Jump to content

Rest In Peace - Stan Lee


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Pfff Steine... wie langweilig. Ich könnte aus Versehen deinen Account löschen  :P ... 

 

Natürlich gibt es auch andere große Namen. Steve Ditko und Jack Kirby z.B. sitzen aber schon oben (oder unten) und warten auf Stan Lee ;) (Larry Lieber lebt noch). Und in dem Jahr als die großen Serien von Lee, Kirby und Ditko starteten (1961) benannte sich Atlas Comics in Marvel ... (mit diversen Anhängen) um. Marvel hat auch andere großartige Autoren und Zeichner hervorgebracht oder ihnen Möglichkeiten geboten etwas "anders" zu machen. Aber Lee und Konsorten waren in vielen Sachen die Vorreiter...

 

Die alleinige Urheberschaft hat Lee auch fast nie in Anspruch genommen... Nach der Übernahme von Stan Lee Media (2007 iirc) hat die Firma unter neuem Eigentümer (Jim Nesbit?) Marvel Entertainment verklagt (auf 5 Milliarden iirc). Lee hatte damit wenig zu tun (er hatte seine Rechte an die Firma abgetreten die dann bankrott ging). Er hatte es nie so mit den harten Geschäftsfakten. Deswegen ist er als President von Marvel auch schnell wieder zurückgetreten und wieder Publisher geworden (bis zu seinem Abschied). 

 

Excelsior.

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

...auch wenn er mit sicherheit maßgeblich war, so besteht marvel aus deutlich mehr als nur Stann Lee.

Und es gibt mehr als nur leichte zweifel hinterseiner "alleiniger" Urheberschaft einiger Figuren.

 

 

..so jetzt dürft ihr mich steinigen.

Ich hab hier eine Tüte frischer Kiesel und Sand, die schütte Ich dir über den Kopf.

Ist das ein Kompromiss ?

Ich habe auch nie gehört, das er sich für den Alleinigen Erfinder hielt .

So wie ein Vater auch nicht der einzige Elternteil eines Kindes ist.

 

Stan Lee ( und all die Zeichner ) hat meine Kindheit geprägt ( ich habe 25 Jahre Lang Comics gesammlet, habe die Sammlung immer noch)

und er war der Vorreiter .

Er hat so viel in Gang gebracht und Ermöglicht.

Ach ....'nuff said

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Stan Lee in diversen Interviews gesehen. Ich war jedes Mal beeindruckt, was für ein bescheidener, weiser Mann er ist.

 

Nicht nur seine Cameo- Auftritte werden mir fehlen.

 

Excelsior

Edited by Snowcat
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Als Sprayer hab ich sehr über das Video von MOLOTOW von den Nasty Sons gefreut...

 

 

Here is a MARVELous wall by the dutch duo ROMEO and MEGA aka THE NASTY SONS. The piece was painted as part of a long tribute wall for Stan Lee, the mind behind most of the Marvel characters.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...