Jump to content

Umfrage: Welches ist DEIN Lieblingskult - b - Die Abstimmung! (bis 30.6.18)


Der Lieblingskult  

43 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Nach der Nominierung folgt natürlich die Abstimmung.

Beginn: sofort.

Ende. 30.06.2018 (ehe alle in den Sommerurlaub entschwinden)

 

Welches ist DEIN Lieblingskult?

 

edit: Die Umfrage ist rein geselliger Natur - es gibt keinen der Kulte wirklich und das Abstimmungsergebnis fließt auch nicht in kommende Produkte ein, jedenfalls nicht mit dieser Intention.. Trotzdem kann es ja einen Kult geben, den ganz viele Leute total toll finden, wer weiß?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply
Eigentlich ist die Abstimmung ungerecht, da m.M.n alle genannten Kulte Einzug in den Band erhalten sollten. Jeder für sich ist auf seine Weise interessant und hätte es verdient.
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist die Abstimmung ungerecht, da m.M.n alle genannten Kulte Einzug in den Band erhalten sollten. Jeder für sich ist auf seine Weise interessant und hätte es verdient.

 

Hä?

Was ist das denn für eine seltsame Grundannahme, um die Abstimmung für ungerecht zu halten???

 

Bitte keine Eigeninterpretationen als gegeben annehmen und dann Schlüsse draus ziehen (denen dan andere ggf. zustimmen könnten, weil sie davon ausgehen, dass die - willkürliche - Grundannahme solide ist.)

 

Es geht hier darum "Was ist dein Lieblingskult" - weil mich das interessiert.

 

Es besteht kein Hintergdanke "damit mache ich dann was und mit anderen mache ich nichts". (das hätte ich auf eine entsprechende Frage auch gern klargestellt :)

Link to comment
Share on other sites

 

Eigentlich ist die Abstimmung ungerecht, da m.M.n alle genannten Kulte Einzug in den Band erhalten sollten. Jeder für sich ist auf seine Weise interessant und hätte es verdient.

Hä?

Was ist das denn für eine seltsame Grundannahme, um die Abstimmung für ungerecht zu halten???

 

Bitte keine Eigeninterpretationen als gegeben annehmen und dann Schlüsse draus ziehen (denen dan andere ggf. zustimmen könnten, weil sie davon ausgehen, dass die - willkürliche - Grundannahme solide ist.)

 

Es geht hier darum "Was ist dein Lieblingskult" - weil mich das interessiert.

 

Es besteht kein Hintergdanke "damit mache ich dann was und mit anderen mache ich nichts". (das hätte ich auf eine entsprechende Frage auch gern klargestellt :)

 

Damit war lediglich gemeint das alle Kulte gleichermaßen geeignet wären und sonst nichts! Hör bitte auf Aussagen zu interpretieren die so überhaupt nicht getroffen wurden.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Eigentlich ist die Abstimmung ungerecht, da m.M.n alle genannten Kulte Einzug in den Band erhalten sollten. Jeder für sich ist auf seine Weise interessant und hätte es verdient.

Hä?

Was ist das denn für eine seltsame Grundannahme, um die Abstimmung für ungerecht zu halten???

 

Bitte keine Eigeninterpretationen als gegeben annehmen und dann Schlüsse draus ziehen (denen dan andere ggf. zustimmen könnten, weil sie davon ausgehen, dass die - willkürliche - Grundannahme solide ist.)

 

Es geht hier darum "Was ist dein Lieblingskult" - weil mich das interessiert.

 

Es besteht kein Hintergdanke "damit mache ich dann was und mit anderen mache ich nichts". (das hätte ich auf eine entsprechende Frage auch gern klargestellt :)

 

Damit war lediglich gemeint das alle Kulte gleichermaßen geeignet wären und sonst nichts! Hör bitte auf Aussagen zu interpretieren die so überhaupt nicht getroffen wurden.

 

 

...geeignet wofür?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Eigentlich ist die Abstimmung ungerecht, da m.M.n alle genannten Kulte Einzug in den Band erhalten sollten.

 

 

 

 

Damit war lediglich gemeint das alle Kulte gleichermaßen geeignet wären und sonst nichts! Hör bitte auf Aussagen zu interpretieren die so überhaupt nicht getroffen wurden.

 

 

Ich hätte jetzt nicht gedacht, damit die genannte Aussage zu interpretieren, sondern hatte mich m. M. nur auf deren wörtlichen Inhalt bezogen.

Ist ja auch keinerlei Drama, Vorwurf oder sonstwas, nur Erstaunen meinerseits und die Erläuterung, wie es ist.

Und um es noch zu verdeutlichen : :)

Link to comment
Share on other sites

Der Lieblingskult zu sein. Sich nur für einen entscheiden ist fast unmöglich.

 

Vielleicht schwierig, aber nicht ganz unmöglich :)

CTHULHU ist kein Ponyhof B)

Es geht ja auch nicht um eine strategische Erwägung, "wenn ich da und da "Ja" stimme, passiert xxx."

Es passiert nichts, außer dass wir uns alle freuen, wenn "unser beliebtester Kult gewonnen hat".

 

Wer es dramatischer haben will, kann sich ja vorstellen, dass das neuzeitliche USA-Nordkorea-Militärbündnis genau so viele Atomwaffen hat, um alle bis auf einen Kult sofort auszulöschen.

Und man stimmt jetzt für den, den man davon eben ausgenommen sehen möchte :D  (weil man ihm am wenigsten verabscheut / am liebsten mag)

Link to comment
Share on other sites

Um mein Like oben noch kurz zu erläutern. Ich habe keinen Lieblingskult. Für mich muss ein Kult einfach in die Geschichte/das AB passen. Wenn das stimmig ist, ist er für diese Geschichte mein Lieblingskult. Aber halt nichts, wo ich oben EIN Kreuzchen setzen könnte. Haben alle etwas für sich (mich ;)).

Link to comment
Share on other sites

Um mein Like oben noch kurz zu erläutern. Ich habe keinen Lieblingskult. Für mich muss ein Kult einfach in die Geschichte/das AB passen. Wenn das stimmig ist, ist er für diese Geschichte mein Lieblingskult. Aber halt nichts, wo ich oben EIN Kreuzchen setzen könnte. Haben alle etwas für sich (mich ;)).

So erklärt ist es wohl verständlich was ich gemeint habe. Danke 123

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...