Jump to content

Neuer SL - diverse Fragen


Dieselhead
 Share

Recommended Posts

Ich finde die Handwerkervergleiche hinken etwas. Der Handwerker kommt ja im Normalfall bei dir vorbei mit einem Set Standardausrüstung und guckt sich das Problem an. Wenns ein deutscher Handwerker ist folgt das obligatorische "Ayayayay, das sieht übel aus.". Entweder er schaffts und es kommt die Rechnung, oder er kommt nicht mit dem zurande, was er dabei hat und muss noch was bestellen, erneut anfahren, etc.

Bei Runnern wird das etwas schwierig. "Danke für den Auftrag Mr. Johnson, bitte geben sie uns die Adresse an der das Objekt aquiriert werden soll. Wir sehen uns die Sache an und melden uns dann für einen Kostenvoranschlag."

Deswegen bieten meine Johnsons gern einen Teil der Bezahlung als Vorabzahlung, mit der entstehende Kosten aus Spezialausrüstung bezahlt werden können.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Handwerker passen eigentlich schon ziemlich gut, nur sind Runner eben welche die keinen Kostenvoranschlag machen können, alle Risiken, die beträchtlich sind, selbst tragen müssen und daher richtig viel Geld verlangen.

 

Klar gibt es auch welche die es billiger machen, aber wenn man Profis, die mit entsprechender Reputation, will müssen die auch wie Profis bezahlt werden. Schon weil die Profis auch Profiwerkzeuge mitbringen, dessen Kosten locker im sechsstelligen Bereich zu verorten sind.

 

 

"Danke für den Auftrag Mr. Johnson, bitte geben sie uns die Adresse an der das Objekt aquiriert werden soll. Wir sehen uns die Sache an und melden uns dann für einen Kostenvoranschlag."

Eher: "200k, die Hälfte jetzt, der Rest nach Erfüllung." Wären, bei 5 fähigen Leuten, so 40k pro Nase, für einen Job bei dem man buchstäblich alles verlieren kann. Ist nicht mal ein halbes Jahresgehalt eines Lohnsklaven.

 

Deswegen bieten meine Johnsons gern einen Teil der Bezahlung als Vorabzahlung, mit der entstehende Kosten aus Spezialausrüstung bezahlt werden können.

Bieten gerne, müssen bieten trifft es besser.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...