Jump to content

Straßenmagie Neuauflage - Fehlersuche


Chubby Checker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir wollen demnächst eine Neuauflage des Straßenmagie rausbringen und natürlich so wenig Fehler wie möglich aus der Fanpro-Ausgabe übernehmen. Dieser Thread dient zum Sammeln der Fehler, die euch aufgefallen oder vielleicht sogar direkt ins Auge gesprungen sind. Eventuelle Regeldiskussionen bitte ich in anderen Threads zu führen.

 

 

Gruß

Ben

Link to comment
Share on other sites

die Kosten sind schon korrekt... hier ist die Ausführliche Version:

 

So schaut die Tabelle aus(hab jetzt die Preise und so gelöscht, wegen der Übersichtlichkeit):

 

Magical Goods

Orichalcum

Quickening Materials

Ritual Sorcery Materials

Talisman

 

Metamagic Foci

Anchoring Focus

Centering Focus

Masking Focus

Shielding Focus

Symbolic Link Focus

 

Focus Formulae

Anchoring Focus

Banishing Focus

Binding Focus

Centering Focus

Counterspelling Focus

...

 

der rote Teil fehlt im dt. Streetmagic, daher denken viele, die Fokuskosten hätten sich geändert, aber das sind nur die Kosten für die Formel. Durch die falschen Überschriften ist dieser Fehler extrem ungünstig.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

verbesserte Unsichtbarkeit

bei der Erklärung das es Licht wirklich um den verzauberten bricht kräuseln sich mir alle Fussnägel.Nicht nur das damit das ungeschriebene Gesetz (keine veränderung von Zeit und Raum durch Magie) von SR bricht,damit wird der Zauber zum Kampfzauber. ;)

Einfach diesen letzten Satz weglassen,dann passt's scho ;)

 

mit unsichtbarem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das damit das ungeschriebene Gesetz (keine veränderung von Zeit und Raum durch Magie) von SR bricht,damit wird der Zauber zum Kampfzauber. :)
Bzw. zu einem auf Licht wirkenden physischen Manipulationszauber - aber auf jeden Fall ist es kein Illusionszauber mehr...
Einfach diesen letzten Satz weglassen,dann passt's scho :P
Seconded.
Link to comment
Share on other sites

Gerichtete Manastörung - gibt es nicht.

 

Hm, steht in meiner Ausgabe drin, wird zusammen mit Manastörung abgehandelt.

 

Im Deutschen steht die gerichtete Manastörung drin. Im Englischen ist sie nicht existent.Fanpro... Canon ist laut den Amis das es sowas nicht gibt, daher entfernen.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Zauber "Schockhand" ist ein Manazauber, die Reichweiteversion "Betäubungsblitz" bzw der Ball sind Physisch.

Ist erstens inkonsistent und zweitens unlogisch(wieso sollte ich einen Zauber der nur Lebewesen betreffen kann physisch machen, oder habe ich irgendwas nicht lebendiges mit Geistigem Schadensmonitor übersehen?)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Der Zauber "Schockhand" ist ein Manazauber, die Reichweiteversion "Betäubungsblitz" bzw der Ball sind Physisch.

Ist erstens inkonsistent und zweitens unlogisch(wieso sollte ich einen Zauber der nur Lebewesen betreffen kann physisch machen, oder habe ich irgendwas nicht lebendiges mit Geistigem Schadensmonitor übersehen?)

 

Hinten in der Tabelle stehen sie (vermutlich richtiger Weise) als Manazauber drinnen

Link to comment
Share on other sites

Ist erstens inkonsistent und zweitens unlogisch(wieso sollte ich einen Zauber der nur Lebewesen betreffen kann physisch machen, oder habe ich irgendwas nicht lebendiges mit Geistigem Schadensmonitor übersehen?)

 

Nun, auch wenn die besagten Zauber natürlich in der Tat mana-basiert sind / sein sollten, stellt sich die Frage wie "lebendig" eine KI ist und ob deren spielbare Version über einen normalen "Geistigen Schadensmonitor" verfügt ... und ob die mittels besagtem Zaubern (durch Handauflegen auf den Host in dem sie sich aktuell rumtreibt) entsprechend bezaubert werden kann.

 

~nicht gänzlich ernst gemeint~

Link to comment
Share on other sites

verbesserte Unsichtbarkeit

bei der Erklärung das es Licht wirklich um den verzauberten bricht kräuseln sich mir alle Fussnägel.Nicht nur das damit das ungeschriebene Gesetz (keine veränderung von Zeit und Raum durch Magie) von SR bricht,damit wird der Zauber zum Kampfzauber. -_-

Einfach diesen letzten Satz weglassen,dann passt's scho ;)

 

mit unsichtbarem Tanz

Medizinmann

 

Ja, das halte ich auch für sehr wichtig. Ansonsten würde ja das Ziel sogar blind werden und nicht mehr mit lichtbasierten Dingen getroffen werden (Laser, Blendgranate) *g*

 

Die Sache mit den Tabellen und Foki am Ende ist auch wichtig, da haben wir uns erst neulich wieder total drüber gewundert und Zeit gebraucht bis wir den Fehler gefunden hatten ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...