Jump to content

Lucky Buckle Out in good standing und trotzdem am Arsch


Recommended Posts

Lucky Buckle ist ein Technomancer und ehemaliges Mitglied bei einem OMC einem Outlaw Motorcycle Club.

Auftreten tut er wie es sich für einen Ganger gehört in furchteinflößenden Klamotten und versteht es auch eine Gewisse Drohkulisse aufzubauen.

Im Kampf ist er zwar nicht Hulk Holgan, aber mit dem niederen Abschaum von der Straße wird er schon fertig, mit etwas Glück.

Und davon hat er viel.

Sein Hauptvorteil im Kampf ist aber, dass er sich entweder in die Ausrüstung seiner Opposition hackt und diese lahmlegt oder aber Sprites direkt (hacken) oder Indirekt (Mittels Diagnose) u seine Unterstützung beordert.

 

Erstellt mit 800 Karma

Mensch, Technomancer

Body: 3

Agility: 4

Reaction: 3

Strength: 3

 

Charisma: 4

Intuition: 4

Logic: 4

Willpower: 5

 

Resonance: 5

Edge: 5

Essence: 6

 

Initiative: 7 +1W6

Rigger Initiative: 7 +1W6

 

Quality: Abhängigkeit (Leicht): TechnoDroge Markenzeichen:Tag des MC´s Phobie (selten, Mittel): Schlangen Schlechte Selbstbeherrschung (Adrinalinjunkie)

Schnellheilung Otaku to Technomancer

Skill Rtg Pool
Akrobatik GES 2 6
Bodenfahrzeuge (Motorrad) REA 3 6 (8)
Chemie (Drugs) LOG 1 5 (7)
Computer LOG 4 8
Einschüchtern CHA 2 6
Elektronische Kriegsführung LOG 3 7
Erste Hilfe LOG 1 5
Fahrzeugmechanik LOG 2 6
Gebräuche (Straße) CHA 2 6 (8)
Hacking LOG 5 9
Hardware LOG 2 6
Kompilieren RES 6 11
Registrieren RES 6 11
Schleichen GES 2 6
Schlosser GES 1 5
Schnellfeuerwaffen GES 3 7
Software LOG 6 10
Sprengstoffe LOG 1 5
Überreden CHA 2 6
Verhandlung CHA 2 6
Waffenloser Kampf GES 3 7
Wahrnehmung INT 3 7

Complex Form: Editor, Metagitter, Signalschleier,

 

Connections: C/L

Fred Anderson 3 2 schmieriger Anwalt im Stile von Saul Goodman soll als Johnson bzw. Vermittler zu solchen fungieren

Peanut 2 2 der Typ ist Sargent at Arms bei dem ehemaligen MC von LB, er kann ihn mit Ware von der straße und Gerüchten versorgen

ToChika 1 2 Mitglied einer WizKid-Gang, Bettgefährtin und Freundin von LB

 

Ausrüstung:

HarleyDavidson Scorpion, Ares Crusader, Biker Panzerung+Helm, Schutzweste, Schickhandschuhe, Plaststell-Stiefel, Brille mit Smartgun/link, Erika Elite, Stufe 3 Fake-SIN, Stufe 3 Fake Lizenz für die Ares, evtl. noch Kleinkram.

 

 

So, ich weiß nicht warum aber ich bin halbwegs zufrieden.

Wissenskills kommen noch.

Wird recht viel richtung Drogen, Straßen, Gang, und Matrixkenntnisse gehen.

Sucht wird auf den Kram herauslaufen der ihn putscht Irgendeien von den Drogen welche die "Geistigen Attribute" erhöhen.

(Wobei LB auch Jazz schmeißen würde...an schlechten Tage wahrwscheinlich auch K10)

Beim Vorteil Otaku to technomancer bin ich mir noch nicht sicher. Fluffmäßig will der nicht so ganz passen, LB müsste dann deutlich aus seinen frühen 20ern raussein oder?

Alternativ könnte ich mir "Go Big or go Home" vorstellen, falls das irgendwie effizient ist.

 

Ist mein erster Matrix-Char in SR überhaupt.

Ziel des Charakters ist eigentlich ein Ganger-TM, Bedingungen an den Bau des Char waren:

Edge 5+ RES 5+ dazu sollte er brauchbar schießen und Motorrad fahren können.

