Jump to content

Update zu Dunkelzahn's Testament?


Recommended Posts

Moin moin,

unser aller geliebter Präsident Dunkelzahn ist ja nun schon ein paar Tage länger tot, und dementsprechend gab es genug Zeit, die Aufgaben aus seinem Testament in Angriff zu nehmen.

 

Leider hat mir die SuFu hier keinen Thread ausgeschmisssen, wo über das Testament im gesamten und dessen Udpate verlauf gesprochen wird, sondern nur vereinzelte Threads (z. B. Raum 1835)

 

Daher nun meine Frage: gibt es von offizieller Seite aus irgendwo Quellen, wie nun der Stand ist? Wurden einzelne Aufgaben gelöst? Ist die von Dunkelzahn angestrebte und geförderte Forschung weitergekommen?

Link to comment
Share on other sites

Dunkies Testament bzw. Portfolio of a Dragon ist noch 2te Edition ;) (auf Deutsch aber erst in der 3ten übersetzt) . Ich reiche mal einen Link zum Testament nach (Loki hatte den bestimmt nur verlegt...). Kombiniert mit der groben Übersicht dort kannst du dir schön die einzelnen Stücke rauspicken. In vielen Büchern, PDFs, eBooks (3./4. und 5. Edition und Romanen) finden sich Versatzstücke und Erwähnungen. Im 4er Forum aber nicht wirklich viele...

 

Einige der Erbstücke liefern die Spieler in Fressen und gefressen werden (3. Edition) aus bzw. müssen sie klauen (von anderen Drachen ;) ). In Systemausfall wird Captain Chaos duch das Programm JackBNimble vor dem Jormungand-Virus  "gerettet" usw. Eine der letzten Erwähnungen mit Bezug zu Dunkies Testament findet sich im Asamando-Kapitel von Dark Terrors (Anerkennung Ghul Staat durch die UN, Entwicklung von synthetischem Metamenschenfleisch für Infizierte... beides noch nicht passiert).

 

Bei Detailfragen können hier sicher einige Leute Anworten geben aber mal eben die Liste runterzuhacheln ist echt Arbeit ;) .

Edited by n3mo
Sascha hat recht... meinte ich :-)
Link to comment
Share on other sites

Ich reiche mal einen Link zum Testament nach (Loki hatte den bestimmt nur verlegt...).

In dem Fall bewusst weggelassen, weil das eigentlich nur eine sortierte Liste der Verfügungen im Testament ist, nicht so sehr, was damit passiert ist. Aber ich habe unten mal ein neues Segment für Auswirkungen gestartet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sagst du doch nur so... letztes Mal hab ich das Testament in einen Koffer gesteckt ;) .

 

..

 

Imho kam mir das immer so vor als wären viele Plotstränge um Dunkie eingestampft worden oder sie sind bei vielen Autoren die später an Bord kamen schlicht in Vergessenheit geraten...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich ganz froh dass es nicht so weit verfolgt wird. So kann man noch heute problemlos in der eigenen Runde etwas davon lösen.

 

Auch wenn ich immernoch gerne wüsste was aus den Kassetten geworden ist und ob es beim eventuellen verbrennen Probleme gab.

Link to comment
Share on other sites

 

Imho kam mir das immer so vor als wären viele Plotstränge um Dunkie eingestampft worden oder sie sind bei vielen Autoren die später an Bord kamen schlicht in Vergessenheit geraten...

 

Das scheint mir auch so zu sein und der Knackpunkt liegt bei Brainscan. Hier hätte ich deutlich mehr erwartet. Okay, Raum 1835 findet sich nochmal kurz im Shutdown, aber die Verbindungen, die mit dem Testament und Leonardo zu eben diesem Plot geknüpft wurden, wurden für mich immer unbefriedigend aufgelöst....oder aber ich hab sie einfach verpasst????

 

G.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...