Jump to content

Romane zum zweiten Crash/Winternight


Recommended Posts

Wobei das ja auch zu schwanken scheint. Die Lone Eagle ist ja schlicht überhaupt nicht explodiert. Die 3 Bomben von Winternight sind explodiert, hatten aber weniger Sprengkraft.

Die Firewatchbombe unter Chicago ist explodiert und wurde von den Insekten selbst irgendwie abgefedert (soweit ich weis).

Die EMP Bomben haben aber verstrahlung erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Die Cermak Eplosion fiel durch irgend wasauchimmer kleiner aus als sie hätte sein sollen. Im "Roman" Nuke City wird über den magischen Schild des Hauptnests fabuliert...  Iirc hat eine Ares Magierin (Anne Ravenhart? Ravenheart? KA) Theorien dazu. Im Bug City Sourcebook werden keine Angaben gemacht...

 

Hier noch ein paar der Quellen zum Kernwaffenbesitz....

https://shadowhelix.de/Nuklearwaffe

Link to comment
Share on other sites

Target: Wasteland (also vor State of the Art: 2064) ist die bisher frühste Erwähnung der Beeinträchtigung von Nuklearwaffen, die ich gefunden habe.

 

S.13, Shadowtalk von Tom Two:

 

Hasn't anyone noticed how many nuclear explosions this century have either failed outright or been reduced in effect? Something has been interfering with the detonation of nukes! I'm not sure what it is--a side effect of magic, spirit intervention, dragon influence, who knows? The missiles launched at Japan during the second Korean War were duds. The Lone Eagle incidents missiles were launched, but didn't explode in Russia. The Cermak blast in Chicago was somehow constrained from melting the entire city. What's the real story here? Has some Awakened power interfered with our ability to nuke each other?

Über die Zuverlässigkeit von Tom Two weiß ich nichts Näheres.

 

Wobei ich mich bei der taktischen Kernwaffe in Chicago frage, ob Ares tatsächlich bereit war die Chicagoer Innenstadt auszulöschen oder haben sie nicht eher die Sprengkraft auf das unterirdische Ziel zugeschnitten? Wurde das in Burning Bright angesprochen?

 

Dann zusätzlich S. 12, von Kether:

 

There's an interesting thing about all those reactor meltdowns. Of the 18 Windwalker mentions, eight of them, or nearly half took place in 2011, the "Year of Chaos" that ended with the Awakening. Now a good portion of this can be attributed to other things that were going on that year, including a number of anti-nuclear riots sparked off by people who blamed radiation for the birth of so many "mutant" children that year (which were later recognized as dwarves and elves). But I've always wondered if there was more to it than that. Magic is one of the fundamental forces of the universe and so in a way is the power to split the atom. Evidence shows that magic and radiation don't seem to get along. Could the Awakening have in some way caused those meltdowns?

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag zu Tom Two:

 

Target: Wastelands, weiterer Shadowtalkbeitrag auf S. 64:

 

I'm not worried about the goo--I'm worried about the magnetic anomalies that have been detected near the north end of the lake. That's the real goal of the research, you ask me. Could be on alien ship trapped under the ice!

Es kann also durchaus sein, dass die Einschätzung von Tom Two in dem oben zitierten Shadowtalk nicht allgemein akzeptiert ist.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Bei der Cermak Explosion wurde doch "nur" eine Bombe mit FAB-III gesprengt und die Strahlung resultiert durch das zerstörte AKW in dem sich das Hauptnest befand, soweit ich mich erinnere?

Strain-III beta wurde erst bei Operation Extermination 2058 eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Cermak Explosion wurde doch "nur" eine Bombe mit FAB-III gesprengt und die Strahlung resultiert durch das zerstörte AKW in dem sich das Hauptnest befand, soweit ich mich erinnere?

Nope, war eine Atombombe, was auch ein wichtiger Aufhänger für die Geschichte ist und was, meines Erachtens, die Verschlechterung der Beziehung von Ares und den UCAS erklärt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...