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Adept: Gesteigerte Reflexe Kosten


Skurrio
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Guten Tag werte Schattenläufer,

 

bei der Erstellung eines Adepten hat sich die Frage ergeben, ob man Stufe 3 von gesteigerte Reflexe für 3,5KP oder 7,5KP (1,5 für Stufe 1 + 2,5 für Stufe 2 + 3,5 für Stufe 3). Mein Spielleiter ist der Meinung, dass Initiative wertvoll genug ist, um 7,5KP zu rechtfertigen und 3,5KP dem nicht gerecht wird. Ich bin wiederum der Meinung, dass 8 Initiationen, die man Theoretisch brauchen würde um 7,5KP im verlaufe des Spiels zu bekommen, etwas sehr viel sind.

Wie regelt ihr "Gesteigerte Reflexe"? Gibt es irgendeine legitime Quelle, welche die Kosten klarstellt?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Skurrio

 

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Guest Konstantin
Ja aber er möchte wissen, wo die Stelle ist, die sagt, man muss nicht erst die 1,5 und 2,5 Kraftpunkte für Stufe 1 und zwei zahlen zu müssen.
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ist Blödsinn. Zum Nachrechnen bei den Beispiel-Schergen auf S. 385 im GRW "Elite-Spezialeinheit Anführer" ;) .

 

Der gute Mann hat Magie 8

Gesteigerte Reflexe 3 für 3,5 KP

Gesteigerte Geschicklichkeit 3 für 3 KP

und verbesserte Fertigkeit 3 für 1,5 KP

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Hinzu kommt noch KEINE Fähigkeit ist 7,5 Kraftpunkte wert. Solche Kosten wären niemals zu rechtfertigen. Das ist mehr, als das Maximalpotential nahezu jedes normalen Adepten. 7,5 Kraftpunkte haben nur extrem Talentierte (Magie 6+) Adepten die zudem noch Initiaten sein müssen. Das ist als würde man sagen, einen Reflexbooster 3 kann man nur einbauen, wenn man 5,99 Essenz ausgibt. Biokompatibilität besitzt und Zugang zu ner Deltaklinik hat.

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Sprecht euch in eurer Runde lieber aus, warum dein Spielleiter die Kraft so extrem teuer machen will. Aus der Ferne wirkt es so, als wolle er nicht, dass jemand die Kraft nimmt, was ja durchaus begründet sein kann. 

Da ist allemal besser, sich zu einigen, sowas z.B. bei Charerstellung nicht zuzulassen, als absurde Regelhürden einzuführen. 

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Mein Spielleiter ist der Meinung, dass Initiative wertvoll genug ist, um 7,5KP zu rechtfertigen und 3,5KP dem nicht gerecht wird.

Vielleicht überzeugt es deinem SL, wenn du ihm bewußt machst, daß eine hohe Ini dem Char ein mal vor den meisten Gegnern handeln lässt. Nicht mehrmals wie in früheren Editionen.

Die zusätzlichen Handlungen kommen letztendlich erst am Ende der Kampfrunde zur Geltung .... und die meisten Gegner haben noch Gelegenheit in den Kampf einzugreifen.

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7.5 KP was für ein Blödsinn. Wenn die Kraft so teuer wäre würde jeder Adept die 300k zusammensparen und sich die Ini über Bioware holen zum Preis von Equivalent 1.5 KP. Kraft 3 ist gut ohne Frage. Aber 7.5 KP ist es niemals Wert.

 

Stufe 1 kostet 1.5 KP

Stufe 2 kostet 2.5 KP oder Upgrade von Stufe 1 1 KP

Stufe 3 kostet 3.5 oder Upgrade von Stufe 2 1 KP

 

Wenn dein SL etwas anderes behauptet überschätzt er die Kraft gewaltig.

Edited by Lyr
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Wie schon andernorts gesagt: Reflexbooster 1,5 Essenz pro Stufe, Gesteigert Reflexe 1,5 KP pro Stufe. Reflexbooste außerdem 40.000 Nuyen und Verfügbarkeit 5E pro Stufe, damit es überhaupt ein Argument gegen den Synapsenbeschleuniger gibt.

 

Die Booster würden bei mir aktuell so aussehen:

  

Reflexbooster  Essenz  Verfügbarkeit    Preis
Stufe 1          1,5          5E        40.000
Stufe 2          3,0         10E        80.000
Stufe 3          4,5         15E       120.000
Edited by Sam Stonewall
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