Jump to content

Limitierte Bücher


Kingofapes
 Share

Recommended Posts

Ich bezog mich auch eher auf den direkten "Handel"... Eine Einzelperson die diverse, limitierte Werke als Notgroschen veräußert seh ich nicht als tragisch. Die meisten Fans werden das Buch einfach haben wollen und sich ungern trennen... Aber das limitierte Werk 20 mal zu kaufen um es dann teurer loszuwerden find ich eben traurig... Auch wenn ich den Mechanismus verstehe.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Also ich hab noch 19, von denen ich mich schweren Herzens trennen würde. Sagen wir für einen Notgroschen... so 120 Euro das Stück.

Klingt verlockend. Ich schaue Mal, ob ich genügend Geld zusammenlegen kann.
Link to comment
Share on other sites

Memo: Strengere Limitierung für mehr Bücher und mehr Sonderausgaben... B):P;)

 

Für maximale Profite unterschiedliche Limited Editions vom selben Buch schreiben. Und in jeder steht eine wichtige Extra-Regel, die in den anderen Werken nicht vorkommt und am Besten pdf only, damit man die Druckkosten spart für die dutzenden Editionen. Exklusive Kurzgeschichten sind optional. :ph34r:

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Die haben genau das gemacht. Neue Regeln in kleinen Boxen mit Markern um so 10€ das Stück. Du willst mehr Waffen, bitte kaufe das Arsenal und du bekommst passende Karten zu deinen Waffen, du brauchst mehr Ausrüstung bitte das Entdeckerset erwerben. Vielen waren das einfach zu sehr Abzocke, zu wenig WF und zu viel Krimskrams der verloren gehen kann. Aber WTFRPG 3 ist auch aus anderen Gründen gescheitert. Es hat das gemacht was man als P&P Betreiber nicht machen soll. Radikal seinen Kern umändern. Aus Prozentwürfeln mit festem Crunch wurde der Vorgänger des SW Am Rande des Imperiums System. Also ein Storyteller starkes System mit seltsamen Würfeln wo erstmal anhand dieser Würfel der SL interpretieren muss, wie gut das war und wie das nun anhand dieser Situation war. Also da wurde Beispielsweise aus du triffst den Gegner nur am Arm streifweise du verfehlst und triffst den Kerzenhalter über ihm der auf ihn fallend ihn unter sich begraben tut.

 

Edit: Ich könnte noch eine Stunde hier weiterschreiben. Deshalb hier der Link zu deren offiziellen inoffiziellen Forum: http://altewelt.net/index.php

Edited by Konstantin
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Man kann sie auch willkommen heißen. Als Freelancer mit dem entsprechend unsicherem Einkommen ist es immer zumindest eine KLEINE Beruhigung, dass da im Schrank stapelweise, nur 1x geblätterte, limitierte und niedrig-nummerierte Bücher liegen, die man auch noch signieren könnte, je nachdem ob das wertsteigernd oder wertmindernd ist :)

 

Nicht dass ich vorhätte mich je von meinen Schätzen zu trennen, aber dass es sie gibt, ist halt eine (sehr dünne) Schutzweste mehr im Arsenal ...

Das geht mir mit meiner Musik-Sammlung ganz ähnlich, da sind auch einige Schätzchen drin, die bei Ebay/Discogs Wahnpreise erzielen. Die Rente ist sicher...*g*

Link to comment
Share on other sites

Die haben genau das gemacht. Neue Regeln in kleinen Boxen mit Markern um so 10€ das Stück. Du willst mehr Waffen, bitte kaufe das Arsenal und du bekommst passende Karten zu deinen Waffen, du brauchst mehr Ausrüstung bitte das Entdeckerset erwerben. Vielen waren das einfach zu sehr Abzocke, zu wenig WF und zu viel Krimskrams der verloren gehen kann. Aber WTFRPG 3 ist auch aus anderen Gründen gescheitert. Es hat das gemacht was man als P&P Betreiber nicht machen soll. Radikal seinen Kern umändern. Aus Prozentwürfeln mit festem Crunch wurde der Vorgänger des SW Am Rande des Imperiums System. Also ein Storyteller starkes System mit seltsamen Würfeln wo erstmal anhand dieser Würfel der SL interpretieren muss, wie gut das war und wie das nun anhand dieser Situation war. Also da wurde Beispielsweise aus du triffst den Gegner nur am Arm streifweise du verfehlst und triffst den Kerzenhalter über ihm der auf ihn fallend ihn unter sich begraben tut.

 

Edit: Ich könnte noch eine Stunde hier weiterschreiben. Deshalb hier der Link zu deren offiziellen inoffiziellen Forum: http://altewelt.net/index.php

 

Bei Warhammer 3 waren die Karten aber nicht zufällig. Das war von daher nicht groß anders als bei anderen Spielen wo Regeln auf zig Bücher verteilt sind.

Wirklich zufällige Erweiterungen gab es beispielsweise bei Changeling the Dreaming in der ersten Edition mit den Bunk Cards und bei Gamma World mit Ausrüstung und Mutationen in Booster Packs. Wurde aber beides nicht sonderlich gut aufgenommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...