Jump to content

Stark,Theissen & van der Mer


Recommended Posts

Moin,

ich hätte da eine kleine Frage zu besagter Anwaltskanzlei.

 

 

Die Gründer sind:

- Konstantin van der Mer

- Saturnius Stark

- Rhyugen Theissen

 

In "Im Herz der Dunkelheit" heißt es auf S. 197 die Kanzlei sei von besagten Personen in den 30er Jahren gegründet worden. Und Stark sei mit der Nordamerika-Expansion wieder auf der Bildfläche aufgetaucht, nachdem er viele Jahre verschwunden war.

 

In "Toxische Wege" wird auf die Kanzlei in DC eingegangen. Dort wird auf Seite 9 gesagt, dass:

- Althea Stark (w, Elfe)

- Rudolph Theissen (m, Zwerg)

- Thaddeus van der Mer (m, Mensch)

 

die Kanzlei führen. Die aktuelle Firmung sei vor 30 Jahren eingenommen worden, als Thaddeus van der Mer den Platz von Jonas Steiner als Seniorpartner eingenommen hätte.

 

 

Mich lässt das etwas verwirrt zurück. Es scheint da Widersprüche zwischen Deutscher Setzung und Amerikanischem Bild der Kanzlei zu geben. Entweder expandierte die Kanzelei vor 30 Jahren (sprich späte 40er) in die UCAS und obige Persönlichkeiten, sind eben als "Nachfahren" der Gründer die Chefs für die UCAS/Nordamerika oder hier ist in der Abstimmung etwas grundsätzlich schiefgelaufen.

 

Ich dachte bis jetzt immer, die Kanzlei sei sehr Europa fixiert und erst in jüngster Zeit (den letzten 5-10 Jahren) nach Amerika expandiert. Auch die Shadowhelix legt den Schluss nahe, indem gesagt wird, dass nach dem Verkauf des Apep Consortiums an Mitsuhama, das Geld genuzt wurde, um Kanzleien in Nordamerika aufzukaufen.

 

 

Wie seht ihr das? Bitte um Aufklärung und etwas Erhellung.

Bzw. ich nehme auch Ideen und Vorschläge, wie hier alle Riffe und Klippen zu umschiffen sind, und mögliche Widersprüche auf Deustcher Siete zu retconnen/auszubügeln sind. ;)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Ergänzend wird in "Shadows of Asia" auf S. 180 ein gewisser Dr. Johann van der Mer in München des Jahres 2064 erwähnt.

Gut, das lässt sich wohl mit Decknamen, anderen Persönlichkeiten oder weiteren "Familien"mitglieder in der Kanzlei begründen.

 

 

@Schweizer Kanzlei

Stimmt. Was im Deutschen auch übersehen wurde. Gut, dafür ist Saturnius Stark jetzt, laut "Im Herz der Dunkelheit" Schweizer. Uuuund soooo weit liegt München jetzt auch nicht von der Schweiz entfernt! :lol:

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Die Kanzlei wird auch in München Noir vorgestellt, ich glaube da war auch kein Zwerg dabei aber über Theissen ging glaube ich das Gerücht, er wäre infiziert?!

Vielleicht sind das auch komplett neue Identitäten um ihre Infizierung zu verschleiern. Sie müssten ja sonst schon gut alt sein...

Link to comment
Share on other sites

Oder man achtet beim Übersetzen darauf und wird selbst aktiv, bei den Amis rückzufragen. ;) Ihr kennt die Problematik doch schon mit den hingerotzten Inhalten, die ihr vorgesetzt bekommt.

Ich mein nur, bevor es nur heißt, die Amis haben das versemmelt und nicht nachgedacht. ;) Das will ich ja gerne glauben.

Die Zeitlinie hätte man ohne groß das Abenteuer zu beeinflussen ändern können, denke ich.

 

Soweit ich mich erinnere, ist Konstantin van der Mer als Gründer auch von der deutschen Readaktion (im München Noir) erst eingeführt worden, was ich super finde. Bis dato heißt es nur "van der Mer" oder einmal "Johann van der Mer" (Siehe oben).

 

 

Die Frage ist halt, was machen wir Deutschen jetzt daraus. Identitätswechsel finde ich gut, oder eben wirklich die Idee, dass das nur die Repräsentanten sind für die UCAS. Persönlich find ich es toll, dass jetzt eine Frau dabei ist und das nicht nur wie ein reiner Herrenclub wirkt. Die Metatypten passen auch weitesgehend, um direkte Verwandschaftsbeziehungen (Geschwister) aufzumachen.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Dafür müsste man alle Texte rechtzeitig haben, Autoren die Ahnung und (vor allem) Zeit haben und dann noch die Muße besitzen sich alles durchlesen und es entsprechend korrigieren - für umme natürlich, da sowas nicht bezahlt wird.

 

Zur Zeit sind alle Autoren in mindestens einem größeren Projekt eingespannt - zusätzlich zu ihrem normalen (Berufs)Alltag. Deshalb ist sowas leider nicht immer leistbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Schwierigkeit ist nicht das für zwei, drei NPCs zu machen, sondern es für drölfzigtausend zu machen, es stehts aktuell zu halten, allen Einzupregen dass sie es nutzen sollen, usw. usf.

 

Und wenn die Amis da mitmachen sollen, müsstest du es alles auf Englisch machen und jeden Ami einzeln anschreiben und ihn immer wieder dran erinnern es zu nutzen.

 

Natürlich ware es "super einfach" und "super praktisch" wenn es sowas geben würde. Von einer sehr geringen Anzahl von Leuten ist sowas aber nicht leistbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, eine NSC-Datei mit den Gruppenverbindungen habe ich im Privaten. Dort sind einfache Daten enthalten, wie Geschlecht, Rasse, etc.. Das in ein Wiki packen, damit jeder drauf zugreifen kann. Klingt nicht so kompliziert, oder?

 

Ich würde so etwas rein theoretisch sehr gerne für CTHULHU haben (wo es ganz sicher viel weniger relevant als bei SR ist), aber ich halte die praktische Umsetzung für total schwierig 8inkl. sie up to date zu halten)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...