Sir Doudelzaq Posted September 10, 2018 Report Share Posted September 10, 2018 (edited) Lucky Buckle ist ein Technomancer und ehemaliges Mitglied bei einem OMC einem Outlaw Motorcycle Club.Auftreten tut er wie es sich für einen Ganger gehört in furchteinflößenden Klamotten und versteht es auch eine Gewisse Drohkulisse aufzubauen.Im Kampf ist er zwar nicht Hulk Holgan, aber mit dem niederen Abschaum von der Straße wird er schon fertig, mit etwas Glück.Und davon hat er viel.Sein Hauptvorteil im Kampf ist aber, dass er sich entweder in die Ausrüstung seiner Opposition hackt und diese lahmlegt oder aber Sprites direkt (hacken) oder Indirekt (Mittels Diagnose) u seine Unterstützung beordert. Erstellt mit 800 KarmaMensch, TechnomancerBody: 3Agility: 4 Reaction: 3Strength: 3 Charisma: 4Intuition: 4Logic: 4Willpower: 5 Resonance: 5Edge: 5Essence: 6 Initiative: 7 +1W6Rigger Initiative: 7 +1W6 Quality: Abhängigkeit (Leicht): TechnoDroge Markenzeichen:Tag des MC´s Phobie (selten, Mittel): Schlangen Schlechte Selbstbeherrschung (Adrinalinjunkie)Schnellheilung Otaku to Technomancer Skill Rtg Pool Akrobatik GES 2 6 Bodenfahrzeuge (Motorrad) REA 3 6 (8) Chemie (Drugs) LOG 1 5 (7) Computer LOG 4 8 Einschüchtern CHA 2 6 Elektronische Kriegsführung LOG 3 7 Erste Hilfe LOG 1 5 Fahrzeugmechanik LOG 2 6 Gebräuche (Straße) CHA 2 6 (8) Hacking LOG 5 9 Hardware LOG 2 6 Kompilieren RES 6 11 Registrieren RES 6 11 Schleichen GES 2 6 Schlosser GES 1 5 Schnellfeuerwaffen GES 3 7 Software LOG 6 10 Sprengstoffe LOG 1 5 Überreden CHA 2 6 Verhandlung CHA 2 6 Waffenloser Kampf GES 3 7 Wahrnehmung INT 3 7 Complex Form: Editor, Metagitter, Signalschleier, Connections: C/LFred Anderson 3 2 schmieriger Anwalt im Stile von Saul Goodman soll als Johnson bzw. Vermittler zu solchen fungierenPeanut 2 2 der Typ ist Sargent at Arms bei dem ehemaligen MC von LB, er kann ihn mit Ware von der straße und Gerüchten versorgenToChika 1 2 Mitglied einer WizKid-Gang, Bettgefährtin und Freundin von LB Ausrüstung:HarleyDavidson Scorpion, Ares Crusader, Biker Panzerung+Helm, Schutzweste, Schickhandschuhe, Plaststell-Stiefel, Brille mit Smartgun/link, Erika Elite, Stufe 3 Fake-SIN, Stufe 3 Fake Lizenz für die Ares, evtl. noch Kleinkram. So, ich weiß nicht warum aber ich bin halbwegs zufrieden.Wissenskills kommen noch.Wird recht viel richtung Drogen, Straßen, Gang, und Matrixkenntnisse gehen.Sucht wird auf den Kram herauslaufen der ihn putscht Irgendeien von den Drogen welche die "Geistigen Attribute" erhöhen.(Wobei LB auch Jazz schmeißen würde...an schlechten Tage wahrwscheinlich auch K10)Beim Vorteil Otaku to technomancer bin ich mir noch nicht sicher. Fluffmäßig will der nicht so ganz passen, LB müsste dann deutlich aus seinen frühen 20ern raussein oder?Alternativ könnte ich mir "Go Big or go Home" vorstellen, falls das irgendwie effizient ist. Ist mein erster Matrix-Char in SR überhaupt.Ziel des Charakters ist eigentlich ein Ganger-TM, Bedingungen an den Bau des Char waren:Edge 5+ RES 5+ dazu sollte er brauchbar schießen und Motorrad fahren können.Plan für den Einsatz nicht als Haupthacker (vorrerst). Mehr als Hacker der den Kram von den goons brickt, während sich der "Decker-Master-Hacker" um den "wichtigen Kram" kümmert.Ansonsten immer wo es geht mit Maschinen-Sprite und Diagnose+ Edge auf Risiko gehen und Action Action Action. p.s.Danke nochmal an Headcrash, hammer Moderator<3 one love <3 Edited October 3, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted September 10, 2018 Report Share Posted September 10, 2018 (edited) Könntest du vieleicht die Fertigkeiten bzw. Vor- und Nachteile aus Block rauslösen und etwas formatieren? Und warum hast du Fertigkeiten angeführt die dein Charakter nicht gelernt hat? Edited September 10, 2018 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted September 10, 2018 Author Report Share Posted September 10, 2018 Das sah bei mir eben noch schön formatiert aus...Ich bastel das morgen mal um. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted September 10, 2018 Report Share Posted September 10, 2018 (edited) Das sah bei mir eben noch schön formatiert aus...Ich bastel das morgen mal um. Ich war mal so frei. War ein Formatierungsfehler beim Copy&Paste. Als Code-Darstellung ist es besser lesbar. Edited September 10, 2018 by _HeadCrash 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted September 11, 2018 Author Report Share Posted September 11, 2018 So Geschichte gestrichen, dafür mehr Struktur in den kleinen Hooligan... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Götz Posted September 12, 2018 Report Share Posted September 12, 2018 (edited) Da Otaku to technomancer sich auf die Zeit bezieht, als es noch Otaku gab, wäre er definitiv etwas älter. Wer Spaß dran hat, kann ja mal zurückrechnen, wie lange der Jormung-Dingens-Virus her ist.Wenn man sich darauf bezieht, dass er ein Mensch mit viel Glück ist, könnte man auch "Lucky" nehmen. Sollte man es als Mensch schaffen, sein Edge auf 8 zu bringen, braucht man eigentlich keine Skills mehr:) Ansonsten, wer so drauf ist und gerne Sachen brickt, der sollte sich überlegen Cybercombat zu nehmen, Brute Force zu spezialisieren und dann Go big or go home. Allein durch das Marken setzen gibt das schon Matrix-Schaden. Ist halt die Holzhammer-Methode. Und eher was für Decker. Und mit Charisma 4 ist der Attack-Wert Deiner Persona und der Grundschaden auf, öhm, 4. Also nicht so der Reißer, soll heißen, Grundschaden bei 4 maximalen Erfolgen ohne Resistenz maximal 8. Damit geht nix sofort kaputt. Will sagen, das kann man zwar pushen, kostet aber sehr viel Feintuning. Decker sind da einfach besser. Wie wäre es denn damit, einen Maschinen-Sprite zu beschwören (Compiling darauf zu spezialisieren) und den dann seine Gremlin-Power auf die Elektronik machen zu lassen. Dann hat man seine Hände frei. Beispiel: Maschinensprite Level 6 (Hart, aber machbar) hat Attack 7. Würfelt für die Gremlin Power Hardware (6) + Level (6) mit dem Limit Attack (7) gegen Gerätestufe + Firewall. Bei 4 Nettoerfolgen gibt das einen kritischen Glitch bei dem Zielgerät ("Paffzisch, bzzzzt" kaputt). Und wenn Du jetzt theoretisch eine Teamworkprobe auf Deinen Sprite mit Hardware + Logic machst, hat er Erfolge = Würfel mehr für den Test und ein Limit von 8. Oder ein Resonanz-Spike. Das fehlt aber dann in Deiner CF-Liste. Da ist das Limit das Level, in dem Du es "castest". Also vor allem höher als 4. Und wenn Das Teil durch geht, also nach dem Widerstandswurf von Firewall + Will, ist der übrigbleibende Schaden unresistiert. Und das Fading kann man mit Stim-Patches wieder etwas in den Griff kriegen. Ist soviel mehr TM-typisch. Man kann sich die Marken sparen und muss seine Hintergrundkarma nicht für Decker-Fähigkeiten verballern... Ich würde mir auch überlegen, Computer auf Matrix-Perception zu spezialisieren. Das ist der häufigste Wurf in der Matrix und mit den +2 als TM sind das dann schon ein paar Würfel. Vor allem um das nervige "Schleichfahrt"-gehen der Opposition etwas auszugleichen. P.S.: Apropos Complex Forms, außer dem Must-Have Resonanz-Spike finde ich "Puppenspieler" sehr viel wichtiger als Signalschleier. Wenn Du nicht gerade ein Matrix-Camper bist, sammelst Du als TM durch Resonanz-Fähigkeiten nicht so schnell OS wie ein Decker. Aber Geräte dazu zu bringen, Deinen Willen auszuführen, ist ja im Prinzip Dein TM-Equivalent von Gerät kontrollieren, aber ohne OS. Edited September 12, 2018 by Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted September 12, 2018 Author