Jump to content

Superhelden Rollenspiel


Arlecchino
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

neues Jahr, neues Glück.

 

für ein neues Kapitel suche ich ein Rollenspiel, das sich mit Superhelden beschäftigt. Meine Vorstellung ist, daß es recht erzähllastig ist und auf Deutsch. Es muss nicht unbedingt ein Marvel oder DC-Spiel sein. Ach ja, es muss käuflich erwerblich sein, weil ich es nutzen möchte ^_^

Habt ihr gute Tips?

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Drosi hatte leider nicht geholfen, aber Savage Worlds und Fate hatte ich auf dem Schirm. Mit Wearing the cape allerdings bin ich ganz gespannt. Klingt vielversprechenden und da kann sich sogar Pegasus dran orientieren:

Das gesamte Fate-Team ist ziemlich aus dem Häuschen, da nicht nur ein Superheldenrollenspiel übersetzt wird, sondern auch die Romane erscheinen. Die Übersetzungsteams für Romane und Rollenspiel stehen im Kontakt, um eine einheitliche Übersetzung (oder Beibehaltung der englischen Version) der Begriffe, Namen und Orte zu gewährleisten. 

Link to comment
Share on other sites

Was ich da auch empfehlen kann (zumindest was die Regeln usw. angeht) ist Aberrant. Leider gibts das nur auf Englisch und auch nur noch als PDF.

 

http://www.drivethrurpg.com/product/3/Aberrant-Rulebook?it=1

 

Das Ding beinhaltend so ziemlich alles was man zum erstellen von klassischen Mutanten/Superhelden braucht und das Setting selbst fand ich auch ganz interessant (man darf halt nicht vergessen, dass das ding schon etwas älter ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Jetzt habe ich mich für Wearing the Cape: Das Rollenspiel (WtC:RPG) entschieden. Es basiert auf Fate Core und hat, nach erstem Lesen, viele Aspekte (Wortspiel inbegriffen^^), mit SR:A gemein. Falls jemand zu Fate Core oder WtC:RPG gute Tips hat, bin ich dankbar sie zu hören :)

Link to comment
Share on other sites

Fate und SR:A haben Gemeinsamkeiten, sie bleiben jedoch überschaubar. Allerdings ist Fate wesentlich konsequenter und lässt das crunchige komplett bleiben, deshalb mag ich Fate auch so, unter den Erzählsystemen. Eindeutige und stark reduzierte Erzählregelmechaniken mit gleichzeitig maximalen Möglichkeiten bei entsprechend kreativen Erzählern/Spielern. Verhältnismäßig wenig und nicht vercrunchte Regeln die dennoch alles vorstellbare ermöglichen. Gerade für ein Superhelden Setting wäre daher auch Fate genau meine Empfehlung für dich gewesen.

Link to comment
Share on other sites

für ein neues Kapitel suche ich ein Rollenspiel, das sich mit Superhelden beschäftigt. Meine Vorstellung ist, daß es recht erzähllastig ist und auf Deutsch. Es muss nicht unbedingt ein Marvel oder DC-Spiel sein. Ach ja, es muss käuflich erwerblich sein, weil ich es nutzen möchte ^_^

Habt ihr gute Tips?

Danke für den Tip, aber leider etwas spät und leider nicht auf Deutsch entdeckt. Aber M.A.S.K. wäre schon was :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...