ) +5

 

Orkposer (mit Adeptenkraft Gesichtsformung und Stimmkontrolle) +6

 

fester Job (bietet sich ja gradezu an mit dem Vorteil "Berühmt"; ca. einmal die Woche hab ich nen Gig oder nehm nen neuen Track auf... für alle Fans: die neue Single "XX for Execs" ist nächste Woche draußen) +5

 

damit bleiben 29 Karma übrig, 20 davon für Attribute, 9 für Geld, also 18 000 Y

 

Connections

unverändert

 

 

Wissen

 

Hip Hop Szene 2

Nutten 1

Drogen 2

Ork Untergrund 3

Gangs 1

Star Gossip 1

 

Sprachen

 

Or'zet MS

Englisch MS

Elfensprache 1 (kann mir jemand mal sagen, wie diese Schwuppensprache heißt? Ich finds nicht)

 

 

Geld (6000 (Prio E) + 18 000 (9 Karma))

 

Gef. Sin Stufe 4. 10 000

Gef. Sin Stufe 1 2500

Gef. Lizenz 4 Panzerung 800

Gef. Lizenz 4 Pistolen 800

 

Lebensstil Reisender 3 000

 

Täuschungspanzerung 5 000

3 Blutpacks 600

 

Remington Room Sweeper 250

Savalette Guardian 870

20 Flechettenm. 130

40 Standardm. 80

20 Gelm. 50

 

Renraku Sensei 1000

 

Kontaktlinsen 3 (mit Smartlink, Bildverbindung, Sichtvergrößerung 1) 2875

 

Ohrstöpsel 3 (mit Audioverbesserung 2, Selektiver Geräuschfilter 1) 900

Mikrofon (braucht man als Rapper einfach) 50

 

10 Dosen EX 200

 

 

... bleiben meinen Berechnungen nach 60 Nuyen übrig. Das reicht für die erstbeste Nutte)

 

 

Feedback willkommen...

Edited by Voodoo Child
Link to comment
Share on other sites

Ist genauso 'ne Kunstsprache wie Or´zet (Weil ED X-over gestrichen :P ). Aber es gibt Lehnworte (komisch, komisch :D ).

 

https://shadowhelix.de/Or%27zet

 

Als Rockstars als Archetypen noch voll cool waren (Shadowbeat SR 1. Edition https://shadowhelix.de/Quelle,_en:_Shadowbeat) war eines der Gruppenmitglieder ein Elfenrockmusiker namens Legolas Lennon :P . Hab ihn aber auch bei D&D auf Kons gespielt. Natürlich mit Stahlseite auf der Mandoline... (und ruinierten Knien weil ich das über den Boden/Tisch rutschen mit Anschlag auf der Luftgitarre auch gern mal "ausgespielt" habe :P . Wars aber wert.)

 

332e49bbf3c03a44c2a698d37dbff358.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist genauso 'ne Kunstsprache wie Or´zet (Weil ED X-over gestrichen :P ). Aber es gibt Lehnworte (komisch, komisch :D ).

Selbst wenn der Crossover gestrichen wäre, was ich so nicht sagen würde, die Vierte Welt hat es gegeben, also sind sowohl Sperethiel als auch Or'zet wiederbelebte tote Sprachen.

 

Ansonsten lass Lego in Ruhe! (leave Lego alone)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...