Jump to content

Letaler Code - Errata-Sammelthread


Ladoik
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Letaler Code s. 65 - Simultan-Reflexsystem Regeln - 2. Satz

 

"Wenn das Implantat benutzt wird, kann sich der Benutzer normal bewegen und die Ereignisse der Fleischwelt mit seinen normalen Sinnen wahrnehmen, aber alle Proben auf Körperliche und Soziale Fertigkeiten erhalten einen Würfelpoolmalus von -10 wegen der gleichzeitigen Verarbeitung von Wahrnehmungen aus beiden Welten."

 

"Körperliche Fertigkeiten" und " Soziale Fertigkeiten" sind im deutschen GRW Kategorien der Fertigkeiten. Es gibt insgesamt 7 Kategorien...

  1. Kampffertigkeiten
  2. Körperliche Aktionsfertigkeiten
  3. Soziale Fertigkeiten
  4. Magische Fertigkeiten
  5. Technische Fertigkeiten
  6. Resonanzfertigkeiten
  7. Fahrzeugfertigkeiten

Der Regeltext listet nur 2 davon auf. Dh. ein Runner mit Simultan-Reflexsystem bekommt den Malus zb. nur auf Klettern und Verhandeln... kann aber ohne Malus sein Schwert schwingen, Zaubersprüche schleudern, das Auto in einer Verfolgungsjagd steuern oder ein Magschloss knacken.

 

Es ist unklar, ob mit "alle Proben auf Körperliche und Soziale Fertigkeiten" die Fertigkeits Kategorien aus dem GRW gemeint sind, oder ganz schwammig alle Proben, bei denen der physische Körper beteiligt ist. Die Beschreibung läßt auf das Zweite schließen.

 

Besser wäre eine eindeutige Formulierung wie zb.

 

"Wenn das Implantat benutzt wird, kann sich der Benutzer normal bewegen und die Ereignisse der Fleischwelt mit seinen normalen Sinnen wahrnehmen, aber alle Handlungen, die keine Matrixhandlungen oder Resonanzhandlungen sind, erhalten einen Würfelpoolmalus von -10 wegen der gleichzeitigen Verarbeitung von Wahrnehmungen aus beiden Welten."

 

Details hier:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/30502-simultan-reflexsystem/page-2

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist, oder ob ich dort etwas falsch lese:
 

Für 'Dienstverweigerung' auf Seite 38 steht, unter dem Punkt Probe man müsse auf Matrixkampf + Logik [Angriff] gegen Willenskraft + Firewall werfen,
in der Beschreibung weiter unten steht, dass es Computer + Intuition [Datenverarbeitung] gegen Willenskraft + Firewall wäre.

Was ist korrekt oder wo liegt mein Denkfehler?

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist, oder ob ich dort etwas falsch lese:

 

Für 'Dienstverweigerung' auf Seite 38 steht, unter dem Punkt Probe man müsse auf Matrixkampf + Logik [Angriff] gegen Willenskraft + Firewall werfen,

in der Beschreibung weiter unten steht, dass es Computer + Intuition [Datenverarbeitung] gegen Willenskraft + Firewall wäre.

Was ist korrekt oder wo liegt mein Denkfehler?

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

Ist ein Fehler. Da es definitiv keine legale Handlung sein kann, muss Matrixkampf + Logik [Angriff] gegen Willenskraft + Firewall die richtige Probe sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

S. 73 - Tabellen

 

Tabelle "CYBERDECKS: FUCHI CYBER - EX" fehlt.

 

Im englischen ist sie drin, der einzige Unterschied ist, dass Firewall eine Verfügbarkeit von Stufe x 4 hat und das Grundgerüst doppelt so teuer ist (dafür gibts halt ordentlich Programme)

 

Dazu eine Frage ans Knight Errata Team: Ist es gewollt, dass die Stufe keine Obergrenze hat? Kann ich mir ein Stufe 12 Fuchi Cyber-Ex zusammenbauen, mit allen Attributen auf 12?

Link to comment
Share on other sites

 

S. 73 - Tabellen

 

Tabelle "CYBERDECKS: FUCHI CYBER - EX" fehlt.

Im englischen ist sie drin, der einzige Unterschied ist, dass Firewall eine Verfügbarkeit von Stufe x 4 hat und das Grundgerüst doppelt so teuer ist (dafür gibts halt ordentlich Programme)

 

Dazu eine Frage ans Knight Errata Team: Ist es gewollt, dass die Stufe keine Obergrenze hat? Kann ich mir ein Stufe 12 Fuchi Cyber-Ex zusammenbauen, mit allen Attributen auf 12?

Ist auch im deutschen (PDF) schon korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Was ist mit den Käufern der Printversion? Der Fauxpas auf Seite 46 wurde ja per Errata-PDF zur Verfügung gestellt. Das ist insoweit ja in Ordnung. Aber wenn ich jetzt pingelig sein möchte (und das möchte ich), habe ich auch als Käufer des Buches doch sicher Anspruch auf Nachbesserung, da die Ware schließlich Mängel aufweist. Ein PDF mit Tabelle für das Cyber Ex währe da nur angemessen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...