Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Normaltext: Tahoma Bold, Tahoma Regular, oft in einem Textfeld größen/Abstandsangepasst.

digitalENQUIRER: Impact.

 

Für Werbungen such ich mir oft in Situ passende Fonts, etwa für die für den Choco Dunkie und seine drachenstarken Freunde. 

 

Wenn du Photoshop oder Gimp verwendest, sind Textfelder deine neuen besten Freunde. Die und, natürlich, Ebenen. Damit kann man sehr schnell sehr flexibel neue Felder aufbauen. 

 

Ach ja, neue Facts!

o3hfQCP.jpg

Bild ist aus dem Drachen der Sechsten Welt, Werbung aus dem Seattle Sourcebook.

 

YeFZR98.jpg

Bild ist von Rostyslav Zagornov, Werbung von AAS.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und wieder ein Facts! Diesmal wieder aus der fernen Vergangenheit von 2070!

YjP0DCy.jpg

Titelbild ist ein Stock Photo der sehenswerten Simmins Hall des Massachusetts Institute of Technology, die Werbung aus dem Seattle Sourcebook und dem Format der Anzeige angepasst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! NUR DIE WAHRSTEN FAKTEN HIER BEI FASTFACTS!

 

19.06.2074: California Dreaming, lesbische Babykiller-Elfen, giftiges Diamantenweiß!

em0LB67.jpg

Titelbild ist Cyberpunk 2077-Promomaterial, Werbung von AAS.

 

02.07.2074: de la Mar in Seattle, Papst in Amazonien! Und eine erschreckende Großwetterlage in Seattle!

p7OjDw5.jpg

Titelbild ist Netrunner-Artwork von Matt Zeilinger, Werbung Promomaterial von Cyberpunk 2077 (mit ein bisschen Edit).

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! NUR DIE WAHRSTEN FAKTEN HIER BEI FASTFACTS!

 

31. 06. 2074: College-Football, elfenleichen im Lake Washington, und terroristische Cosplayer! 

TavX4sN.jpg

 

Titelbild ist ein modifiziertes Matt Zeilinger-Artwork, und die Werbung diesmal ein Szenenbild aus The Car.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Ich geh mal davon aus, dass keiner der im Artikel zu den Huskys genannten Personen in einer offiziellen Quelle genannt wird, oder? - Wie ist es mit der genannten Bezirksabgeordneten? - Wurde die irgendwann mal in einer Quelle genannt?

 

Link to comment
Share on other sites

Macht doch nichts. - Das gilt für die Nachrichten in meinen selbstgebastelten Mega-, Nova- und Schattenpulsen (inkl. Zoom) doch genauso!

 

Wollte es nur wissen, wenn ich den Sportlern und der Dame Shadowiki-Artikel gönne, ob da Quellenangaben - neben Eigenerfindung von Richter für FastFacts - unten rein müssen. 

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch mal sowas gemacht, allerdings für meine eigene Berlin-Kampagne, die sich wohl ein wenig vom "offziellen" Berlin wegbewegt.
(Habe Lofwyr mal nach Berlin geholt um meine Spieler nervös bis paranoid zu machen)
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Leuten ein paar Ideen.

Die Explosion in Falkensee und die Gruppe "C.L.I.T." gehen übringens auf meine Spieler zurück.
Zwei Kurznachrichten habe ich aus dem Berlin-Kampagnenbuch übernommen und der "Superblitz" ist natürlich das deutschsprachige Pendant zum Digital Enquirer.
 

B1 live Newsfeed 1.pdf

Edited by Zeitgeist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Zeitgeist: Super! - Gefällt mir ganz hervorragend. - Dass Big L einen "Zukunftskongress" abhalten lässt, heißt ja nicht, dass der zu irgendwelchen realen Veränderungen am Status Berlins führt, der deine Zeitlinie mit der offiziellen in Konflikt bringt. 

Link to comment
Share on other sites

@Zeitgeist: Sieht echt super aus, hat aber zwei einfach vermeidbare Formatfehler: die rechte Spalte des Artikels über Lofwyrs Zukunftskongress (Tolle Bildwahl btw) springt unter der Liste aus dem vorher verwendeten Blocksatz, und unten bei den Kurznachrichten ist der Blocksatz mit Zeilenangleich im Artikel über leckere Hunde aktiv. Ich nehme an, das ist PSP und dann mit Publisher erstellt? Da sind das zwei Einstellungen im Textfeld. Ansonsten sehr schön.

 

Und scheinbar macht Collotons angezweifelte Oberweite die Runde! Trump MultiMedia freut sich, insbesondere Familienpatriarch Barrons Sohn Donald III. 

 

Wäre es eigentlich denkbar dass du mit B!, so sie gut ist und ihr sie spielt, du sozusagen die Netzgewitter-Kampagne begleitest? Vom Zeitraum her und vom Format böte sich der B! dafür ja an.

Link to comment
Share on other sites

@Richter: Du meinst, dass oberhalb von Lofwyr und ganz rechts unten jeweils Text in die grünen, abgeschrägten Ecken reinläuft, und dadurch nicht vollständig sichtbar ist?

 

Ansonsten in Deinem letzten FastFastfacts wird der Troll Balder Hammerfris im unteren Textabsatz mehrfach als Maurice bezeichnet. - Ist das ein Fehler, oder soll das so sein?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...