Jump to content

Selbstmord für Herrn Schmidt


Recommended Posts

Also bei der Nordsee sehe ich grundsätzlich das Problem, dass die, zumindest so wie es in den Schattenstädten erwähnt wird, stark verseucht ist.

 

Genau das ist ja der Witz an der ganzen Sache. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weitere Gruppen, die man als Auftraggeber oder Opposition einsetzen könnte, wären das Apep Consortium, die Atlantean Foundation und die Draco Foundation/das DIMR.

 

Mögliche Begegnungen :

 

- ein endzeitlicher Toxiker-Kult, der im Watt vor sich hin mutiert (Nordsee) oder versprengte Winternight-Anhänger (Ostsee)

- Sturmdelfine wurden schon genannt, Meistersinger, Kraken, Megalodons und Brackwasserkraken kommen auch immer gut, müssten aber alle konvertiert werden

- GreenWar/Grüne Zellen

- diverse Piraten- oder Schmugglerbanden

- Sicherheitskräfte oder Wartungstrupps eines Kon, der in der Nähe ein Unterwasserhabitat oder eine unterseeische Drohnenmine betreibt (Proteus, Wuxing, Evo, SK wären alle gute Kandidaten)

- in der Ostsee : ein Forschungsschiff aus Pomorya, das in der Region die Renaturierungsmaßnahmen überwacht

- Marine (je nach Region Norddeutscher Bund, Hamburg, Vereinigte Niederlande, UK oder die skandinavische Union)

-Butterkutter voller Omas

- eine Transhumanisten-Sekte, die das Meer besiedeln will

 

In einigen dieser Gruppen könnte man folgende Freaks unterbringen :

 

- Seehundgestaltwandler

- maritime SURGE-Opfer (Kraken, Anglerfische, Hammerhaie, Flundern, auch Veralgung und Muschelverkrustung sind mit RC gut machbar)

- Merrows

- einen freien (Gift-?) Geist mit cthuluidem Auftreten

 

Könnte voll werden, aber das sollte man mMn bei Runs in so stark befahrenen Meeresgegenden auch berücksichtigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte mal ein Scenario bei die Spieler nach einem verschollenen Atomuboot aus den 40er Jahren gesucht haben. Auch wenn die Sprengköpfe ein paar jare alt sind würde jemand doch sicher gut für die Sprengkopfe bezahlen....

 

Cheers,

gh0st

Link to comment
Share on other sites

das Ist aber dann nix mehr für Anfänger ,stimmts ? :)

 

Warum? Ein kleiner Tauchgang in der Ostsee nach einen U-Boot, ein paar deutsche Neonazis, die Russen und ein paar merkwürdige Gestalten die das magische XY Artefakt aus der 4. Welt suchen, das man damals unwissentlich im Bernsteinzimmer verbaut hat, und schon kann es losgehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

das Ist aber dann nix mehr für Anfänger ,stimmts ? :)

 

Warum? Ein kleiner Tauchgang in der Ostsee nach einen U-Boot, ein paar deutsche Neonazis, die Russen und ein paar merkwürdige Gestalten die das magische XY Artefakt aus der 4. Welt suchen, das man damals unwissentlich im Bernsteinzimmer verbaut hat, und schon kann es losgehen. :ph34r:

 

Naja, das Bernsteinzimmer ist schon ein wenig fett aufgetragen, findest du nicht? Auch wenn es bislang in SR keine Bedeutung hat, kommt das schon ein wenig an solche epischen Weltrettungstaten heran. Ich würde sie auch nicht unbedingt den heiligen Gral, die Lanze des Schicksals oder Excalibur finden lassen, weil das irgendwie zuviel Mythos aus unserer Welt mitbringt.

