Jump to content

[SR6] Genesis


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wir haben Neuigkeiten für euch: Plugin-Version 1.3.0 bringt einen verbesserten Dialog zum Tunen eurer Ausrüstung, eine Wahl der zu verwendenden Publikationen pro Charakter, die Möglichkeit sich zu entscheiden, welche bedingten Boni durch Zubehör eingerechnet werden sollen (z.B. Smartlink), teilweise ausfüllbare PDFs, neue Daten ...
Ach, lest besser die ausführlichen Release Notes: https://rpgframework.atlassian.net/wiki/spaces/SR6HELP/pages/853442561/Shadowrun+6+-+1.3.x

post-22406-0-87257500-1597868573_thumb.png

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... ausfüllbares PDF funzt irgendwie nicht.

Ich habe wohl einen fertigen Char benutzt, muss ich den evtl. neu erstellen?

Wobei das am pdf exprot doch eigentlich nichts ändern sollte, oder?

Okay, seltsam. Wir haben gestern mit mehreren Leuten mehrere Tests gemacht. Mit dem Acrobat Viewer DC unter Windows, wie auch evince unter Linux - das ging überall, außer mit dem PDF-Betrachter durch den Browserdirekt.

 

Und nein, Du musst dafür den Charakter definitiv nicht neu machen. Es ist nur ein Update des Print-Plugins nötig und das sollte automatisch passieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hat schon jemand mit "Karma zu Nuyen" gearbeitet wenn man den Nachteil "Verschuldet" hat? Bevor ich die Buttons anfasse stimmen die Karma-Werte noch, danach springen sie plötzlich von (in meinem Beispiel) +42 auf -34 um... für einen Punkt Schulden... wenn ich den Punkt Schulden wieder entferne springt die anzeige dann zurück auf -33 Karma und ich kann die Charakter-Generierung von neuem beginnen.

 

Ich benutze Genesis 6.2.1 (im HiDPI Modus).

 

(edit) Wenn ich den Charakter speichere und neu lade stimmt der Karmastand wieder.

Edited by HenningRogge
Link to comment
Share on other sites

Hat schon jemand mit "Karma zu Nuyen" gearbeitet wenn man den Nachteil "Verschuldet" hat? Bevor ich die Buttons anfasse stimmen die Karma-Werte noch, danach springen sie plötzlich von (in meinem Beispiel) +42 auf -34 um... für einen Punkt Schulden... wenn ich den Punkt Schulden wieder entferne springt die anzeige dann zurück auf -33 Karma und ich kann die Charakter-Generierung von neuem beginnen.

 

Ich benutze Genesis 6.2.1 (im HiDPI Modus).

 

(edit) Wenn ich den Charakter speichere und neu lade stimmt der Karmastand wieder.

Das ist ein bekannter Bug und ich bin da schon dran. Leider habe ich beim Versuch den zu beseitigen bemerkt, dass das einen ziemlich großen Rattenschwanz an Auswirkung mit sich zieht.

 

Ganz kurz: wenn man im Assistenten das Prioritätensystem auswählt (anstatt ohne Auswahl weiterzuklicken), dann kommt es zu dem Bug, dass zwei Prioriätensysteme laufen. Das fällt alles nicht weiter auf, bis man die Karma-zu-Nuyen Funktion verwendet. Dann auf einmal schiebt sich der bisher ungenutzte Prioritätensystem in den Vordergrund, was dazu führt dass alle Prioritätenauswahlen wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden.

 

Mögliche Workarounds bis die echte Lösung da ist, könnten sein

  1. im Assistenten nicht das Prioritätensystem auswählen
  2. bevor man Karma in Nuyen umwandelt, den Charakter speichern und damit die Erschaffung verlassen. Dann den Charakter wieder öffnen und die Erschaffung fortsetzen

 

Ich hoffe, dass die nächste Release (vermutlich erst Mitte Oktober) das Problem beseitigt.

Edited by taranion
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

kann es sein das die Cyberware-Version von Kommlinks keine Essenz abzieht (bzw. in ein Nicht-Cyberware Kommlink umgewandelt wird)?

Wenn Du ein Kommlink als Headware einbaust, und Du baust es als Zubehör in einen Cyberschädel, sollte es keine Essenz kosten.

Wenn Du es direkt in den Körper einbaust, sollte es Essenz kosten.

 

Ausnahme: Du hast z.B. zuvor eine Cyberware/Bodyware mit höheren Essenzkosten ausgebaut und hast jetzt ein "Essenzloch" (da man einmal verlorene Essenz ja nicht wiedergewinnt, aber die ehemals bezahlten Essenzhosten jetzt quasi als Guthaben wir weitere Einbauten hat). Dann würde sich effektiv deine Essenz durch den Einbau des Kommlinks direkt in den Körper auch nicht ändern.

 

Zumindest war das mal so in Genesis. Wenn das jetzt anders ist, solltest Du in unserem Ticketsystem einen Bug eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe nun einen key hier und bin sehr gespannt. Bisher habe ich ein wenig in die App geschaut und finde sie super. Wir spielen noch nach SR5 und dort verwenden wir Chummer. Chummer lässt sich problemlos in der Cloud installieren und ist freeware.
Da wir allerdings den Umstieg auf 6 planen, ist nun Genesis am Start.

Ich habe weder über Stichwort "Cloud" oder "Lizenz" etwas im Thread gefunden und weiß nicht ob es hier dazu gehört. Dennoch könnten sich Anwender hier sicherlich dazu äußern:
Lässt sich Genesis irgendwie in der Cloud installieren (Dropbox)? Das Installationsverzeichnis ist lokal bisher, die Charakter in der Cloud gespeichert. Reicht das aus wenn ich 2 Instanzen (PC, Laptop) installiere und die Chars in der Cloud belasse?
Kann ich mit einer Lizenz sowohl auf Laptop als auch auf dem PC die Anwendung installieren ohne damit irgendwelche Konflikte hervorzurufen?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...