Jump to content

Mira, Orkische Vory-Enforcerin


Recommended Posts

Ein weiterer Charakter für unsere neue Kampagne, für eine eher unerfahrene Spielerin die eine Orkin mit Wumms wollte.

 

Auf den Straßen Harburgs aufgewachsen als Laufkind der Vory, später Karriere als Schuldeneintreiberin und Kämpferin.

Gnadenlos gegenüber ihren Feinden und auch sich selbst nutzt sie alles was ihr das Leben an Möglichkeiten bietet - erst sehr wenig, aber dann mit dem Erwachen und der Verfügbarkeit von Cyberware immer mehr. Trotz weiterer Verpflichtungen gegenüber den Vory bietet sie ihre Dienste jetzt auch auf dem freien Markt an.

 

== Prioritäten ==
Metatyp: B,3
Attribute: B,3
Spezial: D,1
Fertigkeiten: C,2
Ressourcen: D,1

 

== Attribute ==
KON: 6                                  CHA: 3
GES: 6                                  INT: 3                                  
REA: 5 (7)                             LOG: 2
STR: 5                                  WIL: 3
EDG: 1                                  MAG: 4

 

== Abgeleitete Attribute

Initiative:          10 +3W6
Essenz: 4,35                           
Körperlicher Zustandsmonitor: 11      
Geistiger Zustandsmonitor: 10       
Körperlich: 8                       
Geistig: 4                            
Sozial: 5                            

 

 

== Aktionsfertigkeiten ==
Akrobatik                               2/8
Bodenfahrzeuge                    2/9
Einschüchtern                       5/8
Gebräuche (Vory)                 2/5 (7)
Laufen                                  2/7
Schleichen                            2/8
Schnellfeuerwaffen               6/12
Schwimmen                          2/7
Waffenloser Kampf               6/14
Wahrnehmung                      4/7

 

== Wissensfertigkeiten ==
Deutsch                                 Muttersprache
Englisch                                2/5
Russisch                               2/5
Cybertechnologie                  2/5
Fahrzeuge                            2/5
Leben im Sprawl                   4/7
Sicherheitsprozeduren          2/5

 

== Gaben/Handicaps ==
Adept
Besser gefürchtet als Geliebt
Die Harte Schule des Lebens
Mafiasoldat
Restlichtverstärkung
Schnellheilung
Schutzgeist (Hai)
Vendetta (Mafia)

 

== Kräfte ==
Adrenalinschub Stufe: 2
Attributschub (GES) Stufe: 2
Gesteigerte Reflexe Stufe: 2
Kampfsinn Stufe: 1
Todeskralle

 

== Cyberware/Bioware ==
Aufmerksamkeitsbooster
Haihaut
Orthoskin Stufe 2
Schadenskompensator Stufe 4
Smartlink

 

== Panzerung ==
Actioneer Geschäftskleidung       8
   + Holster
Helm                                           +2
Panzerjacke                                12
   + Elektrische Isolierung 6

 

== Waffen ==
Ares Alpha
   + Gasventilsystem 3
   + Smartgunsystem, intern
   Pool: 12     Präzision: 5 (7)Schaden: 11K DK: -2    RK: 8
Schockhandschuhe
   Pool: 14     Präzision: 8    Schaden: 8G(e)DK: -5    RK: 3
Waffenlos
   Pool: 14     Präzision: 8    Schaden: 5K  DK: -     RK: 3

 

== Kommlink ==
Erika Elite (ANG: 0, SCH: 0, DV: 4, FWL: 4)
   + Kommlink-Funktionalität [Chipspieler, Credstickleser, GPS-System, Mikrokamera, Mikro-Trideoprojektor, Musikspieler, Ohrstöpsel 1, RFID-Scanner, Stoß- und Wasserresistentes Gehäuse, Touchscreen-Display]

== Ausrüstung: Angelegt ==
Gefälschte SIN (Olga White) Stufe 4

== Kontakte ==
Go-Ganger, (Connection,  Einfluss: 2)

Hansec Polizist, (Connection,  Einfluss: 2)

Schieber, (Connection,  Einfluss: 3)

Vory, Hamburg (Connection,  Einfluss: Gruppe(5))

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse wenigstens 1 (Wissens) Fertigkeit, die ein Hobby/Interesse/Privatleben oder so abbildet.

