Jump to content

Wie sehen eure Gruppen aus ?


Teetroll
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

Ich habe jetzt kein ähnliches Thema über die Suchfunktion gefunden, deswegen Stelle ich hier Mal meine neugierige Frage.

Wie sieht eure Gruppe aus ?

 

Um als Beispiel voran zu gehen, hier meine aktuelle SR-Mannschaft.

 

- Blackfire, elfischer hermetischer Magier mit einer gefährlichen Neigung zu Kampfzaubern

 

- Crash Override, menschlicher Rigger mit einem LKW voller Drohnen und einer abgesetzten Couch

 

- Masterlord, trollischer Schrotflintenadept und Medic der Jungs, liegt meistens auf der Couch

 

- Grimm, Satyr Privatdetektiv mit einem Händchen für zu öffnende Schlösser und angehendes Face

 

Mit einem lauwarmen Cocos-Blaubeertee,

Teetroll

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Die einzige Gruppe die wir hatten.

Ich Adept der versucht auf dem Weg des Schleichers zu Wandeln.

Einen 10 Jährigen Decker.

Zwei Vollmagier.

Einen Spikezwergrigger der es wegen des Thrills macht und mit 1 Charisma und einem Schimmelwürfel versucht sich als Charlie Harper hervorzutun.

Ein elfisches Face welches Mundan ist da der Spieler Adept als Karmaverschwendung sieht.

Einen Autistischen Straßensamurai.

Sowie noch eine wo ich noch immer keine Ahnung hatte was sie hätte darstellen sollen.

 

Diese Gruppe hielt etwa 4 Sitzungen da wir als Freunde und Bekannte zusammenkommen um Mal das Spiel welches wir noch nie so gesehen hatten zu spielen und viele eigene Vorstellungen hatten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle Haupttruppe:

 

Slot, Zwergischer Decker, der inzwischen auch halbwegs schießen kann..

Mutti (von der Schraubenmutter ;) ), zwergischer Rigger

Adam, menschlicher Hermetiker, der wenn er den Stock aus dem Arsch zieht auch ziemlich gut verhandeln kann (und irgendwo das Gewissen der Truppe)

Urban, Wolfadept und Waffenspezialist

 

momentan auf der Ersatzbank (zuviel Arbeit, weil neue Jobs)

Salva, zwergischer Samurai

Le Prestige, menschlicher Samurai. Der Charakter hatte eigentlich einen anderen Straßennamen (an den ich mich gerade nicht erinnern kann irgendso ein Manga-Quatsch ;) ) und hat den InPlay verpasst bekommen (von einem anderen Spieler). Der Rest fands gut und der Spieler inzwischen auch.

 

Die Spieler von Slot, Mutti und ich (Urban) wechseln sich beim Leiten ab. Ich hab zwar hauptsächlich geleitet aber wir planen "Pausen" in der Haupt-Kampagne ein  ;) . Momentan bin ich Spieler und finds gerade gut... sobald die Truppe aus Lagos zurück ist wird eventuell ein Charakterwechsel stattfinden (da werd ich leiten weil ich den Char mit dem Spieler gebaut habe) und dann folgen ein paar kurze Intermezzos durch Slots Spieler (wir sind November 2075). Dann gehts im kalten Januar des Jahres 76 weiter... mal sehen ob (und wann) wir die offizielle Zeitlinie einholen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Meine Mädels und Jungs:
 
Frängi, Zwerg, Revolverheld (Straßensamurai), will eigentlich nur einen Bauernhof (also, riesigen Agrarbetrieb) kaufen, nachdem seine Schwester ihn vom Erbgut der Familie gejagt hat.

Stella, Elfe, Anarchistenhexe (Aspektzauberin Hexerei), hasst alles was nach Bulle aussieht, etwas weniger die Konzerner, und haut gerne Menschen (oder Todeshanded, Kugelblitzt, etc).
 
Gringo, Ork, Technomancer, will sich an Aetherlink rächen für Experimente die an ihm durchgeführt wurden.
 
Jazz, Zwegin, Deckerin, läuft vor Saeder-Krupp davon.
 
Ilza, Elfe, Parkourläuferin und Einbrecherin (Adeptin), von ihrer Vory-Familie ins "Exil" geschickt, um vor dem Gesetz in Frankfurt sicher zu sein.
 
Vogel, Mensch, Klugscheißer und Geisterrufer (Aspektzauberer Beschwörung), weiß alles, kann nix, verdient gerne Geld
 
Pit, Troll, Schläger mit zuviel Geld (Straßensamurai), der kleinste Troll des Schwarzwalds (Hyperbel), der sich beweist indem er Schwächere und Kleinere Leute verhaut.