Report Share Posted September 12, 2018 (edited) Denn direkten Matrixkampf wollte ich in der Tat den Sprites überlassen.Die dann Hochstufig und den "Entzug" dank schnellheilung wegstecken.Dafür ist LB sein eigenes Gehirn dann etwas zu schade."Glück" stand schon auf der Wunschliste, war aber zu teuer.EDG von 7 sollte in 90% der Fälle reichen.Wobei ich das gerne auch von Start an hätte, aber kost halt zu viel... Edtit1: Ich guck mal ob ich den char im Sum to Ten billiger/effizienter hinkriege..Edit 2: Nein krieg ich nicht.. Edited September 12, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted October 3, 2018 Author Report Share Posted October 3, 2018 (edited) REMATCHNachdem ich die biker@titüde mit 800 Karma nicht gebacken kriege.Hier der neue Mancer aus meinem Chummer: HoodieEin Urbaner Nomade und freier Mitarbeiter von einem Piratensender 800 KarmaMenschTechnomancer KON 3 CHA 4GES 3 INT 4REA 3 LOG 4STR 3 WIL 5EDG 8 RES 6ESS 6 Vorteile:Datenanomalie, Drogentoleranz, Glück, SchnellheilungNachteile:Abhängikeit (leicht) (psych)DatenbefreierVerschuldet 6 Fertigkeiten:Athletikgruppe 1Chemie 1Erste Hilfe 1Survival 1Verhandlung 1Überreden 1Elektronische Kriegsführung 2Schleichen 2Waffenloser Kampf 2Computer 3Wahrnehmung 3Hacking 5Kompilieren 5Registrieren 5Software 5 Wissensfertigkeiten:MutterspracheFremdsprache1 4Fremdsprache2 2Fremdsprache3 2Leben im Sprawl XY 3Organisiertes Verbrechen 2Konzernpolitik 3 Komplexe Formen:EditorMetagitterPuppenspielerResonanzillusion Ausrüstung:Erika Elitegefälschte 4erSINAR-Handschuhe4 Dosen Psyche2 Dosen Jazz3 Dosen Long Haul Gefütterter Mantel+Chem Isolierung 2 +Feuerres2+Elektrische Isolierung 2 +Thermische Isolierung 2+versteckte TascheBallistische Maske+Audioverbindung +Smartlink+Bildverbindung +blitzkomp+GasmaskePSB ArmePSB Beine Defiance EX-ShockerSavalette Guardian Lebenstil:Unterschicht Sarghotel Komfort 3/3 Gegend 2/3 Sicherheit 3/3 Gitterabo Lokales Gitter Connecs:Lyra C2L3-Chefin von einem linxextremen PiratensenderBig Shane C1L1-Bodyguard,bezahlter Schläger ein übel aussehender TrollUrs Drechsler C3L2 Johnson/Unseriöser Anwalt So ich habe über die Schulden noch 6.590€ übgrigetwas davon geht noch für Lizenzen drauf, je nachdem welche der SL gerne hätte.Dazu habe ich noch 2 Punkte Karma übrig. Gibt es noch irgendwas worin ich diese ressourcen Sinnvoll investieren sollte? Edited October 3, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 3, 2018 Report Share Posted October 3, 2018 Das sieht ja etwas nach einem Allrounder aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted October 3, 2018 Report Share Posted October 3, 2018 Das sind Chars nach meinem Geschmack xD Persoenlich gefaellt mir Lucky Buckle besser. Wenn du auf Skillgruppen verzichten kannst empfehle ich immer Spezialisierungen ausgiebig zu nutzen. Da kann man oft noch bissl Power rausholen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted October 3, 2018 Author Report Share Posted October 3, 2018 (edited) Vom Style her ist mir Buckle auch lieber. Halt lieber en sturz- statt en wandervogel.Wobei mir auch hoodie langsam ans herz wächst. Ich glaub ich les mir nochmal die Drogenkochregeln durch.Evtl. kann ich dann mit niedriegeren körperlichen Attributen starten und das mit selbstgekochter Chemie ausgleichen...EDG 8 ist halt schon sehr schön aber auch sehr teuer... Edited October 3, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted October 16, 2018 Author Report Share Posted October 16, 2018 (edited) SO0o. Hier jetzt VERSION 3 Überlegungen dahinter sind folgende gewesen:1. Drogen selber kochen ist relativ Witzlos. Verfügbarkeit*2 als Mindestwurf bei einer Probendauer von 8 h macht keine Spaß. Also darf Chemie rausfliegen, das gibt etwas Karma frei.2.Am Anfang will ich