Plan für den Einsatz nicht als Haupthacker (vorrerst). Mehr als Hacker der den Kram von den goons brickt, während sich der "Decker-Master-Hacker" um den "wichtigen Kram" kümmert.

Ansonsten immer wo es geht mit Maschinen-Sprite und Diagnose+ Edge auf Risiko gehen und Action Action Action.

 

 

p.s.

Danke nochmal an Headcrash, hammer Moderator

<3 one love <3

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Da Otaku to technomancer sich auf die Zeit bezieht, als es noch Otaku gab, wäre er definitiv etwas älter. Wer Spaß dran hat, kann ja mal zurückrechnen, wie lange der Jormung-Dingens-Virus her ist.

Wenn man sich darauf bezieht, dass er ein Mensch mit viel Glück ist, könnte man auch "Lucky" nehmen. Sollte man es als Mensch schaffen, sein Edge auf 8 zu bringen, braucht man eigentlich keine Skills mehr:)

 

Ansonsten, wer so drauf ist und gerne Sachen brickt, der sollte sich überlegen Cybercombat zu nehmen, Brute Force zu spezialisieren und dann Go big or go home. Allein durch das Marken setzen gibt das schon Matrix-Schaden. Ist halt die Holzhammer-Methode. Und eher was für Decker. Und mit Charisma 4 ist der Attack-Wert Deiner Persona und der Grundschaden auf, öhm, 4. Also nicht so der Reißer, soll heißen, Grundschaden bei 4 maximalen Erfolgen ohne Resistenz maximal 8. Damit geht nix sofort kaputt. Will sagen, das kann man zwar pushen, kostet aber sehr viel Feintuning. Decker sind da einfach besser.

 

Wie wäre es denn damit, einen Maschinen-Sprite zu beschwören (Compiling darauf zu spezialisieren) und den dann seine Gremlin-Power auf die Elektronik machen zu lassen. Dann hat man seine Hände frei.

 

Beispiel: Maschinensprite Level 6 (Hart, aber machbar) hat Attack 7. Würfelt für die Gremlin Power Hardware (6) + Level (6) mit dem Limit Attack (7) gegen Gerätestufe + Firewall. Bei 4 Nettoerfolgen gibt das einen kritischen Glitch bei dem Zielgerät ("Paffzisch, bzzzzt" kaputt). Und wenn Du jetzt theoretisch eine Teamworkprobe auf Deinen Sprite mit Hardware + Logic machst, hat er Erfolge = Würfel mehr für den Test und ein Limit von 8.

 

Oder ein Resonanz-Spike. Das fehlt aber dann in Deiner CF-Liste. Da ist das Limit das Level, in dem Du es "castest". Also vor allem höher als 4. Und wenn Das Teil durch geht, also nach dem Widerstandswurf von Firewall + Will, ist der übrigbleibende Schaden unresistiert. Und das Fading kann man mit Stim-Patches wieder etwas in den Griff kriegen. Ist soviel mehr TM-typisch. Man kann sich die Marken sparen und muss seine Hintergrundkarma nicht für Decker-Fähigkeiten verballern...

 

Ich würde mir auch überlegen, Computer auf Matrix-Perception zu spezialisieren. Das ist der häufigste Wurf in der Matrix und mit den +2 als TM sind das dann schon ein paar Würfel. Vor allem um das nervige "Schleichfahrt"-gehen der Opposition etwas auszugleichen.

 

P.S.: Apropos Complex Forms, außer dem Must-Have Resonanz-Spike finde ich "Puppenspieler" sehr viel wichtiger als Signalschleier. Wenn Du nicht gerade ein Matrix-Camper bist, sammelst Du als TM durch Resonanz-Fähigkeiten nicht so schnell OS wie ein Decker. Aber Geräte dazu zu bringen, Deinen Willen auszuführen, ist ja im Prinzip Dein TM-Equivalent von Gerät kontrollieren, aber ohne OS.

Edited by Götz
Link to comment
Share on other sites

Denn direkten Matrixkampf wollte ich in der Tat den Sprites überlassen.
Die dann Hochstufig und den "Entzug" dank schnellheilung wegstecken.
Dafür ist LB sein eigenes Gehirn dann etwas zu schade.
"Glück" stand schon auf der Wunschliste, war aber zu teuer.
EDG von 7 sollte in 90% der Fälle reichen.
Wobei ich das gerne auch von Start an hätte, aber kost halt zu viel...

