Ladoik Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Du solltest Fehler Meldungen besser über das Ticket System auf der Webseite eingeben.Dann kommen die sicherer beim Adressaten an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 (edited) ok dann hoffe ich, daß jeman von dem Genesis Team hier mitliest bis ich das Ticketsystem finde wo ist eigentlich deren Webseite? hier in diesem Beitrag nicht mal einen Link zu Genesis gefunden aber über Google hier:https://www.shadowrun6.de/index.php/produkte-2/genesis-charaktergenerator.html Edited March 7, 2020 by Nobrain Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted March 7, 2020 Author Report Share Posted March 7, 2020 ok dann hoffe ich, daß jeman von dem Genesis Team hier mitliest Tue ich. Aber Ladoik hat durchaus recht, wenn er auf das Ticketsystem verweist. Alles was da gemeldet wird, merkt sich der Server. Alles was hier geschrieben wird, mein löchriger Kopf. bis ich das Ticketsystem findehttps://rpgframework.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/3 Eine Bitte: Mach für jeden Fehler ein eigenes Ticket auf. Sonst kann es passieren, dass ich eines der Probleme löse und das Ticket schließe, ohne die anderen gelöst zu haben.Außerdem haben wir eine Übersicht der bereits gemeldeten Fehler ( https://rpgframework.atlassian.net/wiki/spaces/SR6HELP/pages/516128769/Open+issues+for+Shadowrun+6) und da hilft es der Übersichtlichkeit, wenn das Problem (und auch nur eines) im Titel kurz skizziert wird. wo ist eigentlich deren Webseite? hier in diesem Beitrag nicht mal einen Link zu Genesis gefunden aber über Google hier:https://www.shadowrun6.de/index.php/produkte-2/genesis-charaktergenerator.htmlGrundsätzlich da, wo Du den Download her hast https://www.rpgframework.de/ Man kann aber auch bei Google z.B. "Genesis Shadowrun6 " suchen. Der erste Link (den Du da auch gefunden hast) führt zu Pegasus und von da aus zu uns - was dann auch der zweite Link ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 ok vielen dank, habe nicht bemerkt, dass der DL auf einer anderen Seite ist, mit einem Support Button dann werde ich mal die Bugs zur Prüfung melden gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
h0neyp0t Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 Gibt es mittlerweile schon eine Aussicht auf einen Deluxe-Lizenzschlüssel aus dem Shop per E-Mail? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 Frage: man sieht nicht, wo man seine Karma Punkte ausgegeben hat? ich habe das Problem, daß ich einen Char erschaffen habe und danach die Prioritätenauswahl veränderte. ich hatte dann Karma -14 und mich hätte jetzt interessiert, wo ich das Karma ausgegeben habe. Ich habe dann wahllos Punkte mit - entfernt und bin jetzt wieder bei einem positiven Wert. Aber sehe ich irgendwo die "ausgegebenen" Karma Punkte? in der Char Erschaffung? Danach? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted April 12, 2020 Author Report Share Posted April 12, 2020 Gibt es mittlerweile schon eine Aussicht auf einen Deluxe-Lizenzschlüssel aus dem Shop per E-Mail? Keine Ahnung. Da habe ich keine Aktien drin. Ich weiß nicht mal, ob da noch jemand dran arbeitet. Frage: man sieht nicht, wo man seine Karma Punkte ausgegeben hat? ich habe das Problem, daß ich einen Char erschaffen habe und danach die Prioritätenauswahl veränderte. ich hatte dann Karma -14 und mich hätte jetzt interessiert, wo ich das Karma ausgegeben habe. Ich habe dann wahllos Punkte mit - entfernt und bin jetzt wieder bei einem positiven Wert. Aber sehe ich irgendwo die "ausgegebenen" Karma Punkte? in der Char Erschaffung? Danach?Es gibt keine Auflistung, wohin in der Erschaffung Karma geflossen ist, nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 (edited) aber diese Auflistung gibt es danach? ok das reicht ja Ich werde jetzt mal den Char nachrechnen, ob er in der Erschaffung alles richtig gerechnet hat, durch den Prioritätenwechsel habe ich 2 Sprüche verloren und 5 Anpassungspunkte gewonnen, aber wie er auf -24 Karma Punkte kam? Er hat wohl auf einmal irgendwas mit Karma gekauft edit: die 2 Sprüche bekam ich nur umständlich wieder raus, musste char assistenten verlassen und dann konnte ich die 2 "illegalen" Sprüche löschen Edited April 13, 2020 by Nobrain Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted April 13, 2020 Author Report