Jump to content

Zukunft von Mage Wars in D/A/CH


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Ich habe nochmal die Bestätigung geholt, und ja, die Bad Nauheim spielt ist nun definitiv vom 25.–27. Mai. (Leider musste der Termin mehrmals nämlich mehrmals verschoben werden.)

 

Das bedeutet, dass unsere German Nationals am 26. und 27. Mai stattfinden werden.  :)

 

Wir möchten euch auch dieses Jahr gerne wieder einladen und komplett auf eine Startgebühr verzichten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo alle,

 

möchte hier an dieser Stelle etwas anbringen. Vielen Dank an Euch alle! Warum?

 

Ich komme noch aus einer Zeit von LAN-Partys (Duke Nukem, Quake 1, Doom...), Alter kann man sich also errechnen. Meine Erfahrungen danach mit Online Spielen waren erschreckend, Chats wie "Ich fress dich, Sohn einer ****, etc...) waren normal. Ich bin wirklich nicht empfindlich was fremde pubertäre loswerden wollen in ihrer Findung :) ,aber man keine seine Zeit auch wertvoller verbringen.

 

Hier zurück zu Mage Wars:

Das ist das erste und einzige Forum in dem ich je angemeldet war, ich habe mir sogar OCGTN installiert, und auch wenn ich nicht viel zum Spielen komme, ich freue mich über jedes Spiel zu spielen/beobachten und hoff inständig das sich die Community hält.

 

1.) Das Spiel Mage Wars ist für mich immer noch überragend (hat mich zu Brettspielen verführt wieder), kenne wenig bessere Spiele.

2.) Das Menschliche. Der Umgang der Spieler untereinander ist extrem angenehm, freue mich jedesmal, wenn ich bei OCGTN einen vertrauten Namen sehe => sehr erwachsen, sehr menschlich. So kanns auch gehen! Seid tolle Typen.

 

Fazit:

Schade um Mage Wars, dass Spiel hat soviel mehr verdient. Aber ich freue mich noch auf viele Spiele und zieh meinen Hut vor den Aktiven und Kümmerern.

Das ist KEINE Selbstverständlichkeit und da steckt viel Zeit&Arbeit dahinter. Weiter so.

 

offtopic: Kann mir wer erklären warum der OCGTN Chat nicht mehr funktioniert, oder was ich machen muss oder wo sich inzwischen dazu ausgetauscht wird?

Danke

 

Bleibt gesund!

Nekekami

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da schaut man eine ganze Weile nicht hier rein und dann sowas...

 

Wenn sich die Rechte für eine deutsche Version kein anderer Verlag schnappt, sehe ich leider schwarz für das Spiel. So ein Spiel braucht eine Community, damit man vernünftig spielen kann. Die wird aber ohne Deutsche Version nicht mehr wachsen. Aber es wird immer mal jemand mit dem Spiel aufhören.

 

Ich hoffe natürlich, dass die Turniere in Bonn weiterhin gut besucht werden und werde da auch weiterhin dabei sein, so oft es geht.

 

Allerdings muss ich mir jetzt ganz genau überlegen, ob ich mir kommende Sets noch zulegen werde. Mit 4 neuen Academy Magiern wären das ja sicher wieder 50 Euro, die man da investieren müsste. Und bei der ungewissen Zukunft? 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, schwarz sehen für die Zukunft von Mage Wars müssen wir erst, wenn wir als Community beschliessen, schwarz sehen zu wollen und nichts mehr machen zu wollen. Bereits jetzt spielt ja schon etwa die Hälfte der Spieler mit englischen Karten, wenn von den restlichen nochmal die Hälfte beschliesst, auch umsteigen zu wollen, würde uns gar nicht so viel verloren gehen durch diese Umstellung. :)

Link to comment
Share on other sites

http://www.pegasus.de/detailansicht/58055g-mage-wars-academy-kriegsherr/

 

Das sollte pegasus mal ändern und die englischen Karten kann man über pegasus auch nicht bezihen...

 

Ich hab meine über amazon da kosten die englischen erweiterungen um die 24 Euro +/-.

die deutschen spieleläden müssten die neuesten englischen erweiterungen demnächst auch im angebot haben oder?

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich glaube, schwarz sehen für die Zukunft von Mage Wars müssen wir erst, wenn wir als Community beschliessen, schwarz sehen zu wollen und nichts mehr machen zu wollen. Bereits jetzt spielt ja schon etwa die Hälfte der Spieler mit englischen Karten, wenn von den restlichen nochmal die Hälfte beschliesst, auch umsteigen zu wollen, würde uns gar nicht so viel verloren gehen durch diese Umstellung. :)

Ich sehe es leider so wie Ronor. Ich werde auch niemals meine deutschen mit englischen Karten mixen. 

 

Mich würde interessieren, wie die Chancen stehen, dass ein anderer Verlag die Rechte sichert und zukünftige Erweiterungen lokalisiert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...