Jump to content

Neue Cybersuites


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammmen

ich wollte mal Fragen ob wer schon neue Cybersuites gebastelt hat.

Die Dinger sind ja in erster Linie nicht für Runner,sondern die normalen User gedacht.

 

auf der einen Seite find Ich die Idee toll,passt ja auch dazu,das sich die Technik entwickelt .Auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr,das sich einfach ein Spieler die 'ware nimmt,die er braucht sagt,das das eine Suite ist und dann einfach 10% Bonus nimmt .

Deshalb meine Frage ,ob Wir hier nicht ein paar neue Suiten sammeln und drüber diskutieren ?

 

mit Diskussionstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

NeoNet Cyberbrain (Basic/Advanced/Master)

 

Basic:

  • Erika Emperor XP Implantiertes Kommlink (Werte fürs Fairlaight Caliban, kein OS)
  • Transys Gatemaster Datenbuchse

Advanced:

(zusätzlich)

  • NeoNet Dreamteller Implantiertes Sim-Modul
  • Transys Gatemaster IV Vierfach-Datenbuchse (ersetzt Gatemaster I)
  • Transys Expertron Enzephalon I

Master:

(zusätzlich)

  • Erika Immersion SimSinn-Booster
  • Transys Expertron II Enzephalon II (ersetzt Expertron)
  • NeoNet Computing Unit Mathe-SPU

 

Essenzkosten:

 

Basic: 0,27 (Alpha: 0,22)

Advanced: 1,40 (Alpha: 1,12)

Master: 2,66 (Alpha: 2,13)

 

¥-Kosten:

 

Basic: 9,5K (Alpha: 18,9K)

Advanced: 38,3K (Alpha: 76,5K)

Master: 137,7K (275,4K)

 

Die NeoNet Cyberbrain-Reihe ist ein Verkaufsschlager bei Matrixeinsteigern und -Profis deren Ziel es ist, die wichtigsten Aufgaben im Zusammenhang mit der WiFi-Welt möglichst effizient auszuführen. Oftmals werden diese Cybersets zusammen mit passenden Programmsets und einem hauseigenem Betriebssystem vertrieben um ein Komplettpaket anzubieten.

Link to comment
Share on other sites

ich kapier das nicht so ganz. Ist den in dem Kommlink kein Sim Modul drin? Oder muss ich das noch dazu kaufen? Aus welchem Errata geht das jetzt schon wieder hervor. Bald ist mein Regelbuch(habe noch das allererste) ein Bilderbuch.

 

P.S: Ich finde dein oben vermerktes System gut, allerdings ist das schon fast zu sinnvoll. Da fehlt irgendwie der Konzernunsinn um den absatz zu steigern/das für Hacker(SC) nicht zum Standard werden zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

@Kueppe

Das Sim Modul war nur im deutschen GRW beim Cyberkommlink dabei. In den englischen Regeln nie. Sprich, war sonderweg von Fanpro.

Da Pegasus sich voll und ganz an die englischen Regeln hält, muß man ein Sim Modul wieder dazukaufen.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Wenn es mal so einfach wäre - ungerade Druckserien hatten das SIM-Modul inklusive, gerade nicht. Bis jetzt der 6. Druck wohl ohne Veränderungen gegenüber Druck 5 war, und demzufolge vermutlich SIM-Module enthalten sind.

Ich bin diesbezüglich sehr gespannt auf die Übersetzung.

Link to comment
Share on other sites

ich kapier das nicht so ganz. Ist den in dem Kommlink kein Sim Modul drin? Oder muss ich das noch dazu kaufen? Aus welchem Errata geht das jetzt schon wieder hervor. Bald ist mein Regelbuch(habe noch das allererste) ein Bilderbuch.

 

P.S: Ich finde dein oben vermerktes System gut, allerdings ist das schon fast zu sinnvoll. Da fehlt irgendwie der Konzernunsinn um den absatz zu steigern/das für Hacker(SC) nicht zum Standard werden zu lassen.

 

 

Das System hat seine Tücken, da zum Beispiel das implantierte Kommlink Spyware enthält, und nur zusammen mit bestimmten Betriebssystemen funktioniert (wieder Spyware)

 

Das Set SOLL gut und attraktiv sein. Aber für einen Runner wirds erst interessant, wenn er bereit ist, das Kommlink umzubauen.

Ausserdem sind die Datenbuchsen reiner fluff und die Vierfach-Datenbuchse eigentlich überflüssig.

 

Btw: Ich persönlich denke, dass Sim-Module als implantate nicht dadurch obsolet gemacht werden sollten, dass man implantierten Kommlinks sie quasi für umsonst mitgibt.

Link to comment
Share on other sites

Btw: Ich persönlich denke, dass Sim-Module als implantate nicht dadurch obsolet gemacht werden sollten, dass man implantierten Kommlinks sie quasi für umsonst mitgibt.

So schaut die Kostensituation auch nicht aus. Du kaufst essenztechnisch in beiden Fällen das SIM-Modul (Aufpreis intern 1900%), und in einem Fall legst du auch noch für das Innenleben eines Kommlinks drauf. Wenn beides Sinn machen soll, kann man auch die Kosten des internen SIM-Moduls halbieren, und dafür die Kosten des Kommlinks verdoppeln.

Link to comment
Share on other sites

Andere Frage: Was ist (Sowohl den Fluff, als auch die Regeln betreffend) der Unterschied Zwischen DNI und Simsinn?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ein Charakter mit Implantierten Kommlink trotzdem vor seinem inneren Auge feedback kriegt was er eigentlich macht (also sich bildlich an eine geöffnete Textdatei "erinnert").

Was zumindest ein wenig mit Simsinn zu tun hat.

 

Außerdem hab ich jetzt nochmal nachgelesen und nach dem was unter "Sim-Modul" (Im GRW S317-318) steht lohnt es sich doch gar nicht noch ein zusätzliches implantiertes Sim-Modul zum Headware-Kommlik zu kaufen weil ein Externes genauso geht, weil bei dem steht, dass sowieso über DNI drauf zugegriffen werden muss, und das über Datenbuchsen oder ein Internes Kommlink geht...

Link to comment
Share on other sites

Warum überhaupt ein Kommlink implantieren?

 

Also, beim Tauchen ist es schon verdammt praktisch. :lol: Oder, wenn man in Gefangenschaft gerät, aber nicht sofort auf Ware gescannt wird. :) Außerdem kann man seine privaten Daten da speichern, ohne Sorgen, daß man das Ding irgendwo liegen läßt. B)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...