Jump to content

Shadowrun 6 Cover


Mankotaleph
 Share

Recommended Posts

Mir gefällt das Cover auch aus mehreren Gründen leider gar nicht. 

 

- Der Troll ist absurd groß. 

- Die Ausrüstung des Trolls ist noch absurder. Der Elf kann sich hinter einer seiner Waffen umziehen. 

- Stehen die so in einer Fußgängerzone?

- existiert der AR Kreis nur, um zu zeigen, dass es auch noch Technik/Matrix gibt? (Es ist doch ein blauer AR Kreis um die Hand es Elfen, oder?) Leider hat wohl kein Decker/ Rigger mehr ins Bild gepasst...

- Es bricht mit der Tradition der anderen GRW-Cover. Es waren immer Runnerteams bei der Arbeit (vom Anarchy-Cover mal abgesehen). Was die beiden von dem neuen Cover treiben erschließt sich mir nicht. 

- Der Stil ist sehr rauh und grob. Auch wenn ich das sonst mag, finde ich nicht, dass es zum sonstigen "neon und glatt" Image der Edition passt (also, so wie sich diese Edition bisher präsentiert.) Ich finde auch, ein Cover sollte irgendwie feiner sein und detaillierter.

-  Die beiden Figuren sehen aus, als wären sie unabhängig voneinander gemalt worden und dann auf verschiedenen Ebenen eines Bildbearbeitungsprogramms übereinander gelegt worden. Daher gibt es auch irgendwie keine stimmige Bildkomposition. 

 

Da ich selber zeichne ist mir bewusst, dass gerade Proportionen zwischen SR-Metatypen und Bildkomposition nicht so einfach hinzukriegen sind. Von einer Person, die mit dem Malen von Bildern ihr Geld verdient, erwarte ich aber, dass sie sowas drauf hat. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Konsti 10 Troll und Konsti 2 Elf. Und die Trollangepasste Waffe ist schon übertrieben. Ist aber auch nur ein Cover. Das muss zuerst cool wirken und dann glaubwürdig in der Reihenfolge. Bin daher nicht so streng. Ich find aber auch Hollywood Action Streifen abseits jeder Logik hin und wieder unterhaltsam. Von daher bin ich für solche Kritik die falsche Person. ;)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm... die Größe stimmt doch?

 

Ein Elf ist ~190cm, ein Troll ~280cm

 

Das ist ein Verhältnis von 19:28 im Bild ist das Verhältnis halt ca. 19:30. Also keine große Abweichung. Ist halt ein 3m Troll oder ein 1,80m Elf. Oder ein 2,9m Troll und ein 1,85m Elf. Weder extrem noch übertrieben. Die Waffen passen dann auch, sind halt Sonderanfertigungen. Und ja die sind dann halt so groß wie ein Elf.

Gab es schon im Mittelalter für die "langen Kerls".

 

Ich glaube die meisten verdrängen oder vergessen einfach immer das Trolle nicht einfach nur große Orks sind sondern RICHTIG groß (und RICHTIG hässlich!) sind!

 

Und was das Aussehen angeht, ist das doch ein sehr attraktiver und symmetrischer Troll:

 

 

Orks sehen vielleicht wie monströse Menschen aus; Trolle dagegen sehen wie die entfernt menschliche Version einer Albtraumgestalt aus.

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In der 2. Edi waren Trolle noch deutlich größer (und leichter). Aber da in der 6.Edi die Trolle ja wieder groß und furcheinflösend werden sollen... ;)

 

Ansonsten... was Proportionen von Metarassen und Ausrüstung/Waffen angeht... schaut euch mal Warhammer40K an. Aber geil sind die Bilder trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

- existiert der AR Kreis nur, um zu zeigen, dass es auch noch Technik/Matrix gibt? (Es ist doch ein blauer AR Kreis um die Hand es Elfen, oder?)

 

Ich halte das für einen Magischen Schild, der den Feuerelementar/die Feuerschlange abhalten soll .

Der Elf ist magisch, der Troll vercybert.

Magie & Tech ( & Metarassen) ist also alles auf dem Cover drauf , mir fehlt nur Matrix/ Drohnen

 

Ein Elf ist ~190cm, ein Troll ~280cm

 

Trolle waren bis zur 3ten Ed 2,80 aber richtige Basketballspieller mit Magersüchtigen 180 (oder so )Kilo

seit der 4ten Ed sind sie 2,50 dafür aber auch realistischere 350 Kilo

 

Vielleicht hatte der Zeichner (oder der ,der das Bild ausgewählt hat) die 2,80 der 3ten Ed aber die 350Kilo der 4ten/5ten Ed im Kopf.

Wäre nicht das erste mal,das CGL den Canon der Editionen durcheinanderwirft...

 

So schlimm ist das Titelbild nicht, wenn man einen grossen Troll nimmt (maximalgröße ist IIRC nirgendwo angegeben) von vielleicht fast 3 Metern

und einem etwas kleineren Elfen von ....(? ) 1,85 ist also alles noch im Rahmen

 ( da beide recht Breitbeinig da stehen ist das irrelevant)

 

mit Breitbeinigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun, mit übergroßen Trollwaffen wäre das ja auch alles kein Problem ... wenn es diese im Spiel gibt. Also wenn Trolle zb ein M2 HMG als Sturmgewehr führen könnten. Das würde dann in der Tat dem Bild entsprechen. Aber wahrscheinlich wird es nur wieder auf AK mit Trollgriff und auf dem leider seit SR1 verbürgtem Unwillen der Entwickler, Trolle vernünftig einzubinden, hinauslaufen.