 

Woher kommt GES 6?

 

"Fahrzeuge" ist als Hobbywissen eingetragen, nicht sehr deskriptiv aber wir haben die Sachen von Chummer übernommen (für den ersten Wurf). Sie ist Motorad-Rennen-Fan und hat deswegen auch den Kontakt zum Go-Ganger.

 

GES 6 ist das ausgemaxte Attribut (5 Punkte), REA hat 4, alle anderen 2 oder 1 Punkt abbekommen. Als Orkin hat sie ja entsprechende Boni auf KON und STR.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde darüber nachdenken Russisch als Muttersprache zu nehmen, wenn sie in Harburg aufgewachsen und da nie rausgekommen ist. 

Darüber hinaus schüchtert ein Vory-Schläger Leute sicherlich auch auf Russisch ein. Wenn ihr mit den Regeln zu sozialen Fertigkeiten und Sprachen spielt, würde ich da dringend noch was dran ändern. 

 

Welchen Loyalitätswert haben die Connections? Der scheint abhanden gekommen zu sein. 

Es fehlt ein Lebensstil. 

 

Mir ist bewusst, dass man nicht alles haben kann, aber persönlich wäre mir 1 Edgepunkt zu wenig. 

Link to comment
Share on other sites

Bei einer Orkin mit Wumms hätte ich mehr Stärke erwartet. Damit die auch Wumms macht. Aktuell ist sie so stark wie jeder dahergelaufene Ork. 

Russisch würde ich als M nehmen oder wenigstens erhöhen.

Ausserdem finde ich für einen Vory Schläger das Ares Alpha Sturmgewehr höchst unpassend. 

Link to comment
Share on other sites

Russisch hatte ich als Muttersprache gesetzt, wurde auf Wunsch der Spielerin geändert. In etwa Deine Argumentation hatte ich auch :)

Die Loyalitäten gibt Chummer irgendwie nicht aus im Text: Vory 3, Schieber 2, Polizist 1, Ganger 2.

Ich denke auch dass sie im Dienst der Vory am ehesten mit einer Kalaschnikov hantieren würde, das Ares war einfach die Standardwaffe für Runner - da könnte man für den Stil zur korrekteren Waffe greifen, klar.

Und die niedrigere Stärke ist der höheren Geschicklichkeit gewichen, der Fernkampf ist meistens deutlich wichtiger. Und mit den Schockerhandschuhen kommen 8G rum, egal ob nur 5 STR dahinter stehen.

 

Wie der Charakter dann konkret gespielt wird entscheidet dann natürlich in welche Richtung da noch Entwicklung stattfindet.

 

Kann man Adrenalinschub nicht mit den Reflexen kombinieren?

Link to comment
Share on other sites

"Kann man Adrenalinschub nicht mit den Reflexen kombinieren?"

 

"die

Erhöhung der Initiative und Reaktion ist nicht mit anderen
technologischen und magischen Erhöhungen der Initiative
kompatibel."
 
"Er erhält für die aktuelle Kampfrunde pro Stufe
dieser Kraft nach Aktivierung +2 auf sein Initiativeergebnis."
 
Ich würde sagen nein. 
 
"Und die niedrigere Stärke ist der höheren Geschicklichkeit gewichen, der Fernkampf ist meistens deutlich wichtiger. Und mit den Schockerhandschuhen kommen 8G rum, egal ob nur 5 STR dahinter stehen."
 
 
Schockhandschuhe...
 
Irgendwie verliere ich grade den Respekt von den Vory  :D  :D  :D  :D
Link to comment
Share on other sites

Kennt deine Spielerin denn die Regeln für soziale Fertigkeiten und Sprachen? Bzw. spielt ihr damit? Also, ich will darauf hinaus das sie nicht irgendwann baff ist, dass ihre Einschüchtern Fertigkeit auf 2 reduziert wird, sobald sie Russisch dafür benutzt. 

Es wäre vielleicht auch noch wichtig, ob ihr überhaupt in Harburg spielt oder das reiner Charakterhintergrund ist. Wenn bei euch nie jemand Russisch spricht, dann muss der Wert auch nicht höher sein. Ist im Hintergrund trotzdem ein kleiner Stolperstein, da könnte man sich aber auch locker mit dem Poppes drauf setzen, wenn einem das nicht wichtig ist. 

 

Schockhandschuhe...

 
Irgendwie verliere ich grade den Respekt von den Vory   :D   :D   :D   :D

 

 

Ich kenne da Personalien die das ändern können...    ;)

Link to comment
Share on other sites

Harburg ist reiner Hintergrund, möglich dass wir da mal wieder hin zurückkommen, aber aktuell sind wir in der Weltgeschichte unterwegs. Die Orkin stösst in Denver zur Gruppe zum Abschluss der "Chaos über Denver"-Kampagne, danach ist Artefaktjagd geplant.

Trotzdem ein guter Einwand mit der Limitierung der sozialen Fertigkeiten durch die Sprache, vielleicht findet sich noch etwas Karma für eine Zweisprachigkeit, würde auch Sinn machen.

 

Bezüglich des Repekts vor den Vory:

Tote zahlen nicht, Schockhandschuhe sind ein adäquates Mittel um da entsprechende Erinnerungen zu verteilen. Ansonsten halte ich den Charakter auch mit einer für Orks durchschnittlichen Stärke für einschüchternd genug - auch wenn ich natürlich nicht weiß welche Straßenraubtiere da bei Dir um die immer gleichen Straßenecken streichen.

Letztendlich ist der Waffenlose Kampf erst als Hintergrund und Flavor reingekommen, wir haben es dann mit Totem und Haihaut noch etwas ausgebaut.

 

Adrenalinschub könnte man dann wohl noch durch etwas anderes ersetzen, eine Stufe Kampfsinn, mal sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

yeah, Haiadepten, coool.

Mir ist ein bischen der Mangel an Spezialisierungen aufgefallen. Gibts dafür nen Grund?

Gerade Subduing für Waffenloser Kampf passt doch gut rein.

 

Passt gerade zu Vory nicht auch der Nachteil "Ex-Con"?

 

Ich wäre ja eher für Kon 7 Statt Ges 6, aber ist nicht so die Welt.

Bzgl. Ware, sind Knochenverstärkung und der Striking Callus (4x) mMn, ziemlich gut, da sie eben mehr Wumms verleihen (bis zu +5). Die Haihaut ist zwar stylisch hoch 10 aber nicht ganz so effizient.

 

Zur Entwicklung wäre ja auch noch ne coole Kampfkunst nett, irgendwas was auf Subduing aufbaut.

Ansonsten schon ganz rund die Sache.

 

Grüße

 

P.S: Kampfsinn ist das GoldenNugget der Adepten. Kriegt man fast nicht mit Ware repliziert. Wenn du nicht weisst was du brauchst, nimm Kampfsinn. ;)

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Für Spezialisierungen fehlten etwas die Fertigkeitspunkte, mit C muss man da schon Abstriche machen. Sind aber auf jeden Fall eine sinnvolle Charakterentwicklung.

Über Kampfkünste haben wir nachgedacht, nutzen die bislang aber nicht und da die Spielerin noch wenig Erfahrung mit Shadowrun hat wollten wir es da einfach halten.

Die Knochenverstärkung ist wieder rausgeflogen weil ich unbedingt die Haihaut drin haben wollte :wub:

Ist jedenfalls auch eine sinnvolle Charakterentwicklung. Allgemein ist die vorhandene Ware ja relativ preisgünstig, die kann man dann jeweils in Beta einbauen lassen um etwas "Platz" zu bekommen.

 

Für unsere Kampagne gibt es (wie für meinen Magier auch) nochmal 100k und 100 Karma als Bonus, aber die Spielerin wollte erst einmal ein Gefühl für den Charakter bekommen bevor sie weiter schraubt, fand ich auch gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...