Jump to content

Offtopic aus dem Newstigger ---> Vorbildfunktion von Mods


n3mo

Recommended Posts

Woanders gibt es Zuständigkeitsstreitigkeiten... hier gibt es manchmal "Oh guck mal da liegt Zuständigkeit auf dem Boden." "Ne du, lass weitergehen. Vielleicht merkts ja keiner." Aber es hätte auch #Jamaika sein können ;) . Die Seite ist leider wirklich stiefmütterlich behandelt worden was sehr schade ist. sirdooms Blog ist mir deutlich näher als die shadowrun5.de Seite. Da gibts Gegnerzermatscher... *schweigstillmeinherz*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

@Konstantin

der :P  sagt das Nemo eine Ironische /Rhetorische Frage stellte .

Mann,Mann,Mann, OK, du verstehst keine Ironie & keinen Sarkasmus ,das war am Anfang sio (ungewöhnlich,aber OK)

aber  du bist schon lange dabei und solltest mal langsam dazulernen ,sonst bleibst Du Dumm ! selbst Sheldon Cooper lernt dazu (und der hatte genau die gleichen Schwierigkeiten )

 

mit Kopfschüttelndem, Augenbrauenhochziehenden ,Missbilligendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ne es ist wieder die Phase wo ich alle auf die Palme bringe. Ich glaube ich sollte in eine Karibische Region derzeit gehen und bei der Kokosnussernte helfen da ich die anderen so leicht da rauf bekomme.
Link to comment
Share on other sites

Ne es ist wieder die Phase wo ich alle auf die Palme bringe. Ich glaube ich sollte in eine Karibische Region derzeit gehen und bei der Kokosnussernte helfen da ich die anderen so leicht da rauf bekomme.

Die Sechziger Jahre haben angerufen und wollen ihre Kalauer zurück. :rolleyes: Allerdings bin ich auch nicht so ganz auf der Höhe: Nicht nur, dass ich SWR nicht erkannt habe, bei Medi 0.0 habe ich mich gefragt, wie die Versionsnummer von dem Medi-Programm wohl richtig heißt...

 

Nichts für ungut, Konstantin. Ist auch nicht das schlimmste, was ich diese Woche zum Thema Kokosnuss gesehen habe: https://www.amazon.de/dp/3734572592 http://www.cosmopolitan.de/coconut-life-wie-die-kokosnuss-theorie-deine-karriere-nach-vorne-bringt-80964.html

 

Hurra. Jetzt trollen sie weiter, aber als Moderatoren.

Hauptsache sie trollen nicht in Moderation.

Link to comment
Share on other sites

Hurra. Jetzt trollen sie weiter, aber als Moderatoren.

Wo Trollen Moderatoren ???

 

 

@Konstantin

Versuch einfach mal zu lernen, was Ironie ist und was nicht :)

 

@Masaru

Neeeh, Alkohol ist nicht mein Ding

 

mit Offtopiczanz

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Major Wolf

GENAU DAS ! :)

So, jetzt sollten wir aber zum Thema zurückreiten

(holt euch alle noch ein Eis und dann gehts los)

Link to comment
Share on other sites

Dieser fiktive Dualismus von Moderator und User ist, pardon my Or'zet, Bullshit. Als ob es irgendwas ändern würde, wenn die Schrift orange ist.

Ihr könnt nur Bock oder Gärtner sein - nicht beides.

 

Ihr Moderatoren habt eine Vorbildfunktion, bzw. zumindest seid Ihr für das Forum stilprägend. Und ich frage mich, ob Ihr nicht erkennt, dass Euer OT-Rumgekasper in einem der Leit-Threads dieses Forums ebenjenes Forum als Ressource für die Shadowrun-Community abwertet.

Daran ändert nichts, ob die Schrift schwarz oder orange ist.

 

Als Moderatoren habt Ihr den Thread "sauber" zu halten - nicht vollzumüllen.

Link to comment
Share on other sites

Dieser fiktive Dualismus von Moderator und User ist, pardon my Or'zet, Bullshit. Als ob es irgendwas ändern würde, wenn die Schrift orange ist.

Ihr könnt nur Bock oder Gärtner sein - nicht beides.

 

Doch ,Können wir ! Bin Ich seit Jahren und die anderen seit kurzem

War sogar Bedingung.

Wenn Du jemanden Willst der nur rein Moderiert , dann bezahle Ihm ein Gehalt ( Verhandlungsbasis 2.000 - 2500€ Im Monat)

Wir machen den Mod auf freiwilliger Basis und nicht um unsere Rechte einzuschränken .

Wenn Du das nicht willst geh zur Pegasus Redax, und löse uns ALLE Ab und mach es selber !

ansonsten musst du akkzeptieren, das wir  -in Schwarz - genau wie alle anderen User schreiben  !

 

Ihr Moderatoren habt eine Vorbildfunktion,

 

Und das ist jetzt dein Bullshit ( Verzeih mein Or'Zet )

wir haben es hier im Forum nicht mit Kleinkindern zu tun.

die meisten sind Erwachsen (sogar mit eigenen Kindern)

 

Als Moderatoren habt Ihr den Thread "sauber" zu halten - nicht vollzumüllen.

 

Wie gschreiben ;

Wir werden nicht darauf verzichten als User zu schreiben, wenn Du damit nicht einverstanden bist zahle uns ein anständiges Gehalt oder mache es Selber

 

So Ich trenne das mal ab und verfrachte es in den Smalltalkbereich !

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt - die Moderation des Forums ist das, was man im Vereinswesen ein "Ehrenamt" nennt.

Dass er das unentgeltlich macht, entbindet einen Moderator aber nicht davon, diesen freiwilligen Dienst an der Community ordentlich zu machen.

 

Da kannst Du Dich noch so sehr winden - auf die Moderatoren (oder die Insider) wird einfach genauer geschaut als auf die anderen, die Funktion gibt Deinen Posts einen anderen Stellenwert als denen eines "Normal-Users".

 

Inhaltliche Beiträge schwarz und Moderatorenbeiträge orange markieren - wenn's Dir Spaß macht...

 

Aber in schwarz einen Beitrag verfassen, den Du gleich selbst mit einem in orange verfassten Beitrag kontern (oder ganz löschen) müsstest, ist absurd.

Bock ODER Gärtner...

 

Ich interpretiere Deinen Post so, dass Du Dir durch die Moderatorenrolle das Recht herausbedingst, in Userrolle nach Lust und Laune herumtrollen zu dürfen. Meinen Hinweisen, dass das Herumgekaspere für andere User nicht interessant ist, bist Du inhaltlich nicht begegnet.

 

Deine "Take it or leave it" - Haltung finde ich wenig hilfreich, und ich frage mich, ob Dir das Herumgekaspere im Zweifel wirklich wichtiger ist als die Möglichkeit, das Forum zu einer 1a-Ressource für die Shadowrun-Community mitzugestalten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...