 

Demnächst stoßen noch ein Rigger (Zweitchar für Gringo) und ein Face (neuer Spieler) dazu.
Alles wird zusamengehalten vom Troll, Fixer und Anwalt Ralf von Busch (SL-Charakter zur Kampagnenführung, nur im Hintergrund aktiv), der dieser Truppe von Versagern / Flüchtigen einen sicheren Hafen im "Basecamp" (gemeinsamer modularer Lebensstil) bietet.

Gespielt wird in variablen Zusammensetzungen wann immer mindestens 3 Spieler sich mit mir auf Zeit und Ziel einigen können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich teile das mal in separate Posts auf:

Die SchattenSpieler, aka "Testspielrunde 1" (an der ich alle Abenteuer zur Veröffentlichung ausprobiere) - spielt in Hong Kong, ab 2075, seit Release der 5th Ed. auf Englisch. Aktuelles Datum: Anfang Februar 2076. Ca. 70 Karma

 

Yin - eine asiatische Nächtliche Schwarzmagierin, Chang´e-Priesterin, Piratin und ganz allgemein Bad News Bear

 

 

 

Collateral - typischer menschlicher Ex-Military/Special Forces Söldner

 


Sniff - menschlicher Bodyguard-Adept & Escort-Boy für die oberen 10.000 mit (mittlerweile) schwerem Novacoke-Problem

 

 

 

Void - zwergischer Technomancer mit nicht unerheblichem Groll auf MCT

 

 

 

Fingers - Menschlicher Jack-of-all-Trades Feldmediziner mit abgebrochenem Studium, latentem magischen Talent und einer zusammengeklaubten Waffensammlung

 

 

 

neu im Bunde:

Kuro - menschlicher Einbruch/Undercover/Gentleman-Dieb mit tausend Identitäten

Edited by Ech0
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Testspielrunde 2 - aka Die regelmäßige Runde - "spielt" im Freundeskreis "klassisches Shadowrun", bekam effektiv unter der Woche aber nicht wirklich was gebacken, da die Spielzeit meist auf max 1,5 Stunden begrenzt war. Daher gerade auf dem Abstellgleis zugunsten einer Pathfinder-Runde:

 

Kitty - Elfische Gunslinger-Adeptin von der Straße

 

 

 

Ayamis - Tir-Tairngire-Prinzessin-im-Exil und Pfad-des-Rades Righ Magierin

 

 

 

Green - Irischer menschlicher Söldner und "Anstands-Wau-Wau" für die jugendlichen Runner

 

 

 

Wildfire - Aztlanisch-Elfischer Wolfsmagier

 

 

 

Serpent & ASNIROD - Menschlicher Decker aus Aztlan und seine durch ein frühkindliches Trauma "entstandene" KI A.S.N.I.-R.O.D.

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Runde 3 - aka die Jubeljahre-Runde

...die einzige Runde in der ich selbst SC bin, befindet sich effektiv seit rund einem Jahr wegen Babypause des SLs und Arbeitslosigkeit der restlichen Familie im konstanten Stand-by.

 

Goryo - psychisch kaputter Straßensamurai und klassische Messerklaue, der sich selbst als sein eigener Rachegeist begreift.

 

 

 

Twitch - Indianischer Motorrad-Adept und Gunslinger mit Messias-Komplex

 

 

 

Feathers - Elfische Rabenschamanin und Teilzeit Punk-Vocalist

 

 

 

Maidan - Charisma-1-Deckerin und Technik-Expertin aus den dunklen Ruinen Osteuropas

 

 

Smokes - christlicher Theurg-Aspektmagier (Beschwörung) turned-Privatdetektiv, mit zwei Mortgages, einem abgeranzten Wohnmobil und einer schwierigen Teenager-Tochter.

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann mach ich mal weiter:

 

Shadowrun Seattle: (Geisterkartelle mit Start in Seattle) SR4 Karmalevel 350+

 

Johann: Ork (menschliches Aussehen) Techniker, der Rookie der Runde, weil er erst deutlich später zur Runde gestoßen ist, stammt aus der ADL. Eher Still und zurückhaltend, Soziale Interaktion ist nicht so seins.

 

Lovac: Mensch, Magier (Vollzauberer) Initiat stammt aus Serbien und hält sich für das beste was Magie seit dem Erwachen hervorgebracht hat. Hält aber erstaunlich wenig aus, wenn Kugeln fliegen.

