Jump to content

Mira, Orkische Vory-Enforcerin


Recommended Posts

Guest Footman

Man korrigier mich bitte wenn ich falsch liege: Aber sinkt nicht sowohl das Aktuelle als auch das Maximale Magie Attribut mit der Essenz? dh: Eigentlich hat der Char Mag 2, nicht 4? Ich war der meinung das das nur im Karma System nicht so ist.

 

Ansonsten würde ich dem Char noch eine Automatik Pistole empfehlen, die Alpha (oder Ak) kann man kaum überall mitschleppen.

_______

Unabhängig davon nur aus Interesse: Wollte die Spielerin eine Cybererwachte?

Denn eigentlich bekommt man dasselbe mit:

B Attribute

B Ressourcen

C Ork

C Skills

E Magie

 

hin; wenn man sich einen Reflexbooster 2, Alpha Ware Kunstmuskeln, und Aluminium Kunstknochen kauft, da bleibt noch genug geld für gute Gear und mit 9k Nahkampfschaden hat sie dann auch mehr Rumms.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

"2Commlinks

2 SINs

Beide senden, alles cool?"

 

beide Kommlinks können die nicht senden, weil du nur mit einem Personabildenden Gerät zur gleichen Zeit online sein kannst. 

 

Würde das Pferd eher anders aufzäumen.

 

Zwei aktive SINs mit sich rum schleppen scheitert an einem anderen Punkt. Nehmen wir an das Komlink sendet eine SIN so lange bis man diese deaktiviert um eine andere zu senden. Jetzt nutzt man zwei Komlinks und sendet beide SINs. So weit so gut. Nun gerät man in eine unvorhergesehene Kontrolle, die Cops scannen nach SINs und auf dem Scanner tauchen beide SINs auf.

Jetzt erklär den Cops mal warum du zwei SINs am Start hast.

 

Hat unser Knasti aufgepasst und eine von beiden rechtzeitig deaktiviert, ergeben sich ganz andere Probleme.

Ist es die Echte kann man seinen echten Namen unter Umständen einem Tatort leichter zuordnen.

Ist es die Falsche muß man hoffen das die Cops nicht zu genau hinschauen. Mit einer Kriminellen SIN hast, sind die biometrischen Daten der Justiz bekannt. Scannen die Cops die Retina für eine genauere Identifikation und diese verweist auf die Kriminelle SIN kommt man in Erklärungsnot warum man eine andere SIN benutzt hat...

 

Man korrigier mich bitte wenn ich falsch liege: Aber sinkt nicht sowohl das Aktuelle als auch das Maximale Magie Attribut mit der Essenz? dh: Eigentlich hat der Char Mag 2, nicht 4? Ich war der meinung das das nur im Karma System nicht so ist.

 

Das ist auch im Karmasystem so. Aber dort kann man die verlorene Magie wieder bis zum Maximum: Magie - Essenz Verlust hoch kaufen.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Man korrigier mich bitte wenn ich falsch liege: Aber sinkt nicht sowohl das Aktuelle als auch das Maximale Magie Attribut mit der Essenz? dh: Eigentlich hat der Char Mag 2, nicht 4? Ich war der meinung das das nur im Karma System nicht so ist.

Es gibt da ja verschiedene Interpretationen, ich bin Anhänger der von Dir zitierten Variante weswegen die Spezialattributs-Punkte von Metatyp B in Magie gehen was von 2 auf 6 gesteigert wird, durch die Ware dann auf 4 gesenkt.

 

Grundsätzlich könnte man den Charakter mundan ähnlich bauen, ja. Man hat dann keinen Kampfsinn, keine Entwicklungsfähigkeit über Initiation oder Ki-Foki und keine Möglichkeit Waffenfoki einzusetzen, mit der aktuell verbauten Cyberware genau -1 Essenz selbst wenn man alles nach Möglichkeit auf Alphaware setzt - und noch 7.600 für Ausrüstung übrig. (Genug Geld für gutes Gear?)

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@slowcar

Ich hab übersehen das der Ork auf Prio B doch 4 nicht 2 Spezialattirbutspunkte bekommt.

Wobei ich wenn ich den Char Mundan bauen würde, den Reflexbooster und die Knochen auf Standard und nur die Kunstmuskeln auf Alpha nehmen würde. Dann noch den Vorteil Hai raushauen, und stattdessen Biompatiblität (Cyberware) nehmen,(weil sie Schutzgeist Hai dann sowieso nicht mehr nehmen könnte) dann bleibt da am Ende noch: 0,96 Essenz für weitere Ware und 48.000 für weitere Ausrüstung.

 

Die Figur war ja für eine Anfängerin gedacht oder? Ich finde da mundane immer einfacher zum ins Spiel reinkommen als Erwachte, weil man sich mit weniger Regeln auseinandersetzen muss. Sie hätten dann auch mehr vom gewünschten Nahkampfrums. Die Vorteile/Nachteile von Mundan/Erwachte sind ein anderes Thema. Ich dachte mir nur so kann ich vll helfen, das mehr vom gewünschten Nahkampfrums da ist.

 

EDIT:

Achja da wir grade dabei sind: Kein Ehrenkodex Omerta? Hat die russische Mafia nicht eine eigene Version davon?

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Als Adept hat man ja nicht viel mit Magie zu tun, sie ist einfach da und tut ihr Ding (außer bei hoher Hintergrundstrahlung natürlich).

Ein Kumpel und ich saßen ein paar Abende zusammen und haben Charaktere gebastelt, es gab noch ein paar andere Varianten, doch den hier fand die Spielerin am besten.

Wir hatten noch eine ehemalige Unteroffzierin mit Befehlsproblem (Alpha-Dingsbums Nachteil) und Move By Wire 2 gebastelt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Achso, na dann. Cyberadepten haben ja auch was cooles.

 

btw: Eine Automatik Pistole wäre in jedem fall hilfreich.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

"Als Adept hat man ja nicht viel mit Magie zu tun, sie ist einfach da und tut ihr Ding (außer bei hoher Hintergrundstrahlung natürlich)."

 

​hab ich mir bisher anders Vorgestellt. Der Adept greift ja auf das Mana der Umgebung zu und kanalisiert es durch seinen Körper, der fühlt das Mana wie es ihn durchströmt und wie es ihm eine Kraft gibt, die er eigentlich nicht besitzt. Adepten sind ja sowas wie Durchlauferhitzer für Mana... :-D 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...