Jump to content

Auslagerung OT aus Feedback Datapuls: Österreich


Konstantin
 Share

Recommended Posts

Das Problem ist, Italien löste sich auf, Tirol erklärte sich auch unabhängig. Mit Italiens Auflösung ist auch der letzte Grund warum Südtirol bei Italien bleibt nämlich die Autonomie dahin und da auch Nord und Osttirol auch sich Autonom erklärtern ist es eigentlich unlogisch, warum sie sich nicht wieder vereinigten.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, Italien löste sich auf, Tirol erklärte sich auch unabhängig. Mit Italiens Auflösung ist auch der letzte Grund warum Südtirol bei Italien bleibt nämlich die Autonomie dahin und da auch Nord und Osttirol auch sich Autonom erklärtern ist es eigentlich unlogisch, warum sie sich nicht wieder vereinigten.

 

Nein, tut es nicht. Lass es!

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir hier weniger um die Hoffnung als um die Unlogik der ganzen Sache. Italien existiert nicht mehr so wie zuvor in Shadowrun. Südtirol ist ein Opportunist, es ist also dort, wo für es am meisten raus springt. Es blieb deswegen so lange bei Italien, da die es die eigenen Steuern verwalten ließ. Zuerst wurde Tirol unabhängig, da kann man theoretisch noch verstehen, warum Südtirol sich (noch) nicht anschließt. Dann jedoch zerbrach auch Italien und die Mitglieder wurden zu Kleinstaaten. Da finde ich es jedoch nun unlogisch, dass Südtirol sich nun weder Resttirol anschließt noch Unabhängig wird und sein eigener Staat wird sondern in Trentino-Alto Adige bleibt. Das ist für mich neben einer fehlenden Erklärung der Hauptknackpunkt.
Link to comment
Share on other sites

Alter... wenn du hier nochmal irgendwas zu Südtirol raunzt schreibt ich im nächsten Novapuls, dass Österreich in einzelne Stadtstaaten zerfällt und mit zum Balkan-Kampfgebiet gehört.

 

Südtirol gehört seit 1920 zu Italien. In SR sind sie als "Trentino Alto Adige" Teil der Italienischen Konföderation. DEAL WITH IT!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Konstantin, ich glaube du übersiehst einfach, dass wir nicht vom Südtirol von heute sprechen, sondern von einem, das um 2036 eine alternative Geschichte von bis zu 50 Jahren erlebt hat. Und da wir wenig über das mit Shadows of Europe revisionierte Südtirol wissen (außer dass es dort Manastürme gibt), kann man sich ohne weiteres vorstellen, dass es nicht zu einer Vereinigung mit anderen Teilen Österreichs gekommen ist, auch wenn sich die Gelegenheit irgendwann geboten haben mag.
Link to comment
Share on other sites

Mag sein, ändert nichts daran, dass ich dir mehrfach sagte, du sollst es lassen, weil ich eben keine ewig lange Nationalismusdebatte haben wollte, die den Datapuls überlagert - was nun leider doch geschehen ist... danke dafür.

Edited by Sascha M.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mal als Beispiel für unlogisches Handeln :

GB tritt aus der EU aus.

Schottland tritt nicht aus GB aus und in die EU ein.

Gibraltar

Spanien-Katalonien.

Und das sind nur Europa und EU Beispiele.

Manchmal reichen zwei Sturköpfe um die gesamte Diskussion zu vermiesen und alle Logik zu vernichten

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen? Ansonsten habe ich nicht die Diskussion begonnen sondern nur gesagt was ich positiv negativ sehen.

Bezüglich GB Schottland EU das ist schon logisch da Schottland Teil einer größeren Gemeinschaft ist und so gleich Teil von zwei Großmächten ist. Gibraltar keine Ahnung.

Spanien Katalonien da geht es um Macht und Kultur ähnlich wie Österreich Untersteiermark oder Israel und Palästina bzw dem restlichen Islam.

Vor allem der Streit um Israel ist ziemlich interessant und ähnlich wie die Elfen und Irländer um Tír na nÓg da die Elfen sagen wir haben dort vor Ewigkeiten gelebt und kommen nun Dank der Magie wieder während die Irländer sagen ihr seit weg gegangen und wir leben nun seit Jahrtausenden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...