Jump to content

Story Prototyp des Transhumanismus


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Beim Lesen von Fluff hänge ich noch sehr hinterher. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe :)

 

Bei dem Vorteil Prototyp des Transhumanismus wird ja von Gerüchten über Megakonzernen und Organisationen gesprochen, die so etwas versuchen.

 

Welche Organisationen und Megakonzerne würden denn vom Fluff passen? Dann würde ich mir die entsprechenden Abschnitte zu diesen mal durchlesen. Ich möchte nämlich versuchen eine Story zu solch einen Charakter zu basteln.

Link to comment
Share on other sites

Ganz spontan würde ich mal die Konzerne nennen, die stark im Bereich Biotechnologie sind, z.B. Shiawase Biotech, Evo, Aztech oder Universal Omnitech (Bodyshop, ab S.104).

Link to comment
Share on other sites

*hust Captain America* ;)
 
Imho wurde das absichtlich rausgelassen damit Spieler da selbst etwas entwickeln können. Ressourcentechnisch kann das natürlich keine ganz kleine Klitsche sein (außer man glaubt das Dr. Mengele das in der Hinterhofklinik macht ;) )...
 
BS S. 59

In den Schatten gibt es immer Gerüchte über Megakonzerne und Organisationen, die eine Armee von Supersoldaten aufbauen wollen. Diese Gerüchte scheinen unausrottbar und allgegenwärtig. Manche wollen daran glauben, andere nicht, aber das ist nur eine Einstellungsfrage. Für den Charakter ist es eine Tatsache. Er gehört zu den extrem seltenen, genetisch modellierten, experimentellen, postmenschlichen Prototypen.

 
Aber ob man nun die religiösen Fanatiker, den Ordo Maximus oder die "Human Ressources" Abteilung von Aztech ( ;) ) nimmt ist eigentlich schnuppe. Direkten Hintergrund außer im Bereich Biotechnologie tätig zu sein braucht es eigentlich nicht. Und da kann man auch was hinspinnen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Inspiration möchtest, bzw. eine Verortung im offiziellen Hintergrund, hast du oben ja schon gute Vorschläge stehen. 

Falls du nicht alles haarklein am offiziellen Hintergrund festmachen willst, erschaffe dir einfach eine Tochterfirma, am besten mit nicht so klaren Verbindungen zum Mutterkonzern. Dann hast du einerseits etwas Orientierung, und bist andererseits frei in der Gestaltung deines Hintergrunds.

Link to comment
Share on other sites

Wenns ne kleinere Firma sein soll lege ich dir Spinrad Industries ans Herz.
Die sind unabhängig von den großen 10, laufen ihnen (wie auch immer) aber im biotech umfeld gerne mal den Rang ab.

Und sie sind berühmt dafür, dass sie für PR Stunts auch gerne mal Leute umbauen. Ich glaube ich habe mal ne Geschichte von einer verunglückten Bergsteigerin gelesen, welche einfach aus Jux von ihnen einen kompletten Cyberbody (inklusive Torso und Schädel) bekommen hat. Weis aber nicht mehr woher ich das habe.....beim genaueren drüber nachdenken könnte es auch ein Char-Konzept hier aus dem Forum sein.

 

Edit: Mache nen eigenen Post dafür auf

EditEdit......Ja, Spinrad is ungeeignet wenns kleiner sein soll :D

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Bei Mensch und Maschine denke ich sofort an SK und MCT, da diese beiden ganz groß waren bei  Cyberzombies  und Cyborgs. Im 4er Regelwerk Bodytech wird zu jeder Kategorie die wichtigsten Mitspieler aufgelistet. Lohnt sich ev tl. da einmal nachzuschlagen :)

Es geht beim Prototyp des Transhumanismus aber nicht um Cyberware oder gar Cyborgs, sondern um Bioware ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Im 4er Regelwerk Bodytech wird zu jeder Kategorie die wichtigsten Mitspieler aufgelistet. Lohnt sich evtl. da einmal nachzuschlagen :)

Und so auch im Bodyshop für die 5.

 

Wie man auch in der ersten Antwort zu diesem Thema nachlesen kann... ;)

Aber warum empfiehlt Arlecchino ein SR4-Buch, nachdem bereits ein aktuelleres genannt wurde? Fragen über Fragen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber warum empfiehlt Arlecchino ein SR4-Buch, nachdem bereits ein aktuelleres genannt wurde? Fragen über Fragen... ;)

 

Und das obwohl er von den 5er "Updates" Kenntnis hat...? Wahrscheinlich weil er sich die 4te Version zurück wünscht ;) .

 

*die deutlich sarkastischere antwort an dieser stelle wurde duch die selbstzensur gelöscht weil sie im zuge von koffeinmangel geschrieben wurde.. obwohl der "harlekin" schon groß ist.. egal.. das sollte hier nicht thema sein*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich haben doch alle AAA Konzerne entsprechende Einrichtungen,

illegale Programme werden dann wohl auch anch wie vor gerne auf kleine abstreitbare Tochterfirmen verlagert.

 

Und wenn man denn als Forschungsobjekt frei kommt, dann wohl entweder als abgeschriebener fehlschlag (den man aber wohl trotzdem

lieber entsorgt und begraen sehen würde) oder als Feldversuch unter Beobachtung. Oder Flüchtling.

 

Guck dir doch mal die Serie Dark Angel an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Angel_(Fernsehserie)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...