Jump to content

Datapuls: Hamburg / Hamburg-Zusatzpack - Anmerkungen


Recommended Posts

Nicht unbedingt. XYZ ist der publizierte = kanonische Name, und ich hab schon schlechtere Namen für trendige Neuprodukte wie zB Craft Biere gesehen. Intern wird es aktuell noch diskutiert. Also: Ja, es war ein Fehler, aber vielleicht heißt die Destillerie trotzdem so :)

 

 

post-1476-0-08639900-1543257006_thumb.png

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So sehr mir das Buch als ganzes auch gefällt, bin ich echt enttäuscht von der Qualität der Karte im Buch. Die Hamburgkarte auf S. 14 ist im PDF in so schlechter Qualität vorhanden, dass es so wirkt, als ob als JPG in schlechter Qualität und geringer Auflösung gespeichert und diese dann einfach für das PDF hochskaliert wurde. Dadurch hat man schon Probleme manche der Besonderen Orte auf der Karte zu entziffern. Besonderes ärgerlich ist es, da die Karte in der Print-Version die Probleme nicht hat und in guter Qualität enthalten ist.

Link to comment
Share on other sites

was ist an Sandkasten Freunden die zusammen Jahre später eine Destille Gründen denn so ungewöhnlich? Und Was spricht gegen einen Bayer, einen Türken und einen aus dem Jugoslawischen Raum?  B)

 

deswegen ja auch GmbH im Firmenname - Gemeinschaft mit besonderer Herkunft! :D

Link to comment
Share on other sites

@OLStefan:

 

>> So sehr mir das Buch als ganzes auch gefällt, bin ich echt enttäuscht von der Qualität der Karte im Buch. Die Hamburgkarte auf S. 14 ist im PDF in so schlechter Qualität vorhanden, dass es so wirkt, als ob als JPG in schlechter Qualität und geringer Auflösung gespeichert und diese dann einfach für das PDF hochskaliert wurde. Dadurch hat man schon Probleme manche der Besonderen Orte auf der Karte zu entziffern. Besonderes ärgerlich ist es, da die Karte in der Print-Version die Probleme nicht hat und in guter Qualität enthalten ist. <<

 

:huh: Aber beim Datapuls Hamburg sind doch in der PDF-Fassung zwei Extradateien mit den Karten als PDFs, so jeweils zwischen 20-30mb groß, dabei. Da pixelt gar nix^^  ^_^ 

Link to comment
Share on other sites

Ja, die extra Karten sind super und haben keine Probleme mit der Auflösung, aber die meine ich ja nicht. Ich meine die Karte im PDF bzw. Buch selbst. Wirkt da einfach merkwürdig, dass die einfach qualitativ so schlecht sind, besonders, wenn es in der Toten-Baum Version ja auch in guter Qualität geht. Macht mir das Buch jetzt nicht kaputt, aber ist etwas wo ich dann doch den Mund aufmachen möchte, dass es im nächsten Buch vielleicht besser wird, besonders wenn da dann keine Extrakarte dabei ist und man mit der im Buch arbeiten muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt extra nochmal die Karte IM Buch angeschaut - die ich bislang nur als "Hintergrundbild" wahrgenommen hatte, weil High Resolution - Karten extra - und die Qualität ist echt nicht besonders schön. :huh: Ich werd das zumindest nochmal intern ansprechen.^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...