Jump to content

Mit Tricks und Finesse ADL-Addon Feedback


Sascha M.
 Share

Recommended Posts

Lob: Karte drin. Karten erfreuen mein Herz.

Mehr Lob: breit gestreuter Fokus, Infos für mehr als nur Frankfurt.

Noch mehr Lob: Weiß nach dem Lesen Bescheid, was die Frankfurter Schule ausmacht, besonders macht, und in welchem Kontext sie zu sehen ist, auch und insbesondere im größeren Kontext des Buchs.

 

Kritik: Gar kein, also so null, Crunch (wenigstens Lebensmodule hätte ich mir erhofft).

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ok dann Semi passend da ich es noch nicht habe. Zum einen wirklich Schade, dass es keinen deutschen zusätzlichen Crunch in Form eines Lebensmodul gibt und zum anderen rege ich mich gerade darüber auf, dass es über die Neue Frankfurter Schule ist, da ich aufgrund meines Geldmangels noch zusätzlich mehr jobben muss, da ich nun unbedingt das Buch möchte und vorher es weit nach hinten schob.
Link to comment
Share on other sites

So... hab das Kapitel vorgezogen... B)

 

Liest sich sehr gut, ist interessant und passt thematisch natürlich perfekt zu "Mit Tricks und Finesse".

 

Beispiel-Charaktere habe ich keine vermisst. In der NFS wird vermutlich jeder "Archetyp" etwas anders aussehen... von daher wäre 1 Beispiel-Charakter wohl auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

 

Lebensmodule hätten gut gepasst (und ich finde die insgesamt eigentlich ziemich cool)... aber da ich sie im Spiel nicht verwende habe ich sie auch nicht wirklich vermisst.

 

Mein einziger echter Kritikpunkt ist das Kapitel über die Grand Tour. Zum einen wirkt das ganze Kapitel sehr konstruiert (als ob man unbedingt noch ein "Setting" für das social engineering schaffen wollte)... zum anderen kann ich mir auch nach dem lesen noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

 

Fazit: Note 1-2 ... weiter machen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir gings nicht darum ein Setting zu schaffen, sondern zu gucken, wo man Runner der Frankfurter Schule antreffen könnte bzw. wo ihr Skillset und ihre Vorgehensart schätzen würde. Und da ist mir neben München und Hannover eben halt noch die Grand Tour eingefallen. Beim Text wiederum hab ich Teile aus dem nicht hierzulande erschienenen Buch Jet Set eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Mein einziger echter Kritikpunkt ist das Kapitel über die Grand Tour. Zum einen wirkt das ganze Kapitel sehr konstruiert (als ob man unbedingt noch ein "Setting" für das social engineering schaffen wollte)... zum anderen kann ich mir auch nach dem lesen noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

 

kannst du da konkreter werden? hat dir da im Hintergrund bzw. bei Motive&Ressourcen etwas gefehlt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...