Jump to content

Sterbende Riesen und ihr Vermächtnis


Recommended Posts

Mit dem fortschreiten des Metaplots wird ja der Riese NEO Net zerlegt. Mal wieder... irgendwie haben die Devs keinen Mumm in den Knochen, mal einen anderen Konzern anzugehen.

Kam das bei euch schon irgendwie im Spiel zur Sprache und wie handhabt ihr ihn dem Zug vorhandene Konzern SINs? gehen die automatisch auf die Krähen über die sich die Reste einverleiben oder verfallen sie und müssen mit Karma wegekauft werden.

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ja nicht aktiv - aber gerade, was die Besitztümer NeoNETs in der Allianz betrifft - NeoNET City in Nürnberg, die Bavaria SimSinn-Studios in München, Cyberdynamix und die Sweatshop-Fabrik "Novatech German Alliance" im Ruhrplex - sowie die lokalen Stadtgitter, der Matrix, die von NeoNET betreut wurden, wünsche ich mir wirklich, dass Pegasus da offizielle Antworten liefert, was daraus wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na viel wird schnell gekauft worden sein, mit Masse wohl von anderen aufgekauft worden sein, vieles ging sicher auch an Spinrad Global.

 

Und ich kann mir gut vorstellen, dass ARES einen mitkriegen wird. Das entwickelt sich plottechnisch ja auch grad bedenklich

Link to comment
Share on other sites

Was von NeoNET wo landet scheint völlig unklar, und die Bücher geben sich auch gar keine Mühe das aufzuklären, leider.

 

 

Und ich kann mir gut vorstellen, dass ARES einen mitkriegen wird. Das entwickelt sich plottechnisch ja auch grad bedenklich

Ach, die haben genug Plotpanzer.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Konkrete Details über die Zerlegung von NEOnet sind nicht besprochen. Der Zerfall von NEOnet ist aber allen Spielern klar. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Boston Shutdown Kampagne in meiner Runde, bei dessen Ende die Spieler ja aktiv das Schicksal von NEOnet mit bestimmt haben (und sie waren wirklich fies, was wohl auch daran lag, was sie in der Kampagene im Zusammenhang mit NEOnet erlebt und erfahren haben), haben wir ja die Charaktere und den Spielort gewechselt. Erstens weil die Chars der Boston Kampagne nun "Berühmtheiten der UCAS-Schatten" geworden sind und jeder Multimilionär, und somit kein klassisches Runnerleben mehr fortführen. Und Zweitens weil wir endlich in den ADL spielen wollten und zwar mit Anfänger Chars.

 

Wir haben auch etwas in der Zeit vorgespuhlt, so dass ich immer wieder nebenbei ein paar Infos über NEOnet einbaue, in denen teilweise unglaubwürdige Storys in den Medien auftauchen, wegen denen der Konzern gerade dabei ist den Bach runter zu gehen und abgewickelt wird. Aber eben keine Details. Bodenlose Aktienkurse, Massenentlassungen, Demonstrationen von Konzernsklaven vor ehemaligen Konzernenklaven im jeweiligen Sprawl in welchem die Chars gerade sind und solche Dinge.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unsere Damen und Herren sind aus Boston geflüchtet - als so mit die letzten, bevor die Tunnel geschlossen wurden (siehe SR:O Mission) - weil die Spieler keine Lust mehr auf's Setting hatten. Das war dem zweiwöchigen unter-der-Woche-3-Stunden-pro-Abend-mit-quatschen-und-Pizza-bestellen geschuldet und der Tatsache, dass ich sie mit Sandbox plus Plotmissionen nicht catchen konnte.

 

Sie haben die Ereignisse aus Aztech-Sicht erlebt, aktiv dabei geholfen, deren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und es sich dabei mit Damon, NeoNET und den Dragonslayers verscherzt. Nach der Babypause setzen wir in 2080 mit einem Zeitsprung nach Seattle ein, und ein paar der NeoNET Nachwehen werden sie noch erleben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schlagt mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber wurde NeoNET nicht von Spinrad abgelöst?

 

Im Herz der Dunkelheit, Seite 86:

 

"Der NeoNET-Kollaps"

 

Regeln für alle potenziellen Auswirkugnen eines zusammenbrechenden AAA-Megakonzerns wären etwas zu ambitioniert [...]

 

NeoNET ist so ziemlich Geschichte damit, wenn ioch das richtig herauslese.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Die Position unter den Großen 10 ging tatsächlich an Spinrad, die NeoNET Bestandteile Erika, Transys Neuronet etc. wurden allerdings auf den freien Markt entlassen - so zumindest die Autorin, die den Niedergang verschriftlicht hat.

 

Villiers darf auf 10 Jahre keinen nennenswerten Posten mehr bekleiden und u.a. der neue NeoNET Komplex in St. Louis ist „up-for-grabs“.

Link to comment
Share on other sites

...Nach der Babypause setzen wir in 2080 mit einem Zeitsprung nach Seattle ein, und ein paar der NeoNET Nachwehen werden sie noch erleben.

 

Geht denn der Podcast weiter?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ab Juni in Elternteilzeit; sofern der Knödel es zulässt, geht's also hoffentlich bald weiter. Die DJ ruht ebenfalls, da auch Niko gerade Nachwuchs bekommen hat. :-)

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Schlagt mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber wurde NeoNET nicht von Spinrad abgelöst?

 

Im Herz der Dunkelheit, Seite 86:

 

"Der NeoNET-Kollaps"

 

Regeln für alle potenziellen Auswirkugnen eines zusammenbrechenden AAA-Megakonzerns wären etwas zu ambitioniert [...]

 

NeoNET ist so ziemlich Geschichte damit, wenn ioch das richtig herauslese.

 

NeoNET war ein fragiles Gebilde, das aus der Fusion von Novatech, Erika und Transys Neoronet entstanden ist. Nach den Ereignissen in Boston wurde NeoNET der Sitz im Konzerngerichtshof 2078 entzogen. NeoNET wurde zudem auch noch zerschlagen - das heißt jedoch nicht, dass sich NeoNET in Luft aufgelöst hat.

 

Tatsächlich existiert der Konzern in seinen drei Teilkonzernen weiter. Novatech wurde allerdings auf ein A-Konzern herabgestuft, während Erika und Transys weiterhin als AA existieren.

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Novatech war ein fragiles Gebilde, das drohte aus dem Konzerngerichtshof gekickt zu werden. Ich meine, dank dem IPO-Cash und der Fusion mit Transys-Erika wurden sie in den 2070ern als stabilisiert und up-and-coming dargestellt. Ich glaube die sind eher über Shadowrun Chronicles und/oder den Metaplot gestolpert. :D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah, wieder was gelernt. Immerhin war im Herz der Dunkelheit auch die Rede davon, dass einigen tausend Leuten der Verlust ihrer SIN droht und dass der Konzernscrip natürlich auch wertlos wird. In dieser Detailliertheit macht das natürlich Sinn, wenn nur der Dachverband flöten geht, aber die einzelnen Unternehmen noch funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. - "Schattenhelden" stellt es ja auch so dar, dass Transys-Neuronet und/oder Erika lokal (also an einzelnen Standorten wie PWV) als "vollwertiger" Erbe NeoNETs wahrgenommen werden, auch, wenn sie es - offiziell und gemäß KGH-Einstufung - natürlich nicht sind. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...