 

Mad: Zwerg, Street Sam der alten Schule (seit 2057 in den Schatten) stammt aus der ADL. Ist Schieber und zurück in den Schatten um die Leer zu füllen nachdem er seine Schizophrenie und sein Alkoholproblem los wurde.

 

Bishop: Troll, Technomancer, stammt aus der ADL. Ist seit Start der Kampagne nur noch über die Matrix als Unterstützung für Recherche und dergleichen zu gegen, da der Spieler nun der SL der Runde ist.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Shadowrun 2050 (Start in Seattle) SR4 ca 150 Karma Die Runde arbeitet sich in SR4 an den KLassikern der SR Geschichte ab. (Harlekin, Renraku Arcology Shotdown, Jahr des Kometen, Crash 2.0, Artefakt Kampagne)

 

Swift Hands a.k.a. Swifty: Mensch weiblich Pistolero Adept. Hat eine kleine Tochter (zu start der Kampagne) erscheint als kalter Profi, ist aber eigentlich auch mit der Situation überfordert. HAt mal ein unschuldiges Elfenmädchen Erschossen da ihr die Nerven durchgegangen sind. Hat sich ne Bar gekauft

 

Anvil: Oger Samurai. Spanische Wurzeln. Hat mit dem Geld durch Runs ne soziale Einrichtung eröffnet und steht auf schwere Waffen. Er ist der Fels in der Brandung Typ. Ein bisschen Anführer

 

Samsa: Mensch weiblich Samurai. Eher die kalte Stille die effektiv schießt und ansonsten über Hobbys und Privatleben kaum ein Wort verliert.

 

??? a.k.a. Buchsbaum (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein): Weiblich, Techniker/Decker. Hat im Laufe der Zeit am meisten abbekommen. Sie verlor einen Arm, sie wurde in der SCIRE in der Matrix mit DEUS konfrontiert und beim auftauchen des Kometen bekam sie Borkenhaut und Chloroplast Haar. 

 

Rage: Fomori, Magier aus dem Scotsprawl. Ein Schwarzmagischer Widersacher Schamane, der alles Christliche verabscheut und auf dem Weg ist ein verdorbener zu werden. (Gastchar für eine Kampange der der Spieler bald wieder Leitet) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Shadowrun "Gelbe Bände" SR5 ca 100 Karma Wir spielen die gelben Abenteuerbände in Erscheinungsreihenfolge und treffen uns einmal die Woche. Zur Zeit auf Eis da ein Spieler ein Kind bekommen hat und ein Spieler die Runde wegen Umzugs verlassen hat. Alle Chars sind menschen, unmagisch und ohne Matrix Fähigkeiten. Alle sind bei EVO ausgestiegen und fangen eine Schattenkarriere mit dem ersten Abenteuer an. (und wohnen in einer WG)

 

 

Mike: Mensch, Samurai. Er ist der Opa der Runde, grauhaarig irgendwas jenseits der 50 und startete nur mit einem alten AK in die Schatten. Inzwischen ist er cybertechnisch aufgemotzt und hat seine Ausrüstung auf den neusten Stand gebracht. Sein Hobby ist: Aufmunitionieren und Nachladen.

 

Judy: Mensch, weiblich, schwarz. Sie ist ein Party Girl, eine Messer Klaue und vor allem hat sie sich den Namen miss Eisenfaust verdient. Sie hat die Scheibe eines Ares City Master mit bloßer Hand durchschlagen und den Fahrer ausgenockt. (kritischer Erfolg)

 

Cato: Mensch, zwitter. Er/Sie ist geschlechtlich nicht festgelegt und wechselt das offensichtliche Geschlecht nach Lust und Laune. Das Face der Gruppe. Schießt mit einem Bogen und hat ein Talent zum patzen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Immer wenn ich was über die Chars anderer Leute lese, will ich sofort ein Dutzend neue Charaktere bauen! :wub:

So viele Ideen, so wenig Zeit für SR.

Das kenne ich nur auch zu gut. Habe gefühlt halb so viele Charaktere wie Medizinmann erschaffen.
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

so viele Chars, so wenig Zeit zum Spielen.

Hier unsere Gruppe, die sich leider aufgrund gruppeninternen Zwists aufgelöst hat.

 

Murphy, Elf Technomancer, High-Class Matrixjockey mit böser Zunge und rachsüchtigem Charakter, zerstört geren anderer Leute leben aber lehnt Wetwork ab.

X4, Banshee, erschaffen im Labor von verrückter Wissenschaftlerin, die sie Mutter nennt. Soziopathisch, steht auf Gewalt.