 

Wo bleiben die überschweren Trollpistolen? Und Trollsturmgewehre? Der Hinweis von Corpheus auf Warhammer 40k ist korrekt: dort haben nämlich Astartes und Ogryn ihre eigenen speziellen Waffen, die für normale Menschen quasi 1-2 Größenkategorien zu groß sind.

 

SYL

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das hätte natürlich was:

Trollwaffen nicht nur spürbar teurer und mit höherer Verfügbarkeit sondern eben auch höheres Gewicht, eigene Munition und natürlich mehr Schaden! Wäre ich sofort dafür!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Cover auch aus mehreren Gründen leider gar nicht. 

 

- Der Troll ist absurd groß. 

- Die Ausrüstung des Trolls ist noch absurder. Der Elf kann sich hinter einer seiner Waffen umziehen. 

- Stehen die so in einer Fußgängerzone?

- existiert der AR Kreis nur, um zu zeigen, dass es auch noch Technik/Matrix gibt? (Es ist doch ein blauer AR Kreis um die Hand es Elfen, oder?) Leider hat wohl kein Decker/ Rigger mehr ins Bild gepasst...

- Es bricht mit der Tradition der anderen GRW-Cover. Es waren immer Runnerteams bei der Arbeit (vom Anarchy-Cover mal abgesehen). Was die beiden von dem neuen Cover treiben erschließt sich mir nicht. 

- Der Stil ist sehr rauh und grob. Auch wenn ich das sonst mag, finde ich nicht, dass es zum sonstigen "neon und glatt" Image der Edition passt (also, so wie sich diese Edition bisher präsentiert.) Ich finde auch, ein Cover sollte irgendwie feiner sein und detaillierter.

-  Die beiden Figuren sehen aus, als wären sie unabhängig voneinander gemalt worden und dann auf verschiedenen Ebenen eines Bildbearbeitungsprogramms übereinander gelegt worden. Daher gibt es auch irgendwie keine stimmige Bildkomposition. 

 

Da ich selber zeichne ist mir bewusst, dass gerade Proportionen zwischen SR-Metatypen und Bildkomposition nicht so einfach hinzukriegen sind. Von einer Person, die mit dem Malen von Bildern ihr Geld verdient, erwarte ich aber, dass sie sowas drauf hat.

Kann ich mich anschließen. Allerdings will ich anmerken, dass das 3E-Cover noch furchtbarer war, übrigens aus fast denselben Gründen.

 

Der Elf ist magisch, der Troll vercybert.

Wo ist der denn vercybert? Ich sehe da einen unverhältnismäßig gepanzerten Trolladepten und einen Elfenmagier. Bis auf die übermäßige Panzerung gibt das aber SR6, wie es leider zu erwarten ist, gut wieder. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Das hätte natürlich was:

Trollwaffen nicht nur spürbar teurer und mit höherer Verfügbarkeit sondern eben auch höheres Gewicht, eigene Munition und natürlich mehr Schaden! Wäre ich sofort dafür!

 

 

Gab es nicht im Buch Hauer und Hörner Waffen die nur für Trolle waren? (Das Buch habe ich leider nicht)

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass es im Buch Tödliche Schatten extra Waffen für Trolle gab.

 

Es gab extrem eingeschränkt einige Waffen, die im Ingame-Fluff als Trollwaffen bekannt waren, die aber regeltechnisch entweder keine oder nur wenig Auswirkungen hatten. Die genauen Regeln, meist für schwere Waffen / Fahrzeugwaffen,  Rückstoß etc haben dies verhindert. Das wäre gerade bei 280cm Trollen, die ihre 400+ kg wiegen, ein guter Ansatzpunkt gewesehen, auch und gerade aus welttechnischer Sicht.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Troll trägt doch sone cyclopsmäßige Brille, die könnte durchaus Cyberaugen darstellen. Der Elf sieht eher so aus, als würde er die Feuerschlange beschwören, der Schlagenkopf ist über den beiden und das Ende der Schlange kommt aus der Hand des Elfen und der Schlangenkörper windet sich schützend um die beiden. Wenn ich das richtig sehe, werden die beiden soeben von Polizisten/Wachleuten eingekreist (die Mantelträger im Hintergrund)

Link to comment
Share on other sites

Wo ist der denn vercybert?

 

Kabel im Nacken !

Und ein (Hydraulik ? ) Kabel vom Rücken zum rechten Arm !

Die Waffe ist jedenfalls im Vordergrund und der Arm und Kabel etwas unscharf im Hintergrund, deshalb gehört das dicke Kabel im/zum Arm, nicht zur Waffe.

Vorn im Gesicht; das kann eine Brille sien, kann aber auch Cyberaugen darstellen

 

Der Elf sieht eher so aus, als würde er die Feuerschlange beschwören, der Schlagenkopf ist über den beiden und das Ende der Schlange kommt aus der Hand des Elfen und der Schlangenkörper windet sich schützend um die beiden.

 

oder so rum :)

Auf jeden Fall bringe Ich den Elfen mit Magie in Verbindung und den Troll als Kämpfer mit Streetsam

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...