Aber sie können ja bei der Suche auch nur den magischen Türgriff zum Bernsteinzimmer aus der 4. Welt finden. :lol: Da steht dann noch ganz geheimnisvoll, sinnlos was auf Sperethiel drauf, wie "Made by Leonardo"

Link to comment
Share on other sites

Och, wen außer ein paar Historikern und Sammlern interessiert 2072 schon noch ein Kunstobjekt, das vor über 125 Jahren verschwunden ist? Wenn es der Schatz des Priamos wäre, oder so... Hey, wie lang war nochmal ein Zyklus? :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

Och, wen außer ein paar Historikern und Sammlern interessiert 2072 schon noch ein Kunstobjekt, das vor über 125 Jahren verschwunden ist? Wenn es der Schatz des Priamos wäre, oder so... Hey, wie lang war nochmal ein Zyklus? :blink:

 

5126 Jahre dauert ein Zyklus, je nachdem bis wann zur 4. Welt ists eben noch ein wenig länger. Wen ein vor 125 Jahren verschwundenes Kunstobjekt noch interessiert?

Diejenigen für die es einen Haufen Kohle, nationale Identität oder etwas anderes bedeutet. Wir sollten da nicht grundsätzkich von unserer deutschen Einstellung zur Kultur ausgehen. Andere Völker haben eine viel stärkere Bindung zu ihrer Geschichte und damit deren Kunstobjekte. Die Nofretete ist den Ägyptern auch vor knapp 100 Jahren "abhanden gekommen" und sie wollen sie immer noch wiederhaben.

 

Das Bersteinzimmer will 2070 wahrscheinlich keiner mehr um jeden Preis haben, aber das interpretieren die Spieler aus der heutigen Sicht dort hinein. Deshalb finde ich ein Artefakt aus der 4. Welt besser, weil es in die SR-Welt gehört und keine richtige Verbindung zum Hier und Jetzt hat.

Link to comment
Share on other sites

5126 Jahre dauert ein Zyklus, je nachdem bis wann zur 4. Welt ists eben noch ein wenig länger. Wen ein vor 125 Jahren verschwundenes Kunstobjekt noch interessiert?

Diejenigen für die es einen Haufen Kohle, nationale Identität oder etwas anderes bedeutet. Wir sollten da nicht grundsätzkich von unserer deutschen Einstellung zur Kultur ausgehen. Andere Völker haben eine viel stärkere Bindung zu ihrer Geschichte und damit deren Kunstobjekte. Die Nofretete ist den Ägyptern auch vor knapp 100 Jahren "abhanden gekommen" und sie wollen sie immer noch wiederhaben.

 

Also, im Jahr 2072 dürfte ja der Nachbau fast schon als historisch gelten. ;)

 

Das Bersteinzimmer will 2070 wahrscheinlich keiner mehr um jeden Preis haben, aber das interpretieren die Spieler aus der heutigen Sicht dort hinein. Deshalb finde ich ein Artefakt aus der 4. Welt besser, weil es in die SR-Welt gehört und keine richtige Verbindung zum Hier und Jetzt hat.

 

Man muß nicht jedem Run ein X-over verpassen. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten mit der Geschichte der letzten 3 bis 4 Jahrtausende. Und man kann den Plot sehr viel dichter und überzeugender stricken, wenn man vorher in 2, 3 Geschichtsbücher schaut. Artefakte der 4. Welt sind de facto für etwa 1 bis 2% der Weltbevölkerung (die Erwachten) interessant. Aber wehe, deine Runner klauen die Mona Lisa. (Und ich rede jetzt nichtmal von einem komische IE, der das krumm nehmen könnte... :) )

Link to comment
Share on other sites

Man muß nicht jedem Run ein X-over verpassen. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten mit der Geschichte der letzten 3 bis 4 Jahrtausende. Und man kann den Plot sehr viel dichter und überzeugender stricken, wenn man vorher in 2, 3 Geschichtsbücher schaut. Artefakte der 4. Welt sind de facto für etwa 1 bis 2% der Weltbevölkerung (die Erwachten) interessant. Aber wehe, deine Runner klauen die Mona Lisa. (Und ich rede jetzt nichtmal von einem komische IE, der das krumm nehmen könnte... ;) )