Share Posted April 13, 2020 Nein, es gibt nur ein Protokoll für was Du im Karrieremodus Karma ausgegeben hast. Es gibt aber einen bekannten Fehler der auftritt, wenn man viel herumprobiert und dabei häufig unterschiedliche Charaktere öffnet und wieder schließt oder zwischenspeichert. Dann arbeitet Genesis anscheinend intern mit falschen Daten und die GUI verhält sich unerwartet. Leider habe ich den Fehler noch nicht reproduzieren können. Eventuell hat das Problem hier auch zugeschlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 (edited) ah ok, danke für die Info ich habe nur den Fehler, daß ich 4 Zauber ausgewählt habe (bei Prio Magie C) und dann auf D gewechselt bin und ich bringe die 2 Zauber nicht mehr raus, da das - nicht funktioniert. Ok es ist take and drop ^^ somit letzter Fehler gelöst ^^ Edited April 13, 2020 by Nobrain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted April 16, 2020 Report Share Posted April 16, 2020 Hallo, ich würde mir gerne die Deluxe Version für Genesis kaufen. 9,99€ ist ein fairer Deal! Aber ich sehe es nicht ein nochmals 50% drauf zu legen für die "Versandkosten". Es geht doch nur um einen Linzenzschlüssel?! Könnt ihr den nicht per Mail zu stellen? Das ist im Jahre 2020 doch wirklich keine Hexerei mehr. Oder übersehe ich etwas? Auch auf Pegasusdigital finde ich nichts entsprechendes. Vielen Dank im Voraus! MfgMark Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted April 16, 2020 Author Report Share Posted April 16, 2020 Hallo, ich würde mir gerne die Deluxe Version für Genesis kaufen. 9,99€ ist ein fairer Deal! Aber ich sehe es nicht ein nochmals 50% drauf zu legen für die "Versandkosten". Es geht doch nur um einen Linzenzschlüssel?! Könnt ihr den nicht per Mail zu stellen? Das ist im Jahre 2020 doch wirklich keine Hexerei mehr. Oder übersehe ich etwas? Auch auf Pegasusdigital finde ich nichts entsprechendes. Vielen Dank im Voraus! MfgMarkIch bin da auch überfragt. Im Oktober hiess es noch, dass man die nötige Erweiterung für den alten Shop nicht mehr machen wollte. Der neue Pegasus-Shop ist derzeit immer nicht in der Lage diese Codes digital zu verschicken. Ich arbeite nicht bei Pegasus und bin nicht über irgendwelche Hintergründe dazu informiert und kann mich nur genauso wundern wie Du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted April 16, 2020 Report Share Posted April 16, 2020 Ich weiß ich stell mir das wieder viel zu einfach vor - weil ich auch die ganzen Abläufe dahinter nicht kenne. Aber könnte Pegasus nicht auf den Post Versand verzichten und mir einfach Bild vom Key per mail schicken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taranion Posted April 16, 2020 Author Report Share Posted April 16, 2020 Ich weiß ich stell mir das wieder viel zu einfach vor - weil ich auch die ganzen Abläufe dahinter nicht kenne. Aber könnte Pegasus nicht auf den Post Versand verzichten und mir einfach Bild vom Key per mail schicken?Ich denke, das ist nicht praktikabel. Der Shop muss trotzdem angepasst werden (Du willst ja immerhin keine Versandkosten zahlen). Es müssen die Lagerkräfte auf "Für Produkt X gibt es eine Ausnahme" geschult werden. Es muss sichergestellt werden, dass die Codes in guter Qualität fotografiert werden. Es muss eine technische Möglichkeit zum Fotografieren und Mailversand im Lager geschaffen werden (das private Smartphone des Lagermitarbeiters ist keine Option). Usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted April 16, 2020 Report Share Posted April 16, 2020 (edited) Ich weiß ich stell mir das wieder viel zu einfach vor - weil ich auch die ganzen Abläufe dahinter nicht kenne. Aber könnte Pegasus nicht auf den Post Versand verzichten und mir einfach Bild vom Key per mail schicken?Ich denke, das ist nicht praktikabel. Der Shop muss trotzdem angepasst werden (Du willst ja immerhin keine Versandkosten zahlen). Es müssen die Lagerkräfte auf "Für Produkt X gibt es eine Ausnahme" geschult werden. Es muss sichergestellt werden, dass die Codes in guter Qualität fotografiert werden. Es muss eine technische Möglichkeit zum Fotografieren und Mailversand im Lager geschaffen werden (das private Smartphone des Lagermitarbeiters ist keine Option). Usw. Ja das sehe ich alles ein. Trotzdem schade. Danke für die Antwort Edited April 16, 2020 by Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts