Jump to content

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

 

Ferne wäre eine Übersicht über die enthaltenen Dateien sicher auch hilfreich (vor allem, wenn es tatsächlich einen ZUSATZ gibt, möchte man wohl wissen ,was genau das ist).

 

Wenn man die "Vorschau"-Funktion nutzt, ist dort das Inhaltsverzeichnis als erste Seite enthalten.

 

Ah, stimmt. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch auf der Suche nach einer Kampagne und bin auf die 2köpfige Schlange gestoßen. Allerdings ist es so, dass meine Runde eher investigativ unterwegs ist und wenig kämpft. Nun habe ich gelesen, dass es in jeder Location, die besucht wird, es was aufs Maul gibt und Kämpfe einen Großteil der Kampagne ausmachen. Ist das so? In diesem Fall wäre sie dann doch nichts für mich. Eine Rezension habe ich auch noch keine gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Also in der Kampagne sind auch Hinweise drin, wie man sie eher "unpulpig" / klassisch spielen kann. Ich denke das könnte schon funktionieren, wenn du einfach die Gegneranzahl reduzierst... Wenn deine Spieler lieber in Bibliotheken nach staubigen Büchern suchen, dann passt es wahrscheinlich eher weniger. Vom ersten lesen her fühlen sich die einzelnen Abschnitte eher an wie "Ins Zielgebiet reisen - Bedrohung lokalisieren und bekämpfen - Anschlussspur finden". Sind aber auch erst in der Mitte des ersten Abenteuers.
Link to comment
Share on other sites

Also mir fällt spontan nur ein Szenario ein, dass man vernünftigerweise klassisch spielen kann (das Szenario im Mittleren Westen). Beim Rest wäre doch einiges an Umarbeitung vonnöten. Gerade die Island-Episode, das Szenario im Kongo und das Ende kann ich mir in klassischer Form überhaupt nicht vorstellen. Die Kampagne ist einfach wahnsinnig pulpig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ Kreggen,

 

der Band Prag ist zweigeteilt. Der erste Teil des Buches befasst sich mit Hintergrundinformationen und dem Mythos in Prag (Seite 6 bis Seite 88). Im zweiten Teil  dreht sich alles um die Abenteuer und Alchemie (Seite 89 bis 208). Die Abenteuer kannst Du einzeln oder als Kampagne spielen.  :)

Edited by Marcus vom Fluß
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann es sein, dass Pegasus in der deutschen Version bzw. bei den Handouts die Karte von Bingham für Spieler vergessen hat?

 

Das Original hat anscheinend zwei Karten - eine für den Spielleiter und eine für die Spieler (gut,die Spielerkarte unterscheidet sich nur darin, dass sie zwei Orte weniger in der Legende hat (hört bei Ort 13 auf) und natürlich der Hinweis für Spielleiter unten auf der Karte mit dem Pfeil).

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe im Buch von Chaosium keine Spielerkarte gefunden.Kann mir da jemand weiterhelfen?

(Meines Wissens nach gibt es da keine Spieler-Karte)

 

Hab ich in dem Video von Seth Skorkowsky zum Oklahoma Kapitel gesehen:

 

https://youtu.be/zsAucDXwcBA?t=478

 

"The module provides two maps for the town - one for the keeper and one for the players"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm. Vielleicht nur im PDF?

Ist schon blöd, da auf der SL-Karte ja ein paar Informationen sind, die die Spieler (noch) nicht erfahren sollten. Klar kann man die ausdrucken und die Stellen übermalen oder ggf per Bildeditor das Bild manipulieren und dann ausdrucken. Ist aber wieder mehr Aufwand.

 

Für Spielleiter  (und nur für die!) nochmal mein Tipp, wenn man die Kampagne leiten möchte und etwas Englisch kann, die Videos zur Kampagne sind sehr gut und besonders zum Oklahoma Kapitel gibt es gute Anregungen, wie man das Ganze noch interessanter für die Spiele aufziehen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich hoffe ich mache nicht an der falschen Stelle Werbung, aber auf drivethrurpg gibt es Chaosiums PDF zu Two Headed Serpent um 60% vergünstigt. (9$ statt 23$)

 

https://www.drivethrurpg.com/m/product/206770

 

@Forumadmins: Falls der Forumeintrag hier nichts zu suchen hat, könnt ihr ihn gerne verschieben oder löschen. Beides wäre für mich völlig ok.

 

P.s. ich hab beide Versionen die von Chaosium und die von Pegasus. Und die von Pegasus ist einfacher zu nutzen da diese pdf nicht so Mega groß ist. Ich arbeite gerne immer mit den englischen Büchern und lese in den deutschen dann die ein oder andere Passage noch als nach ob ich alles richtig verstanden habe. ;) meine Art mein Englisch zu verbessern :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...