Jump to content

Mit Tricks und Finesse ADL-Addon Feedback


Sascha M.
 Share

Recommended Posts

Tatsächlich hat die Grand Tour vor allem deswegen als Setting getaugt, weil sie bisher nur so dünn beschrieben war.

 

Das wir keine Spielwerte in den Zusatz packen durften ist zwar schade für den Benutzer, auf der anderen Seite aber auch kein allzu großer Beinbruch. Module haben bei der NFS nicht wirklich etwas zu suchen, da es sich ja um Spezialisten auf einem Gebiet handelt zu dem jeder werden kann und nicht Leute die dank bestimmter Lebenslauf Ereignisse "hineingeboren" werden.

 

Wir haben versucht wenigstens die wichtigsten Aspekte zu benennen damit ihr bei Bau eines Runners der NFS einige Ideen habt was der so brauchen könnte. 

 

Ich hoffe darauf auf Cons nun mehr Leute aus Frankfurt zu treffen. Vorzugsweise NFS Runner, die auch mal das Elitedenken raushängen lassen :D

Link to comment
Share on other sites

Mir gings nicht darum ein Setting zu schaffen, sondern zu gucken, wo man Runner der Frankfurter Schule antreffen könnte bzw. wo ihr Skillset und ihre Vorgehensart schätzen würde. Und da ist mir neben München und Hannover eben halt noch die Grand Tour eingefallen. Beim Text wiederum hab ich Teile aus dem nicht hierzulande erschienenen Buch Jet Set eingebaut.

Das nicht von Pegasus übersetzt wurde in SR4, ohne, dass es dazu eine Info gab :ph34r:

 

Wenn die Grand Tour nur zweimal jährlich stattfindet, wie eignet sie sich für Runner?

Link to comment
Share on other sites

Außerdem sind diverse Mitglieder / Teilnehmer der Tour ja auch potentielle Auftraggeber, gerade für Dinge, wie Kunstdiebstahl, oder die Manipulation einer Auktion, weil ein Tour-Teilnehmer bei einer bestimmten Versteigerung unbedingt "gewinnen" will, oder eben Social Engenieering, rechtzeitig vorher wissen, was die Lieblingsfeindin auf einem Ball tragen wird, um sie mit dem eigenen Outfit zu übertrumpfen ... solche Sachen halt. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn man wirklich einen Run im Umfeld der Grand Tour durchzieht auf jeden Fall...

 

Allerdings kann das, je nach Spielniveau, auch einfach eine Location für den Einstieg sein. Bei den diversen Stops (und wahrscheinlich auch während der Fahrt/Flug) wird viel geklüngelt. Inoffizielle Absprachen sind häufig. Auch stumpfe Sicherheitsaufträge sind natürlich möglich (eventuell will sich Zita Antonia von Habsburg-Lothringen auch nur mit ein paar gefährlichen Shadowrunnern umgeben :P ). Nur nie Johnny Spinrad auf Claudia Romanow und Königin Caroline ansprechen ;) . Dann gibts Ärger...

 

Vielleicht hat Johnny ja auch in den letzen 10 Jahren Pläne geschmiedet um es Claudia (und indirekt Lofwyr) heimzuzahlen... hmmmm

 

Runs mit Klatsch und Tratsch gehen also auch. Zur Inspiration kann man sich sich er mal ne "Bunte"/"Gala" kaufen oder beim Friseur oder im Flieger mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, das scheint mir doch für sehr spezielle Spieler, wie auch Spielrunden zu sein ^_^

 

naja, DSA gönnt sich dafür das Horasreich und hat es sogar in kauf genommen, das Fantasy-Urgestein-Klischee der wilden Wikinger=Thorwaler für "das Intrigenspiel mit Schnupftuchwedelfaktor" mal gepflegt  zu brandschatzen. 

Anscheind gibt es also einen Markt für ein Intrigen-Spiel in überkandidelter Rokkoko-Dekadenz

 

ich persönlich finde den Grundgedanken einer Grand Tour gut und ausbaufähig für das Spiel SR.

 

Gerne auch mit klassischem Abschluss in einer berittenen Jagd durch zugefrorene masurische Sümpfe, wo der Prestige-Fenrir geschossen werden soll. Wenn Frau-von-und-zu dort zum Schuss kommen will plus in einem Stück wieder zurück, kann das viel spannende Arbeit für Bodyguards bedeuten ^_^ - so als klassischer BeschützerRun auch ohne gestriegelte NFS-Chars machbar ;) 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27448-myshadow-36-dinge/?p=494932 

Punkt 4

Safari classic reysa...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Safari classic reysa: willkommen in Königsberg, dem Tor zu den unerschlossenen Wildnissen der masurisch-lettischen Ostlande. Stellen sie sich der ultimativen Herausforderung einer winterlichen Critter Jagd – kein Fenrir Wolf unter 100 kg! - in zugefrorenen, unwirtlichen und GEFÄHRLICHEN Sümpfen so weit das Auge reicht. Unsere sehr professionellen Präparateure wissen ihre Jagdbeute anschließend für den heimischen Salon gekonnt in Szene zu setzen...

Oder ohne entdeckt zu werden den Fenrir/Kampfpudel/Ghul erlegen und es so aussehen zu lassen als wäre es das JetSet IT-Girl gewesen (Die Dame posiert vielleicht gerne mit ner Knarre aber die Assistenten mussten ihr trotzdem sagen welches Ende man wohin hält ;) ). Danke für die Idee :P ...

 

B2T

Wieviel Jet Set ist denn eingeflossen, Sascha? Mein Mit Tricks und Finesse liegt noch bei der Buchhandlung... aber ich hab irgendwo im Schrank noch den Jet Set Band (günstig aus der Grabbelkiste beim Brave New World). Ich glaub da blätter ich nochmal rein... Mehr Inspiration oder Übersetzung?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...