Jump to content

Limitierte Bücher


Kingofapes
 Share

Recommended Posts

Ich denke das liegt auf ein bisschen am Thema der Bücher. Das Setting um Hof der Feen (Seelie-Unseelie-Intrigen, pure Fantasy auf einer anderen Ebene, nix mit Riggen und Matrix etc.) ist einfach viel spezieller als ein Ausflug in die Zeit des Chrom mit 2050. Teil weil viele Spieler näher an dem Shadowrun der 80er / 90er sind als am doch sehr eigenen Fäntelalter-Magie-Gedöns-Flair.

Das sind natürlich nur unbestätigte Vermutungen, aber ich denke das die Auflage von Hof der Feen kleiner ist als bei 2050.

 

füllt sich noch ein Tässchen nach,

Teetroll

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Zum einen und zum anderen verkauft sich ein Buch einfach viel besser, wenn es heißt, dass es limitiert ist. Damit hat SirDoom es geschafft, dass ich sowohl Shadowrun Anarchy als auch Hof der Feen kaufe und Pegasus Spiele hat mir zusätzlich noch 7. See GRW zusätzlich auch noch andrehen können da ich schon zwei limitierte Bücher bestellt habe und ein drittes zu dem Zeitpunkt auch mehr wirklich was ausmachte.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 
Zum einen und zum anderen verkauft sich ein Buch einfach viel besser, wenn es heißt, dass es limitiert ist. Damit hat SirDoom es geschafft, dass ich sowohl Shadowrun Anarchy als auch Hof der Feen kaufe und Pegasus Spiele hat mir zusätzlich noch 7. See GRW zusätzlich auch noch andrehen können da ich schon zwei limitierte Bücher bestellt habe und ein drittes zu dem Zeitpunkt auch mehr wirklich was ausmachte. 
 

WTF, Konni. WTF ... 

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Das liegt ja dann an dir :P ... die Schuld kannst du wohl kaum sirdoom geben (bei dem schmalen Werbebudget :D ).

Doch. Er hat mir auf seiner Kommentarseite das Argument gegeben, dass es nicht ewig vorhanden sei als Buch und ob ich wirklich damit leben kann, dass es ausverkauft ist wenn ich mich doch noch unentscheide.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das liegt ja dann an dir :P ... die Schuld kannst du wohl kaum sirdoom geben (bei dem schmalen Werbebudget :D ).

Doch. Er hat mir auf seiner Kommentarseite das Argument gegeben, dass es nicht ewig vorhanden sei als Buch und ob ich wirklich damit leben kann, dass es ausverkauft ist wenn ich mich doch noch unentscheide.

 

Ja ... Nachdem ich versucht habe damit zu leben, das Schattenhandbuch 1 nicht gekauft zu haben als es zu haben war, hat meine Verlobte mein Leiden zu Weihnachten beendet, und ich will gar nicht wissen, was das gekostet hat.

Auf diese Frage antworten doch die meisten von uns mit "Nein".

Link to comment
Share on other sites

Japp, Japp. Die Schattenhandbücher gehen für Unsummen weg. Die ganze Zeit könnte man das Schattenhandbuch 2 noch für minimalen Aufpreis bekommen, aber auch da steigt der Preis kontinuierlich.

Ich habe jetzt vor kurzen noch ne limitierte Variante vom ADL-Buch geschossen, für den normalen Verkaufspreis.

 

Mit frisch gebrühten Waldbeer-Ahornsirup-Tee,

Teetroll

Link to comment
Share on other sites

Traurig, oder?

Naja, wo (künstlich extreme) Knappheiten geschaffen werden, darf man sich über den einfachsten Marktmechanismus der Welt, aka Angebot/Nachfrage, halt nicht wundern.

Edited by Twilight
Link to comment
Share on other sites

Man kann sie auch willkommen heißen. Als Freelancer mit dem entsprechend unsicherem Einkommen ist es immer zumindest eine KLEINE Beruhigung, dass da im Schrank stapelweise, nur 1x geblätterte, limitierte und niedrig-nummerierte Bücher liegen, die man auch noch signieren könnte, je nachdem ob das wertsteigernd oder wertmindernd ist :)

 

Nicht dass ich vorhätte mich je von meinen Schätzen zu trennen, aber dass es sie gibt, ist halt eine (sehr dünne) Schutzweste mehr im Arsenal ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...