Jump to content

Szenarien mit Schlangenmenschen


Tegres
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche auf deutsch erhältliche Szenarien, die sich hauptsächlich um Schlangenmenschen drehen (also nicht so etwas, wie "Thors Amboss" aus der Nocturnum-Kampagne), in dem sie also entscheidend als Antagonisten, vermeintliche Verbündete oder Wesen im Hintergrund auftauchen bzw. ihre Artefakte oder anderen Hinterlassenschaften. Von folgenden Szenarien weiß ich schon:

  • Mord im Jagdschloss - Feind meines Feindes
  • Die Steintafeln von Valusien - Feind meines Feindes
  • Mittsommernachtsalptraum - Feind meines Feindes
  • Die Plantage - Jenseits der Schwelle
  • Serum 17 - Cthulhu NOW 2. Edition
  • Die Diener der Schlange - Cthulhu Mittelalter
  • Blutwalzer - Wien
  • Die letzte Ruhe der Minna B. - Expeditionen
  • Falsche Freunde - Cthulhus Ruf 1
  • Die Zweiköpfige Schlange (noch nicht auf deutsch erschienen, aber kommt bald)

 

Was ist mit "Die Spur des Yig" aus dem Dunwich-Band (ich hatte noch keine Zeit den zu lesen). Tauchen da Schlangenmenschen drin auf?

 

Für weitere Hinweise wäre ich euch sehr dankbar (und werde sie auch hier im Eingangspost sammeln).

 

Schöne Grüße

Tegres

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Kinder von Yig aus dem amerikanischen von Andre Jarosch. Ein paar Infos über Yig und Schlangenmenschen.

 

Schlangenbrut von Tim Schwarnweber. Erschien in Mephisto Nr. 8. 

Link to comment
Share on other sites

Die Morde des Herrn S. - Cthulhus Ruf 3

 

Ist die lose Fortsetzung von Falsche Freunde aus CR 1 und hier sind eine Gruppe Schlangenmenschen die Antagonisten.

 

 

(Puh, und ich dachte, nur Ghoule tauchen häufig in Szenarien auf...)

Edited by Mondkuss
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit "Die Spur des Yig" aus dem Dunwich-Band (ich hatte noch keine Zeit den zu lesen). Tauchen da Schlangenmenschen drin auf?

Tegres

Bei "Die Spur des Yig" taucht kein Schlangenmensch auf. Es tauchen aber eine Menge natürliche und unnatürliche Schlangen auf. Ich bewerte das Abenteuer jedoch als eher weniger empfehlenswert.

 

(Puh, und ich dachte, nur Ghoule tauchen häufig in Szenarien auf...)

Bei der Anzahl an Abenteuern, die in den letzten knapp 40 Jahren erschienen sind, wundert es mich nicht, wenn die "Hauptkreaturen" schon alle irgendwie mindesten 10 mal in irgendwelchen Abenteuern aufgetaucht sind.

 

Zwar nur in Englisch erschienen aber in "Fear of Flying" dreht es sich auch um Schlangenmenschen. Das Abenteuer eignet sich prima als One-Shot.

 

Ebenso in "Snakes in a Hotel", das kostenlos erhältlich ist. Da ist aber nur der Titel des Abenteuers in Englisch.

Edited by Makenyo
Link to comment
Share on other sites

Im Chinaband gehts aber nicht um die typischen Schlangenmenschen TM sondern das ist etwas anders gelagert...wenn ich mich recht erinnere.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...