Jump to content

[SR6] Genesis


Recommended Posts

Das mit den Startern hilft auch nur, falls Du ein hochauflösendes Display hast - also eher sowas wie 3000x2000 Pixel.

 

1366x768 ist tatsächlich zu klein - mit so kleinen Bildschirmauflösungen kommt Genesis nicht gut klar.

 

Ich nutze WIndows nicht so häufig, daher kann ich das gerade nicht nachvollziehen, aber ich glaube es gibt Möglichkeiten die DPI-Skalierung einzelner Anwendungen zu verändern.

Default ist 96dpi ... Du müsstest vermutlich was kleineres einstellen. Aber das müsste ich jetzt auch alles erst ergoogeln.

 

Spaßeshalber kannst Du noch in Windows global die Schriftgröße auf ca. 80% einstellen. Das ist zwar kaum noch lesbar, aber möglich dass dann Genesis auch kleiner ist.

 

Andere Möglichkeiten sehe  ich leider auch nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi  taranion,

 

erst einmal ein dickes Danke von unserer Truppe für deine Mühen, die du dir gemacht hast uns Genesis zu bringen. Ich habe das letzte mal vor einigen Wochen Genesis geöffnet und nun wieder. Es wurden einige Updates gezogen und nun habe ich eine Meldung in Genesis, mit der ich nichts anfangen kann.

 

Ich bekomme für die Spezialisierung auf Automatikwaffen den seltsamen Zusatz ("nicht benutzen")

 

https://www.dropbox.com/s/hxmoj7ow009a1y7/nicht%20benutzt1.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/wfv5jkijkgc2vih/nicht%20benutzt2.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/73o3scqykrfe4cn/nicht%20benutzt3.JPG?dl=0

 

Und der Bonus durch Spezialisierung wird im PDF auch nicht  bei meinen Waffen angezeigt.

https://www.dropbox.com/s/95qtk5pa1ewbjk3/nicht%20benutzt4.JPG?dl=0

Irgendeine Idee, was da los ist?

 

Vielen Dank und ein schönes WE

 

Link to comment
Share on other sites

Hi  taranion,

 

erst einmal ein dickes Danke von unserer Truppe für deine Mühen, die du dir gemacht hast uns Genesis zu bringen. