Jump to content

Datapuls: Verschlusssache


Recommended Posts

In "Datapuls: Verschlusssache" bin ich über etwas gestolpert

 

 

"Frankreich ist seit einiger Zeit ein Sonderfall. Nach der Neo-Revolution der Terrorgruppe Section 89 teilte sich diese in die sogenannten Marianneisten und die Ultras auf. Erstere sehen das neue konsensusähnliche Computersystem Marianne als perfektes Werkzeug, um die Geschicke der neuen Cyberrepublik zu lenken, während Letztere sie als ein Werkzeug der Unterdrückung..."

 

Seite 18 und 19. - Wo kommt das her? Ist das mit Black Book Editions und den Machern des Paris-Quellenbuchs dort abgesprochen? - Bisher hab ich nämlich nirgens was von einer erfolgreichen "Neo-Revolution" gelesen. (Almanach der Sechsten Welt gibt dazu noch nichts her).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das steht alles in der Streetpedia.

Ich hoffe, die erscheint auch noch, nachdem die Ankündigung "6th Edition" raus ist! - Vor der 5. hatte Catalyst ja auch etliches angekündigt, was nie gekommen ist: "Ballot of Bullets" (wohl ein Abenteuerband zum Politik-Quellenbuch "Dirty Tricks") und eine aus drei Abenteuern bestehende Kampagne "Hunt Black Lodge". Ist beides nie rausgekommen, und für die "Missions Tokio" gilt leider das selbe. Ebenso, wie für eine Publikation namens "Space Elevator". (Die angekündigten PDFs "10 AIs" und "Virtual Tribes" sind wohl mit "Kill Code" abgehandelt).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. - Das war inkorrekt von mir. - Da sind nur ein Haufen verschiedene, proto-sapiente drin. - Ich rechne nur nicht damit, dass die beiden Pdfs wirklich noch kommen werden. -> Hint: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Bitte, CGL.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er hat seitdem als "freischaffender" Mitarbeiter für diverse Geheimdienste gearbeitet und besitzt noch gute Kontakte zu seinen und anderen ehemaligen Kollegen. Warum sollte er also nicht gut informiert sein?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Es gibt kein anderes Rollenspielsystem auf ihrer Sicherheitsstufe, Bürger. Wenn Sie dennoch von einem anderen System reden bedeutet das, dass sie ein Kommieverrä..."

*andere Spieler* ZAPPZAPPZAPPKABOOOOM

Edited by BruderLoras
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den Teil über ARGUS fand ich sehr gut, beim BIS-Teil hätte ich mir noch mehr z.B. ein paar mehr NSCs gewünscht. Wer leitet die einzelnen Abteilungen und so was.

Auch hätte mir mehr Metaplot im BIS-Spektrum gut gefallen:

- wie steht einzelne NSCs im BIS zur Allianzverschwörung (sicher gibt es dort Sympathisanten aber auch Jäger die etwas ahnen und genau diese nun suchen)

- vielleicht ein paar Ansätze zu Verquickungen vom BIS mit Politik und Kons

- vielleicht ein paar interessante Einsätze des BIS in jüngerer Vergangenheit oder momentane Ermittlungen als Plothooks

 

Das was über den BIS geschrieben stand, fand ich super. Für meinen Geschmack hätte es einfach nur MEHR sein können. (aber da bin ich halt wie die meisten hier unersättlich^^)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...