Jump to content

[SR6] Feedback & gefundene Fehler in CGL Beginner Box (US)


Recommended Posts

Ich möchte darauf hinweisen:

 

Ungünstiges Timing: Ich sag mal, dass es natürlich SSRs geben wird. Und mehr. Ein wenig Geduld. Da kommt sehr bald was.

Möglicherweise ist dieser Berliner Schnellstarter nur die Testversion für ... den richtigen Schnellstarter? Für eine umfangreiche digitale ADL Einsteigerbox mit Abenteuer??

 

Für was auch immer. Vermutlich ist das eben nur als kleiner Test gedacht und nicht als bundesweite Beta wie seinerseits für DSA5. Man braucht ja auch Ressourcen für die Auswertung des Feedback. Und wir wissen: Die deutsche Redax für Shadowrun ist nicht riesig.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man das denn auch vorab ankündigen.

Weil nachträgliches ankündigen irgendwie wenig Sinn ergibt...*g*

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber aus ermangelung der print version welche ich vorbestellt habe muss ich hier fragen. Was ist das maximal mögliche Edge was ein runner egal wie bekommen kann und unterscheiden sich die Zustandsmonitore in ihrer maximalen Höhe und ihren modifikatoren von der 5ten Edition?
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber aus ermangelung der print version welche ich vorbestellt habe muss ich hier fragen. Was ist das maximal mögliche Edge was ein runner egal wie bekommen kann und unterscheiden sich die Zustandsmonitore in ihrer maximalen Höhe und ihren modifikatoren von der 5ten Edition?

7 Edge ist das absolute Maximum. Wobei man aus einer Szene/Kampf/Situation heraus immer nur so viel Edge mit nehmen kann wie man als Attribut hat. Aber in einem Kampf/Szene/Situation kann man unabhängig vom Attribut bis zu max. 7 Edge ansammeln.

 

Laut Beginner Box Regeln kann man auserdem nur maximal 2 Edge pro Kampfrunde erhalten.

 

Die Berechnung der Schadensmonitor ist nicht in der Beginner Box erläutert, die kann man ja nur mit den vorgefertigten Chars spielen. Aber es sieht ganz danach aus, als ob die identisch zu SR5 bleiben. Aber das weiß man erst, wenn die Core Rules von CGL released wurden.

 

Btw. Der korrekte Thread für solche Themen findet sich im Smalltalk Forum mit dem passenden Namen Shadowrun 6 Diskussionsthread: ;)https://foren.pegasus.de/foren/topic/31809-shadowrun-6-diskussionsthread/page-43?do=findComment&comment=586463

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Aber zum Glück nur der Starter ohne Charakter Erschaffungsregeln. Und der einzige Mage Char für Spieler hat keinen dieser Zauber. Damit ist das nur für NSCs und theoretische Spiele. In der Praxis kommt das aber nicht für SCs vor oder wäre relevant. Ich gehendes davon aus, dass die Zauber konkreter sind und nicht solche Lücken beinhalten in der finalen Core Book Version.

Das verstehe ich nicht. Warum werden Spieler das nicht können?

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

nach Studium dieses Threads

https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=29528.105

 

stell ich mal hier die Anfrage rein:

- max 2 Edge Gain per Turn richtig,

- max 2 Edge Gain per Combat Round falsch

 

Da ich bisher nicht getestet habe, höre ich da gerne Erfahrungen anderer.

Mir persönlich leuchtet es ein, daß eigentlich 2 Edge per Turn wirklich gemeint ist.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Nach meinem aktuellen Stand incl. Offizieller und bereits bekannter inoffizieller Versionen von Schnellstartern kann man maximal 2 Edge pro Kampfrunde erhalten. Da man aber auch nur noch einen "Zug" pro Kampfrunde hat, ist das sowieso gleichzusetzen.

 

Allerdings schränkt dies das Erhalten von Edge aus der Defensive heraus unverhältnismäßig stark ein. Aber aktueller Stand ist definitiv max. 2 Edge pro Kampfrunde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...