Jump to content

Auramaskierung


Matze
 Share

Recommended Posts

Ich bin mit dieser Darstellung einverstanden!

Der einzige Punkt, den ich anfügen möchte ist dass der Guhl dan wohl auch aufhört zu rennen und zuhaut (sobald er den Geist nah genug weis)^^

Dann stellt sich jetzt aber immer noch die Frage, wie groß die Aura ist.

Mein Vorschlag währe die Größe der Auren einfach von der Macht abhängig zu machen (womit ein Floh einfach mundan währe, um alte Vergleiche auszubuddeln...) und eventuell noch von der Lebenskraft des "Trägers" (was es dann unmöglich machen würde sich als Floh zu maskieren weil ne "1K- Aura" krigt man als "9K-Mensch" nicht hin... und die Lebenskraft kann man ja nicht maskieren...).

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

deshalb ja 2 Experimente^^

 

Was die Gesundheit angeht: du erfährst beim askennen nur wie gesund er Prozentuell zu seiner absoluten gesundheit ist. Nicht wie viele Kästen er schaden genommen hat. Der Floh ist dabei ein Binärzeichen (Tot oder lebendig), der Mensch kennt eben auch Zwischenzustände.

Link to comment
Share on other sites

Den Vorschlag mit der Lebenskraft hab ich eigentlich nur gemacht um die Körpergröße in eine auf der Astralebene verfügbare Einheit zu "konvertieren", weil die größeren Tiere ja normalerweise mehr Lebenspunkte haben, es aber keine wiklich "physische" Größe ist. Weil Ich fände es schon surreal, wenn ich im Astralraum einen Wal nicht auf einen Blick von einem Floh unterscheiden Kann.

(Ich weis, Regeltechnisch müsste ich erst beide Auren askennen, und kann dann erst sagen, was der Wal ist, und wer der Floh aber es wikt halt auf mich falsch)

Link to comment
Share on other sites

Guest Noonshade
Es gibt im Astralkampf keine Reichweiten.

 

Ach, dann nützt mit die Reichweite des Waffenfoki also nichts? Oder die Reichweite des Trolles?

Wo bitte steht das den?

Link to comment
Share on other sites

Guest Malicant
zumindest im Kampf Astral gegen Astral oder wenn astrale duale Wesen angreifen. Duale Wesen müssen sich physisch erst zum astralen Opfer hinbewegen.
Ich wollte nie etwas anderes andeuten.
Link to comment
Share on other sites

Das ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass es keine Fernkampfangriffe im Astralkampf gibt. Und korrekt, die Reichweite eines Waffenfokus nutzt dir im Astralkampf nichts, nada, niente. Deswegen wird die seit SR4A nichtmehr in die Berechnung der Karmakosten fürs Binden eines Waffenfokus einbezogen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Malicant
Ach, dann nützt mit die Reichweite des Waffenfoki also nichts? Oder die Reichweite des Trolles?

Wo bitte steht das den?

Reichweite ist ein Nahkampfmodifikator. Auch wenn Astralkampf ähnlich abgehandelt wird, ist es nicht das selbe. An sich gibt es überhaupt keine Modifikatoren für Astralkampf. Es ist Wille gegen Wille, wen interessiert es, dass dein Arm (oder dein Schwert) auf der physikalischen Ebene länger ist? Überagene Position, Freunde im Nahkampf, Volle Abwehr, all den Kram gibt es da nicht. Regeltechnisch die simpelste Art der Konfliktlösung in SR.

 

Deswegen wird die seit SR4A nichtmehr in die Berechnung der Karmakosten fürs Binden eines Waffenfokus einbezogen.
Gute Änderung, sehr gute Änderung.
Link to comment
Share on other sites

Das ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass es keine Fernkampfangriffe im Astralkampf gibt. Und korrekt, die Reichweite eines Waffenfokus nutzt dir im Astralkampf nichts, nada, niente. Deswegen wird die seit SR4A nichtmehr in die Berechnung der Karmakosten fürs Binden eines Waffenfokus einbezogen.

 

Ah, dass ist doch mal eine interessante Aussage. Genau dieser Passus im SR4 GRW war es nämlich, der mich dazu veranlasst hat, von Reichweiten im Astralraum auszugehen. Diese Änderung gibt natürlich einen völlig neuen Blick auf die Thematik. Danke Angier!

Link to comment
Share on other sites

Guest Malicant
Aber man kann denoch Manazauber mit Flächenwirkung im Astralraum einsetzen, also gibt es dennoch Reichweite in irgendeiner Art ;)

Ja, und die bestimmst du genau wie auf der physikalischen Ebene "der, der und...öhm... der da sind betroffen".

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ein waffenfokus sicher recht häufig im astralraum eingesetzt wird: die reichweite bei der karmaberechnung GANZ wegzulassen finde ich nicht so glücklich. weil zumindest im weltlichen nahkampf (könnte ja adepten betreffen) macht sie sehr wohl einen unterschied ...
Link to comment
Share on other sites

Die Reichweite ist aber eine Eigenschaft des Telesma, NICHT des Fokus. Es war immer unsinnig einen dafür zu bestrafen, sich die Mühe zu machen, einen Gegenstand zu besorgen oder zu erschaffen, der einen Reichweitenvorteil hat.
Link to comment
Share on other sites

wenn dual gegen dual kämpfen wüde und beide einen waffenfokus kraft 3 hätten (A Pike, B Hardlinerhandschuhe) dann schwingen die ihre waffen ja sowohl auf mundaner, als auch auf atraler Ebene. Wäre es hier nicht eventuell nötig die Reichweitenmodifikationen in Betracht zu ziehen?
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...