 

Nö, man braucht kein Crossover. Das war auch eher ironisch gemeint, denn natürlich geht es auch mit der magischen Türklinke ohne Leonardo-Signatur. :P Ich finde es ja immer gut, wenn man den Run mit der (bekannten) Geschichte verknüpft, nur würde ich es vom ideellen Wert nicht so hoch aufhängen. Ich würde eher nach der Kriegskasse Friedrichs IV von Dänemark oder so etwas suchen lassen.

 

Meiner Meinung nach drehst du dich nämlich ein wenig im Kreis. Du nimmst das Bernsteinzimmer als Zielobjekt und sagst, es kümmert sich 2070 keiner mehr drum, außer ein paar Historikern.

Wo willst du dann die Opposition herholen? Wenn das Interesse groß genug ist, um zigtausende Euro in eine Bergung zu stecken, kann es wirtschaftlich oder ideell nicht uninteressant sein. Der Materialwert ist beim Bernsteinzimmer zumindest nicht der ausschlaggebende Punkt für eine Bergung, weil andere Wracks und Geschäfte deutlich mehr einbringen würden.

Im Endeffekt müssen ja auch nur das Zielobjekt und die Motivation/Mittel der Opposition zusammenpassen. Hattest du den Run eigentlich für eher SR-Neueinsteiger oder für alle vorgesehen?

 

Ach, und wen interessiert schon der alte Schinken da im Louvre? Recht hübsch, aber vollkommen gehypt das Ding. :rolleyes:

Wird das Bild 2070 noch den gleichen Stellenwert haben, wie heute? Oder ist es dann eins von vielen, wie es das in der Vergangenheit auch war?

Link to comment
Share on other sites

Es passt zwar nicht zu dem ganzen "mystischen" Zeug aber mir ist eine gemeine Idee gekommen:

Ich hab bei der Cyborg/CZ diskussion mal die Idee geäussert einen Luxusliner mit einem Dosenhirn auszustatten, und das dann durchdrehen zu lassen. Weiterführung: Die Charaktere versenken das Ding und bekommen nach einiger Zeit den Auftrag "Ein Wrack eines Prototypen zu bergen". Dann auf dem weg könnten sie sich an den standort des versenkten "Cyborg-Schiffes" erinnern und -O Wunder- sie fahren genau da hin.

Und der Cyborg lebt noch weil er eine automatische Nährstoffversorgung hat...

Is doch auch nett oder? Und sogar ne Kampange...

Werd ich auf jeden fall mal entwerfen, wenn ich Zeit hab.

Link to comment
Share on other sites

Hm, also zurück zur ursprünglichen Idee und den Schatz von Störtebeker suchen... ;)

 

Wenn der Fokus nicht auf den ADL läge, wäre eine Tiefseeexpedition vor Japan auch interessant. Das ist den Amis mal ein Flugzeug von Träger gerollt. - Inklusive Atombombe... :rolleyes: Wobei, in Spanien soll ja auch noch irgendwo eine rumliegen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Fokus nicht auf den ADL läge, wäre eine Tiefseeexpedition vor Japan auch interessant. Das ist den Amis mal ein Flugzeug von Träger gerollt. - Inklusive Atombombe... :rolleyes: Wobei, in Spanien soll ja auch noch irgendwo eine rumliegen.

 

In Nord- und Ostsee liegt auch noch ganz viel Material für C-Waffen. Da kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass der eine oder andere was dafür bzw. dagegen hat, wenn die wieder auftauchen.

 

Oder die moderne Variante der Schatzsuche: Proteus war in der Nordsee ja ganz aktiv und da ist bestimmt das eine oder andere Equip oder Labor in Vergessenheit geraten, als Ares auf sie rumgedroschen hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...