Name vergessen (gibts scheinbar in jder Gruppe was?), Ork Scharfschützin, lebt in Ork Kommune, Phobie gegen Keime und hat deswegen scheinbar ein Abo auf Desinfektionsspray.

Booze, Ork Face, steinalt (für Orks) und Barbesitzer, mag keine Drogen, Musikliebhaber und angehender Schieber

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Unsere aktuelle Anarchy Boston Lockdown Kampagenenbesetzung sieht so aus:

 

  • Tara - menschlicher Technomancer aus Seattle; Ex DocWagon SRT Riggerin; Seit ihrem digitalen Erwachen von DocWagon verfolgt; Auf der Flucht kürzlich in Boston untergetaucht, weil man ihr dort einen sicheren Kontakt für ihr Problem nenen konnte. Durch ihr permanentes Untertauchen hat sie schnell gelernt ihre Spuren in der Matrix zu verwischen und falsche Spuren zu legen. So dass sie heute mehr als Hacker, als als Rigger gelten kann.
  • Gun - elfische Fernkampfadeptin aus Manhatten. Im "falschen" Viertel aufgewachsen und eifert ihren älteren Brüdern nach, die beide ihr Geld in den Schatten verdienen. Als sie von einem Job in Boston nicht zurück kamen, hat sie sich selbst dort hin begeben um nach ihnen zu suchen...
  • Titan - Troll Ex Ganger und Nahkampfspezialist "Tank". [KIA / AUSGESCHIEDEN] Ist kürzlich in Boston aufgetaucht, weil ihn die Suche nach einer magischen Gruppierung war, die etwas mit dem Verschwinden seines Bruders zu tun hat. Nach einem Job in der MCZ, bei welchem er viel Blutkontakt mit Infizierten hatte, hat er sich heimlich aus dem Staub gemacht und das Team, mit dem er die letzten Wochen in der Scheisse von Boston zusammengearbeitet hatte wieder verlassen. Vermutlich tot, oder selbst infiziert.
  • CIB - KI, ist inmitten der Katastrohpe in Bosten innerhalb des MIT&T Campus eingesperrt in einer defekten Drohne mit schwacher bis abstürzender Matrixverbindung "erwacht". Was genau vorher war weiß "es" nicht mehr. CIB konnte sich nach zwei Wochen "Gefangenschaft" mehr oder weniger zufällig über eine instabile Matrixverbindung in eine nahe anthropomorphe Drohne laden und hat von dieser als sein neues Heimatgerät Besitz ergriffen. Die Drohne gehörte bis zu diesem Zeitpunkt Tara und war eigentlich der ständige "Wohnort" ihres vertrauten Maschinensprites. Nach anfänglichen "Problemen" gehört CIB nun zum Team... wobei die Drohne ja schon immer zum Team gehört hatte... CIB ist ein ausgezeichneter Fernkämpfer und gleichzeitig ein brauchbarer Rigger. Gut, irgendwie muss "es" das ja auch sein.
  • Hawok - Hermetischer Zwerg mit russischen Wurzeln und Mitglied der Seattler Vory. Sein Ziehvater wurde von einem KE Cop umgelegt. Kürzlich hat er erfahren, dass der Cop noch lebt und in Boston arbeitet. Deshalb ist er nach Boston gekommen um diesem ein kaltes russisches "Gericht" zu servieren... ist statt dessen aber in die ganze Scheisse hier rein geraten.
Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Bei uns hat sich auch eine illustre SR5 Runde zusammen gefunden.

 

Aydir: Troll Nahkampfadept, Wikingerphilosoph mit Axt sowie Intoleranz und latenter Agriffsbereitschaft ggü Nazis

 

Coldeye: orkischer Fernkampfadept mit Faible für Parcour, Scharfschützengewehren und dank seines Schutzgeistes Katze einer perfiden Vorliebe, mit seinen Zielen zu spielen

 

One Shot: zwergischer Samurai mit VAN und inzwischen Railgun und diversen Bioware Teilen

 

Doc: ein ARES Cyborg Experiment mit Talenten Leben zu retten und zu nehmen. Leichte Sozialphobie

 

J: Menschlicher magischer Pyromane auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter ... DER Mann, wenn Beweise nachhaltig verschwinden sollen

 

Schakal: elfischer Technomancer und Face aus dem Tir. Als ehemalige taktische Einsatzleitung stets um die Steigerung der Effizienz des Teams bemüht ... wenn da ned immer der nur spielende Ork und der ungestüme Troll wären ....

 

SEHR lustig und so um die 100 Karma

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...