Jump to content

Verstrahlter Samurai und HGS


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

Guest Footman

 

Orthoskin 3 + Titanknochen (+4)

Das soll nicht ausgemaxt sein? Orthoskin 3 ist 12E, Titanknochen sogar 16E, bei Essenskosten von 0,75 + 1,5 = 2,25... Da fallen die 50k Nuyen kaum gegen ins Gewicht.

 

BTW haben Titanknochen nur 3 Panzerung.

 

 

Punkt 1. Ich meinte Aluminumknochen. Editiert. Punkt 2. Ich Sprach von einem Schadenswiderstandspool von 30 auch wenn ich vll oben irgendwo einmal Panzerung statt Schadenswiderstand geschrieben habe. Aluminumknochen geben +2 Panzerung UND erhöhen die Konstitution um 2 Punkte gegen Schadenswiederstand. Damit ist die obige Rechnung korrekt. Beides kostet zusammen 36.000NY und 1,75 Essenz.. Ein Investment? Ja. Oh gott ungöttliches Munchkin Minmaxing? Nope.

 

Wie gesagt wenn man da wirklich Minmaxt kommt man da auf bei weitem höhere Werte.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Das ist jetzt eine Frage dessen was man als "Standard Sam" ansieht. Aber das Argument "30 Widerstandswürfel erreicht nur der Panzertroll!" ist entkräftet. Ich weiß ja nicht wie ihr bei euch die Sammies baut. Aber ein Straßensamurai ist ein Kämpfer. dh. Der Soll drauf haun können und was aushalten. Bei mir schaut der "Standard Sammie" in etwa so aus: Synapsenbeschleuniger 2 + Kunstmuskeln 2 + Orthoskin 3 + Aluminiumknochen. Mit einer gut verteilten Attributsanordnung ergibt das einen soliden Sammie der sogar noch 1,25 Essenz für Spielzeug zum vercybern frei hat. Bitte nicht falsch verstehen, man kann Sammies auch als Glaskanonen bauen, aber für gewöhnlichen können Sammies schlicht einiges einstecken. Eure definition von "gewöhnlichen Sammies" ist wohl eine andere als meine. Ganz ehrlich, wenn bei euch Straßensamurai ohne Heilmagier im Team nicht überlebensfähige Konzepte sind läuft echt was falsch.

 

EDIT: Und nochmal die Kosten eines Street Docs sind nicht festgelegt, sondern werden vom Spielleiter festgelgt. Da sich Fluff.technisch GANGER der Bodensatz der Gesellschaft einen Streetdoc leisten können, sollte das für einen Streetsam kein Problem sein. Zusätzlich erhält der ganz Mundane Street Doc bei hochvercyberten grade mal einen Malus von -2 Würfel und oh! den erhält er ebenfalls bei Erwachten/Technomancern!

 

 

Aber vom Ursprungsthema des Threads sind wir eh schon lange abgewichen,...

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Ja, wenns ihr bei der Panzerung sparts brauchts euch nicht wundern wenn eure Sams wenig aushalten. Ich z.b. Priorätisiere Panzerung über Initiative. Aber das muss jeder selber Entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber nicht jeder hat Lust wie nen Michelinmaennchen auf nen Run zu gehen. Die meisten meiner Streetsams haben Geld meist auf Prio D und werden damit nicht weniger Ueberlebensfaehig sich die ganze Soakcyberware nicht zu leisten.

Was machen denn Sams die leise reingehen sollen, die sich unauffaellig durch Strassen bewegen sollen? Mit Bein und Armpanzerung und dazu noch nen Helm und die Panzerung mit Gelpacks versehen kommt man meist nicht durch die Kontrollen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist letztendlich eine Frage der Spielweise. Der eine baut den hyperschnellen Elfensamurai der möglichst schnell reagiert und hohe Geschicklichkeit hat um möglichst gut zu treffen und der andere den Walking Tank Troll der alles soakt. Dazwischen ist auch alles möglich... Die Definition von Straßensamurai ist verschieden. Gerüchteweise machen manche Leute das auch eher am "Ehrenkodex" des Kämpfers fest ;) ... 

 

Kontrolle und Restrikitionen hängen auch von Spielort und -weise ab...

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...