Jump to content

Ab ins All


Recommended Posts

Nachdem ich nun "Tötliche Schatten" soweit durch gelesen habe, möchte ich meine Gruppe ein 2. mal ins All schicken.

Das Erste mal war ein One Shot zum testen, ein bissl Dead Space/ ein bissl Alien/ ein bissl Star Treck biss geschüttel und willkommen ohne Erinnerungen in einem Riesigen Schiff.

Jenes möchte ich nun ausbauen.

 

Bisher war die Überlegung sie durch einen missglückten Run ins All zu schießen.

Monaden die sich selbst ein Schiff bauten und zu einem großeren Schiff fliegen ( von Evo oder andere ).

Das Großschiff soll hier Sandbox ähnlich aufgebaut werden um den Runnern hier die Freiheit zu lassen was sie machen wollen.

 

Ideen wären:

 

-Experimente auf dem Schiff gehen schief

-Versuche wieder auf die Erde zu kommen mit Hindernissen

-Je nach Char der mit spielt, befinden sich hier Infos die er möchte

 

Das Setting soll sich auf Überleben stützen so wie Konsequenzen die aus Aktionen entstehen. Jedoch sollen auch die Kämpfer meiner Runde nich zu Kurz kommen.

 

Weitere Aufhänger wären:

 

-Ein Teil der Monaden ist nicht freiwillig hier, sie wollen zurück und sehen in den Runner die Möglichkeit dies zu bewältigen

-Natürlich hätte ich auch gerne wieder Bugs auf dem Schiff

 

Es sind viele Ideen, nur wie bringt man Jenes gut zusammen?

Im Hintergrund werden je nach Einmischung der Runner Dinge passieren.

 

Freue mich über Ideen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass große Teile der Erdumlaufbahn durch herumrasenden Weltraumschrott extrem gefährliches Gebiet sind und die im Weltraum aktiven Megakons geräumte Korridore verwenden, die von ihnen überwacht werden. Weltraumpiraten und -schmuggler meiden diese Korridore natürlich und schleichen sich durch den Weltraumschrott oder werden zu mehr Schrott, wenn sie versagen.

 

Magiebegabte in deiner Gruppe könnten eine gewaltsame Entführung in den Weltraum gar nicht lustig finden, wo die Magie fast nicht nutzbar ist. Anstelle eines Aufwachens in einem Schiff wäre daher ein Auftrag vorstellbar wie findet die einzige Erbin eines Superreichen, die sich mit den Monaden abgesetzt hat. Dann können die Spieler sich vorbereiten und trotzdem schließlich auf dem großen Schiff landen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass große Teile der Erdumlaufbahn durch herumrasenden Weltraumschrott extrem gefährliches Gebiet sind und die im Weltraum aktiven Megakons geräumte Korridore verwenden, die von ihnen überwacht werden. Weltraumpiraten und -schmuggler meiden diese Korridore natürlich und schleichen sich durch den Weltraumschrott oder werden zu mehr Schrott, wenn sie versagen.

 

Magiebegabte in deiner Gruppe könnten eine gewaltsame Entführung in den Weltraum gar nicht lustig finden, wo die Magie fast nicht nutzbar ist. Anstelle eines Aufwachens in einem Schiff wäre daher ein Auftrag vorstellbar wie findet die einzige Erbin eines Superreichen, die sich mit den Monaden abgesetzt hat. Dann können die Spieler sich vorbereiten und trotzdem schließlich auf dem großen Schiff landen.

Klingt schon mal gut. Da wird ein Rigger bestimmt Spaß haben mal durch Schrott zu fliegen.

Welch Preisgröße kann ich hier grob anlegen? Ich hätte 110K pro. Kopf angelegt.

 

 

Mit Magie werde ich etwas Hausregeln von "echt beschissen" ( Kleiner Flieger ) bis zu "naja" (Raumschiff das mit Artefakten gefüllt ist)

 

So wie ich mir auch überlege Bug/Geister an Artefakte zu hängen die i.wann leer gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Magie und Raumfahrt sind wirklich zwei Komponenten die nicht gut zusammenpassen. Bei einem BFS (Big , F......, Spaceship) mit hunderten oder gar tausenden von Lebewesen (müssen keine Menschen sein...) kann ich mir aber schon vorstellen, das da Magie gewirkt werden kann (mit entsprechenden Hintergrundstrahlungsabzügen, weil diese Mini-Manasphäre instabil ist und anders als die der Erde.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...