Jump to content

Mira, Orkische Vory-Enforcerin


Recommended Posts

Muss es denn immer extravagant sein? Der Adept ist sich seiner Kraft bewusst, er weiß das er etwas besonderes ist, dass er Dinge tun kann, die andere nicht tun können. Er fühlt Veränderungen im Umgebungsmana genau wie jeder andere Magiebegabte. Er spürt jederzeit das Mana durch seinen Körper fließen und kann es nach seinem Willen kanalisieren um seinem Schlag tödliche Kraft hinzuzufügen. Da darf man schon erwarten, dass der Spieler zumindest hier und da mal darauf eingeht. 

 

Und sei es nur sowas einfaches wie "Ich konzentriere mein KI(/meinen Zorn/mein Mana whatever) in meine Fäuste um dem Wachmann einen tödlichen Schlag zu versetzen" 

 

Das könnt ihr handhaben wie ihr wollt, aber ich hatte mal eine Gruppe, da waren haufenweise Spieler drin, die nur alle möglichen Atttributsboni gesammelt haben, ohne dass die überhaut wussten was das ist, und dass es sich auch auf das Spiel auswirken sollte. Tradition? Egal, ich hab hohe Intuition, also muss es eine sein die Intuition als Entzugsattribut hat. Schutzgeist gibt +2 auf Kampf, gut nehme ich, Reflexbooster gibt mir weniger Bonus als Magische Reflexe, dann wird der Char eben Adept. Predator macht mehr Schaden als X, egal das der Charakter Ares hasst, wird trotzdem genommen. Charakter ist ne 14 jährige Gangerin die jetzt in Runs macht, klar bekommt die Bioware Implantate im Wert von 450K Nuyen 

 

Und bei solchen Cyber/Magie Charakterkombinationen mit Bewaffnung die nach den Werten anstatt nach dem Hintergrund ausgewählt wurde, fühle ich mich immer sehr stark daran erinnert. 

Link to comment
Share on other sites

Noch mal zum Thema SIN ...

 

 

"2Commlinks

2 SINs
Beide senden, alles cool?"

 

beide Kommlinks können die nicht senden, weil du nur mit einem Personabildenden Gerät zur gleichen Zeit online sein kannst. 

 

Zwei aktive SINs mit sich rum schleppen scheitert an einem anderen Punkt. Nehmen wir an das Komlink sendet eine SIN so lange bis man diese deaktiviert um eine andere zu senden. Jetzt nutzt man zwei Komlinks und sendet beide SINs. So weit so gut. Nun gerät man in eine unvorhergesehene Kontrolle, die Cops scannen nach SINs und auf dem Scanner tauchen beide SINs auf.

Jetzt erklär den Cops mal warum du zwei SINs am Start hast.

 

Ich sehe das wie Lyr. Das senden von 2 SINs ist möglich... aber total SINnlos.

 

 

"Er ist von Gesetz wegen gezwungen, seine Kriminelle

SIN dauernd zu senden. Ein Verstoß dagegen gilt als Verbrechen
und kann zu einer neuerlichen Gefängnisstrafe führen."
 
Hört der Charakter also auf seine Kriminelle SIN zu senden (also aktiv zu nutzen) sollte er tunlichst alles was in Verbindung mit seinem alten Leben steht meiden, Wohnung, Geschäfte, Freunde, Familie, Connections usw da man ihn sofort suchen wird.

 

Falsch parken ist auch ein Verbrechen... man darf sich nur nicht erwischen lassen. Dh. für den Alltag nimmt man seine legale kriminelle SIN und nimmt die spielerischen Nachteile in Kauf. Also die Vorurteile der anständigen Bürger, das "Hausverbot" in noblen Etablissments und die Schikanen der Ordnungshüter.

Für alles andere nimmt man eine gute gefälschte SIN. Oder man taucht ganz in die Schatten unter und nützt die kriminelle SIN überhaupt nicht mehr und stattdessen nur noch gefälschte SINs.

 

Und wenn ein Runner bei einem Verbrechen erwischt wird, ist eine nicht gesendete Kriminelle SIN sicherlich das kleinste Problem.

Link to comment
Share on other sites

Teil der kriminellen SIN ist aber auch ein regelmässiger Besuch beim Bewährungshelfer. Klar kannst Du untertauchen, bist dann aber auf der Fahndungsliste der Polizei.

Und wenn ein Spieler bei mir ankommt mit "Ich habe hier diesen tollen 20 Punkte Nachteil der für mich aber gar keine Nachteile bringt" kann er direkt einen neuen suchen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Teil der kriminellen SIN ist aber auch ein regelmässiger Besuch beim Bewährungshelfer. Klar kannst Du untertauchen, bist dann aber auf der Fahndungsliste der Polizei.

Und wenn ein Spieler bei mir ankommt mit "Ich habe hier diesen tollen 20 Punkte Nachteil der für mich aber gar keine Nachteile bringt" kann er direkt einen neuen suchen gehen.

 

Besuche beim Bewährungshelfer sind nicht notwendig, wenn der Charakter nur den Nachteil kriminelle Sin hat. Der Charakter hat ja dann schon seine Strafe abgesessen. Nur wenn man den Nachteil Ex-Knacki hat, muss man regelmäßig zum Bewehrungshelfer.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem finde ich für einen Vory Schläger das Ares Alpha Sturmgewehr höchst unpassend. 

 

... das Ares war einfach die Standardwaffe für Runner - da könnte man für den Stil zur korrekteren Waffe greifen, klar.

 

Die Ares Alpha ist leider die beste Waffe.

 

Noch ein paar allgemeine Worte zur Ares Alpha und ihrer Verbreitung in Runnerhänden...

 

SL s. 240

"Runner bekommen sie nicht oft, weil die Abgabe streng reglementiert ist, und die meisten Runner scheuen auch das Aufsehen, das eine so prominente Waffe erregt. Wenn man von den Mikrogranaten und Feuermodi, die eher für die Wüstenkriege als für einen Einbruch taugen, absieht, erhält man eine vorzügliche Smartgun mit todsicherer Präzision. Versucht nur nicht, sie an Sicherheitsleuten vorbeizuschmuggeln."

 

Soweit ingame... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Beschreibung passt nicht zu einer Verfügbarkeit >= 12. Aber wer maximierten Wert auf Fluff bei der Charaktererschaffung legt, der möge sich bitte auf die Erschaffung über die Lebensmodule beschränken. Dann gibt es zu jedem Wert auch die passende Begründung. Ist man nicht schon ein kleiner Minmaxer, der bei der Erschaffung nicht ausschließlich den Fokus auf Fluff legt, wenn man sich gegen diese Erschaffungsmethode entscheidet? ;) Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich komme mit keinem Sturmgewehr an Wachleuten vorbei, ob AK, Alpha oder Raiden. Wenn ich aber glaube, auf dem Run könnte ein Sturmgewehr nötig sein, dann kann ich auch eins nehmen, das zumindest gut ist. Und das Raiden (hart und leise!) hat leider Verfügbarkeit 14...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...