vor allem Maschinensprits, also kann ich Kompilieren udn Registrieren um jeweils 1 Senken und eine Spezialisierung gönnen. Das macht auch etwas Karma frei.3.Dann großer Batzen, ich bau dem Kerl ne Datenbuchse& Cyberaugen ein. Dafür starte ich dann ur mit RES5 statt 6. Das gibt jede menge Karma frei. Heraus kommt dieses Subjekt hier: Es soll wieder der Biker-Boy sein. er nennt sich jetzt Faxe nach seinem Lieblingsbier. Der jetzt seine Gang verlassen hat weil die mit bösen Menschenhandel angefangen haben.Und Faxe findet handel mit BTMs und Waffen Ok mit Menschen aber halt eher uncool.Blöd nur das der MC ihm früher mal die Kohle für Einbauten und vor allem das Bike geliehen hat. Die lassen Ihn zwar laufen aber die Kohle wollen sie wieder haben... 800 KarmaMenschTechnomancer KON 3 CHA 4GES 3 INT 4REA 3 LOG 4STR 3 WIL 5EDG 8 RES 5ESS 5,6 VorteileDatenanomalieDrogentoleranzGlückSchnellheilung NachteileDatenbefreierVerschuldet 10 SkillsAthletikfertigkeitsgruppe 1Bodenfahrzeuge 2 (+2 Spez auf Motorräder)Computer 3Elektronische Kriegsführung 2Erste Hilfe 2Gebräuche 2Hacking 5Hardware 2Kompilieren 5 (+2 M-sprits)Pistolen 1Registrieren 4 (+2 M-Sprits)Schleichen 2Schnellfeuerwaffen 3Software 5Verhandlungen 1Waffenloser Kampf 2Wahrnehmung 3Überreden 2 Sprachen:MutterspracheSprache 1 4Sprache 2 2WissenskillsBikergangs 2Leben im Sprawl 3Organisiertes Verbrechen 1Polizeivorgehensweise 2Matrixphänomene 2 Komplexe FormenEditorMetagitterPuppenspieler CyberwareCyberaugenbasissystem+Smartlink+Blitzkompensation+RestlichtDatenbuchse AusRüstungErika Elite CommAR-Handschuhe4er SIN+4Lizenz Waffen+4Lizenz automatische Waffe+4Lizenz verdecktes Tragen+4Lizenz Drogen+4Lizenz XXDX4 Dosen Psyche2 Dosen Jazz3 Dosen Long Haul Ballistische Maske+Audioverbindung+GasmaskePSB-ArmePSB-BeineBikerpanzerung+chem Isolierung 2 (Yeah sauerer Regen)+Feuerressitenz 3 (F***+ euch Halloweener)+elektrische Isolierung 3 (Fasst euch ans Knie Security mit Tasern) Defiance EX-ShockerCeska Black Scorpion+Gasventilsystem 2+Smartgun intern LebensstilSarghotel "Badgers Inn" Komfort 3/3 Gegend 2/3 Sicherheit 3/3 Fahrzeug:Harley Davidson Scorpion Connecs:ToXika:WizKidGangerin meist anzutreffen in einer Kneipe. Kann etwas Netzwerken und landet Regelmäßig mit Faxe in der Kiste2/3Big John:großer schwerer Troll, sammelt moderne und historische Klingenwaffen (vor allem Äxte), Sergant at Arms beim MC, vertickt Faxe Drogen und Munition, ist auch gegen Menschenhandel kann aber nicht aussteigen weil er seine familie ernähren muss.3/2Abraham: komischer Typ. arebitet für DocWagon oder ähnliches, aber auch auf eigene Rechnung,brettert auf einer aufgemotzten Suzuki Mirrage von Turfkrieg zu Turf krieg und verarztet Gangern mit seinem 6er Medikit, betreut auch Leute bei der Gensung wenn diese zahlen können..1/1 RESTE2 Karma3805 Nuyen24/25 Vorteile22/25 Nachteile Jetzt die Frage wie verballer ich die am besten?Was sollte ich noch an Ausrüstung kaufne und wo investier ich die 2 Karma am besten? (Und wie kaufe ich im Chummer Lizenzen, die werden mir nicht im Kaufmenü angezeigt... SIns schon..) Edited October 16, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 16, 2018 Report Share Posted October 16, 2018 Spontan... Die AR Handschuhe kannst du dir durch die Datenbuchse sparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 16, 2018 Report Share Posted October 16, 2018 SIN kaufen... Linzenz hinzufügen. Lizenz ohne SIN geht nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted October 16, 2018 Author Report Share Posted October 16, 2018 (edited) SIN ist ja da.Dann mit rechtsklick über die SIN!So geht es.. Hurra. Handschuhe draußen.Lizenzen drinnen.Was gibts noch?Ideen für die 2-5 Karma? Edited October 17, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts