Jump to content

Preise für Talentbuchsen


Nighthawk
 Share

Recommended Posts

Hallo Regelkundige,

 

Meine Gruppe und ich sind da letztens über ein Peisunterschied bei der Cyberware "Talentbuchse/Skilljack" gestoßen.

 

Im deutschsprachigen Grundregelwerk steht auf seite 457 das die Talentbuchse 1000 NuYen pro Stufe kostet. Im englischsprachigen Grundregelwerk steht auf Seite 453 das die Skilljack 20000 NuYen pro Stufe kostet. 

 

Wir haben auch schon nach diversen Erratan gesucht aber in keinem die ich gefunden habe konnte ich da etwas zu finden.

 

Vielleicht kann ja einer von euch das für uns aufklären. Ist das eine absichtliche Ändrung von Pegasus, ein Fehler in der Übersetzung oder vielleicht ein Fehldruck der im englischen Regelwerk einfach nie korrigiert wurde.

 

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Nighthawk hat schon Recht die Buchse kostet im deutschen weniger als im englischen aber das Thema hatten wir doch letztens erst auf Facebook und auch hier?!

 

Deutsch ist aktueller und in der Regel auch richtiger. CGL hat leider keine funktionierende Errata-Abteilung mehr.

 

Der deutsche Preis ist also der gültige. Es sei denn ihr spielt mit englischen Regeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für die Antwort und sorry für den "Doppelpost" mir ist scheinbar letzte Woche nicht aufgefallen das ich die Frage in das " kurze Fragen - kurze Antworten" Thema gepostet habe anstatt wie geplant als neues Thema.

 

Ich bin es einfach aus anderen Rollenspielen gewöhnt das die englischen Regeln meist genauer und aktueller sind da bei einigen Verlagen doch gerne bei der Übersetzung "geschlampt" wird. Ist halt persönliche Erfahrung, daher wollte ich halt wirklich sichergehen bevor ich in meiner Gruppe Sachen erzähle. 

Link to comment
Share on other sites

[...]

danke für die Antwort und sorry für den "Doppelpost" mir ist scheinbar letzte Woche nicht aufgefallen das ich die Frage in das " kurze Fragen - kurze Antworten" Thema gepostet habe anstatt wie geplant als neues Thema.

[...]

 

Dir ist es also selber aufgefallen ;) . Ich dachte nämlich gerade "Häh? Hat derjenige welche das nicht vor ein paar Tagen gefragt?" Und da wars... Ich kann die auf jeden Fall die Errata-Threads ans Herz legen da hatten wir die Frage auch schon mal vor einiger Zeit in einem der GRW-Threads iirc...

 

@slowcar Die Buchse kostet im CRB genau soviel wie die Talentleitungen die man braucht um aktive Fertigkeiten zu nutzen... 

@Darian Inzwischen hat firebug für Patrick Goodman übernommen... Aber der Weg der Erratierungen der englischen Sachen hat sich nicht geändert...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...