 

 

Edtit1: Ich guck mal ob ich den char im Sum to Ten billiger/effizienter hinkriege..

Edit 2: Nein krieg ich nicht..

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

REMATCH

Nachdem ich die biker@titüde mit 800 Karma nicht gebacken kriege.

Hier der neue Mancer aus meinem Chummer:

 

 

Hoodie

Ein Urbaner Nomade und freier Mitarbeiter von einem Piratensender

 

800 Karma

Mensch

Technomancer

 

KON 3 CHA 4

GES 3 INT 4

REA 3 LOG 4

STR 3 WIL 5

EDG 8 RES 6

ESS 6

 

Vorteile:

Datenanomalie, Drogentoleranz, Glück, Schnellheilung

Nachteile:

Abhängikeit (leicht) (psych)

Datenbefreier

Verschuldet 6

 

Fertigkeiten:

Athletikgruppe 1

Chemie 1

Erste Hilfe 1

Survival 1

Verhandlung 1

Überreden 1

Elektronische Kriegsführung 2

Schleichen 2

Waffenloser Kampf 2

Computer 3

Wahrnehmung 3

Hacking 5

Kompilieren 5

Registrieren 5

Software 5

 

Wissensfertigkeiten:

Muttersprache

Fremdsprache1 4

Fremdsprache2 2

Fremdsprache3 2

Leben im Sprawl XY 3

Organisiertes Verbrechen 2

Konzernpolitik 3

 

Komplexe Formen:

Editor

Metagitter

Puppenspieler

Resonanzillusion

 

Ausrüstung:

Erika Elite

gefälschte 4erSIN

AR-Handschuhe

4 Dosen Psyche

2 Dosen Jazz

3 Dosen Long Haul

 

Gefütterter Mantel

+Chem Isolierung 2 +Feuerres2

+Elektrische Isolierung 2 +Thermische Isolierung 2

+versteckte Tasche

Ballistische Maske

+Audioverbindung +Smartlink

+Bildverbindung +blitzkomp

+Gasmaske

PSB Arme

PSB Beine

 

Defiance EX-Shocker

Savalette Guardian

 

Lebenstil:

Unterschicht Sarghotel Komfort 3/3 Gegend 2/3 Sicherheit 3/3 Gitterabo Lokales Gitter

 

Connecs:

Lyra C2L3-Chefin von einem linxextremen Piratensender

Big Shane C1L1-Bodyguard,bezahlter Schläger ein übel aussehender Troll

Urs Drechsler C3L2 Johnson/Unseriöser Anwalt

 

So ich habe über die Schulden noch 6.590€ übgrig

etwas davon geht noch für Lizenzen drauf, je nachdem welche der SL gerne hätte.

Dazu habe ich noch 2 Punkte Karma übrig.

 

Gibt es noch irgendwas worin ich diese ressourcen Sinnvoll investieren sollte?

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Vom Style her ist mir Buckle auch lieber.

 

Halt lieber en sturz- statt en wandervogel.

Wobei mir auch hoodie langsam ans herz wächst.

 

Ich glaub ich les mir nochmal die Drogenkochregeln durch.

Evtl. kann ich dann mit niedriegeren körperlichen Attributen starten und das mit selbstgekochter Chemie ausgleichen...

EDG 8 ist halt schon sehr schön aber auch sehr teuer...

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

SO0o.

 

Hier jetzt VERSION 3

 

 

Überlegungen dahinter sind folgende gewesen:

1. Drogen selber kochen ist relativ Witzlos. Verfügbarkeit*2 als Mindestwurf bei einer Probendauer von 8 h macht keine Spaß. Also darf Chemie rausfliegen, das gibt etwas Karma frei.

2.Am Anfang will ich vor allem Maschinensprits, also kann ich Kompilieren udn Registrieren um jeweils 1 Senken und eine Spezialisierung gönnen. Das macht auch etwas Karma frei.

3.Dann großer Batzen, ich bau dem Kerl ne Datenbuchse& Cyberaugen ein. Dafür starte ich dann ur mit RES5 statt 6. Das gibt jede menge Karma frei.

