Skurrio Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 Guten Tag werte Schattenläufer, bei der Erstellung eines Adepten hat sich die Frage ergeben, ob man Stufe 3 von gesteigerte Reflexe für 3,5KP oder 7,5KP (1,5 für Stufe 1 + 2,5 für Stufe 2 + 3,5 für Stufe 3). Mein Spielleiter ist der Meinung, dass Initiative wertvoll genug ist, um 7,5KP zu rechtfertigen und 3,5KP dem nicht gerecht wird. Ich bin wiederum der Meinung, dass 8 Initiationen, die man Theoretisch brauchen würde um 7,5KP im verlaufe des Spiels zu bekommen, etwas sehr viel sind.Wie regelt ihr "Gesteigerte Reflexe"? Gibt es irgendeine legitime Quelle, welche die Kosten klarstellt? Vielen Dank im Voraus Skurrio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Therlen Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 Das kostet 3,5 Kraftpunkte. Steht sowohl im Grundregelwerk Seite 309 als auch Strassengrimoire Seite 201. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 Ja aber er möchte wissen, wo die Stelle ist, die sagt, man muss nicht erst die 1,5 und 2,5 Kraftpunkte für Stufe 1 und zwei zahlen zu müssen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 Gleich unter der Stelle, wo steht, daß Trolle nicht fliegen können. Es gibt keinen Negativ-Beweis.Bei den Kräften steht: Es kostetet X. Wenn es es additiv wäre, würde es so stehen, daß es es Stufe x X kostet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Therlen Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 Verlangt er für Reflexbooster Stufe 3 10 Essenz? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 ist Blödsinn. Zum Nachrechnen bei den Beispiel-Schergen auf S. 385 im GRW "Elite-Spezialeinheit Anführer" . Der gute Mann hat Magie 8Gesteigerte Reflexe 3 für 3,5 KPGesteigerte Geschicklichkeit 3 für 3 KPund verbesserte Fertigkeit 3 für 1,5 KP 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted January 25, 2018 Report Share Posted January 25, 2018 Hinzu kommt noch KEINE Fähigkeit ist 7,5 Kraftpunkte wert. Solche Kosten wären niemals zu rechtfertigen. Das ist mehr, als das Maximalpotential nahezu jedes normalen Adepten. 7,5 Kraftpunkte haben nur extrem Talentierte (Magie 6+) Adepten die zudem noch Initiaten sein müssen. Das ist als würde man sagen, einen Reflexbooster 3 kann man nur einbauen, wenn man 5,99 Essenz ausgibt. Biokompatibilität besitzt und Zugang zu ner Deltaklinik hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted January 26, 2018 Report Share Posted January 26, 2018 Sprecht euch in eurer Runde lieber aus, warum dein Spielleiter die Kraft so extrem teuer machen will. Aus der Ferne wirkt es so, als wolle er nicht, dass jemand die Kraft nimmt, was ja durchaus begründet sein kann. Da ist allemal besser, sich zu einigen, sowas z.B. bei Charerstellung nicht zuzulassen, als absurde Regelhürden einzuführen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 26, 2018 Report Share Posted January 26, 2018 Mein Spielleiter ist der Meinung, dass Initiative wertvoll genug ist, um 7,5KP zu rechtfertigen und 3,5KP dem nicht gerecht wird.Vielleicht überzeugt es deinem SL, wenn du ihm bewußt machst, daß eine hohe Ini dem Char ein mal vor den meisten Gegnern handeln lässt. Nicht mehrmals wie in früheren Editionen. Die zusätzlichen Handlungen kommen letztendlich erst am Ende der Kampfrunde zur Geltung .... und die meisten Gegner haben noch Gelegenheit in den Kampf einzugreifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted January 26, 2018 Report Share Posted January 26, 2018 (edited) 7.5 KP was für ein Blödsinn. Wenn die Kraft so teuer wäre würde jeder Adept die 300k zusammensparen und sich die Ini über Bioware holen zum Preis von Equivalent 1.5 KP. Kraft 3 ist gut ohne Frage. Aber 7.5 KP ist es niemals Wert. Stufe 1 kostet 1.5 KP Stufe 2 kostet 2.5 KP oder Upgrade von Stufe 1 1 KPStufe 3 kostet 3.5 oder Upgrade von Stufe 2 1 KP Wenn dein SL etwas anderes behauptet überschätzt er die Kraft gewaltig. Edited January 26, 2018 by Lyr 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Naja, zu billig ist sie halt schon, ne? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Ne. Meiner Meinung nach ist noch immer um 0,5 Ki-Punkte zu teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Zu Billig würde ich nicht sagen. Reflexbooster sind einfach nur zu teuer. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 (edited) Wie schon andernorts gesagt: Reflexbooster 1,5 Essenz pro Stufe, Gesteigert Reflexe 1,5 KP pro Stufe. Reflexbooste außerdem 40.000 Nuyen und Verfügbarkeit 5E pro Stufe, damit es überhaupt ein Argument gegen den Synapsenbeschleuniger gibt. Die Booster würden bei mir aktuell so aussehen: Reflexbooster Essenz Verfügbarkeit Preis Stufe 1 1,5 5E 40.000 Stufe 2 3,0 10E 80.000 Stufe 3 4,5 15E 120.000 Edited January 27, 2018 by Sam Stonewall 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skurrio Posted January 27, 2018 Author Report Share Posted January 27, 2018 (edited) Ich persönlich finde gesteigerte Reflexe auch etwas billig, immerhin bekommt man neben dem +1d6 pro Stufe auch +1 Reaktion, was allein schon 1KP wert ist. Edited January 27, 2018 by Skurrio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts