Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

System of a Down hat im Rahmen ihrer Spendenaktion "Aid For Artsakh Campaign" zwei neue Songs veröffentlicht, hier ist Protect the Land. Zu der Spendenaktion schreiben sie bei YT:

 

"The current corrupt regimes of Aliyev in Azerbaijan and Erdogan in Turkey not only want to claim Artsakh and Armenia as their own, but are committing genocidal acts with impunity on humanity & wildlife to achieve their mission. They are banking on the world being too distracted to call out their atrocities. We’re here to protect our land, to protect our culture, & to protect our nation."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr davon?

 

Österreich - Regierung plant Sicherungsverwahrung für verurteilte Terroristen.

Nach dem Terroranschlag in Wien plant die österreichische Regierung umfangreiche Gesetzesänderungen im Strafrecht.

 

http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-regierung-plant-sicherungsverwahrung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1193435

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin fast ein wenig erstaunt, normalerweise kommt dann ja immer gleich Feindstrafrecht und solche Geschichten. <_< Je nachdem wie das ausgearbeitet ist, ist eine Sicherheitsverwahrung bei Fällen mit starker Wiederholungsgefahr ja absolut legitim.

Kommt ja auch. Kurz: "Im Kampf gegen den politischen Islam werden wir einen Straftatbestand „Politischer Islam“ schaffen, um gegen diejenigen vorgehen zu können, die selbst keine Terroristen sind, aber den Nährboden für solche schaffen."

 

Link to comment
Share on other sites

Vorhersehbar ... und verdeutlicht eines der größten Probleme der EU:

 

Wegen Rechtsstaatsmechanismus der EU - Polen droht mit Veto.

Nach Ungarn hat auch Polen wegen des geplanten Rechtsstaatsmechanismus mit einem Veto gegen den EU-Haushalt gedroht. Der polnische Ministerpräsident Morawiecki erklärte, er habe in den vergangenen Tagen einen Brief an führende Vertreter der Europäischen Union geschrieben, in der er die polnische Perspektive auf die mit dem EU-Haushalt verbundenen Bedingungen dargestellt habe.

 

http://www.deutschlandfunk.de/wegen-rechtsstaatsmechanismus-der-eu-polen-droht-mit-veto.1939.de.html?drn:news_id=1193880

Link to comment
Share on other sites

WTF? :blink:Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) wird gefragt, ob er beim ehem. Nordkreuz-Mitglied Frank T. eine Waffe gekauft bzw. ein Schießtraining absolviert hat. Er dementiert nicht ...

Das Nordkreuz Mitglied war Betreiber einer Schießanlage, auf der auch Mitglieder von Spezialeinheiten der Landespolizei trainiert haben.

Imho hätte man Caffier vielleicht Ahnungslosigkeit unterstellen können. Aber seine Reaktion mutet doch eher trotzig an ... das wirkt für mich dann doch mehr wie ein Sympathisant:

 

 

Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Caffier, hat mit einer Aussage zum Erwerb einer Waffe aus einem möglicherweise rechtsradikalen Umfeld für Irritationen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/mecklenburg-vorpommern-innenminister-caffier-weicht-frage.1939.de.html?drn:news_id=1193893

Link to comment
Share on other sites

 

WTF? :blink:Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) wird gefragt, ob er beim ehem. Nordkreuz-Mitglied Frank T. eine Waffe gekauft bzw. ein Schießtraining absolviert hat. Er dementiert nicht ...

 

Ich habe gestern in der taz einen guten Artikel dazu gelesen, aber ich finde ihn gerade leider nicht mehr. Die taz hat wohl schon mehrere Anfragen an Caffier gestellt, wird aber immer wieder abgewimmelt. 

Was mich (neben allem anderen) gewundert hat: Ist es normal, dass Polizeikräfte durch Privatpersonen ausgebildet werden? 

 

Darüber hinaus wurde noch niemand von den Nordkreuz Mitgliedern im Zusammenhang zum Rechtsterrorismus verurteilt, sondern nur wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Ein Richter meinte, es sei nicht seine Aufgabe, die Gesinnung eines Angeklagten zu überprüfen. Hm...wessen denn dann?

Dazu kommt, dass sie die Aussage des Angeklagten, er habe die Uzi auf einer Waffenmesse gestohlen, einfach ungeprüft als Fakt hingenommen wurde. Wobei wohl nachvollziehbar ist, dass diese aus Bundeswehrbeständen stammt. 

 

Es ist einfach so unglaublich. 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Berliner Staatsanwältin an vorderster Front mit Reichsbürgern und Corona-Leugnern. Im Internet verbreitet sie Verschwörungsideologien. Erschreckend, dass es erst Presserecherchen braucht, um so etwas aufzudecken. Mir kann niemand erzählen, dass ihr Arbeitsumfeld nicht wüsste, was die Frau privat so treibt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wollt-ihr-den-totalen-lockdown-berliner-staatsanwaeltin-demonstriert-mit-reichsbuergern-und-querdenkern/26619624.html

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Privater Waffenkauf aus "Nordkreuz"-Umfeld - Caffier weist Vorwürfe zurück.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Caffier hat den Vorwurf zurückgewiesen, er habe wissentlich eine private Waffe bei einem Händler mit Verbindungen zum rechtsextremen Netzwerk "Nordkreuz" gekauft.

 

http://www.deutschlandfunk.de/privater-waffenkauf-aus-nordkreuz-umfeld-caffier-weist.1939.de.html?drn:news_id=1194248

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...