 

Heraus kommt dieses Subjekt hier:

 

Es soll wieder der Biker-Boy sein. er nennt sich jetzt Faxe nach seinem Lieblingsbier. Der jetzt seine Gang verlassen hat weil die mit bösen Menschenhandel angefangen haben.

Und Faxe findet handel mit BTMs und Waffen Ok mit Menschen aber halt eher uncool.

Blöd nur das der MC ihm früher mal die Kohle für Einbauten und vor allem das Bike geliehen hat. Die lassen Ihn zwar laufen aber die Kohle wollen sie wieder haben...

 

800 Karma

Mensch

Technomancer

 

KON 3 CHA 4

GES 3 INT 4

REA 3 LOG 4

STR 3 WIL 5

EDG 8 RES 5

ESS 5,6

 

Vorteile

Datenanomalie

Drogentoleranz

Glück

Schnellheilung

 

Nachteile

Datenbefreier

Verschuldet 10

 

Skills

Athletikfertigkeitsgruppe 1

Bodenfahrzeuge 2 (+2 Spez auf Motorräder)

Computer 3

Elektronische Kriegsführung 2

Erste Hilfe 2

Gebräuche 2

Hacking 5

Hardware 2

Kompilieren 5 (+2 M-sprits)

Pistolen 1

Registrieren 4 (+2 M-Sprits)

Schleichen 2

Schnellfeuerwaffen 3

Software 5

Verhandlungen 1

Waffenloser Kampf 2

Wahrnehmung 3

Überreden 2

 

Sprachen:

Muttersprache

Sprache 1 4

Sprache 2 2

Wissenskills

Bikergangs 2

Leben im Sprawl 3

Organisiertes Verbrechen 1

Polizeivorgehensweise 2

Matrixphänomene 2

 

Komplexe Formen

Editor

Metagitter

Puppenspieler

 

Cyberware

Cyberaugenbasissystem

+Smartlink

+Blitzkompensation

+Restlicht

Datenbuchse

 

AusRüstung

Erika Elite Comm

AR-Handschuhe

4er SIN

+4Lizenz Waffen

+4Lizenz automatische Waffe

+4Lizenz verdecktes Tragen

+4Lizenz Drogen

+4Lizenz XXDX

4 Dosen Psyche

2 Dosen Jazz

3 Dosen Long Haul

 

Ballistische Maske

+Audioverbindung

+Gasmaske

PSB-Arme

PSB-Beine

Bikerpanzerung

+chem Isolierung 2 (Yeah sauerer Regen)

+Feuerressitenz 3 (F***+ euch Halloweener)

+elektrische Isolierung 3 (Fasst euch ans Knie Security mit Tasern)

 

Defiance EX-Shocker

Ceska Black Scorpion

+Gasventilsystem 2

+Smartgun intern

 

Lebensstil

Sarghotel "Badgers Inn" Komfort 3/3 Gegend 2/3 Sicherheit 3/3

 

Fahrzeug:

Harley Davidson Scorpion

 

Connecs:

ToXika:WizKidGangerin meist anzutreffen in einer Kneipe. Kann etwas Netzwerken und landet Regelmäßig mit Faxe in der Kiste

2/3

Big John:großer schwerer Troll, sammelt moderne und historische Klingenwaffen (vor allem Äxte),  Sergant at Arms beim MC, vertickt Faxe Drogen und Munition, ist auch gegen Menschenhandel kann aber nicht aussteigen weil er seine familie ernähren muss.

3/2

Abraham: komischer Typ. arebitet für DocWagon oder ähnliches, aber auch auf eigene Rechnung,

brettert auf einer aufgemotzten Suzuki Mirrage von Turfkrieg zu Turf krieg und verarztet Gangern mit seinem 6er Medikit, betreut auch Leute bei der Gensung wenn diese zahlen können..

1/1

 

RESTE

2 Karma

3805 Nuyen

24/25 Vorteile

22/25 Nachteile

 

Jetzt die Frage wie verballer ich die am besten?

Was sollte ich noch an Ausrüstung kaufne und wo investier ich die 2 Karma am besten?

 

(Und wie kaufe ich im Chummer Lizenzen, die werden mir nicht im Kaufmenü angezeigt... SIns schon..)

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...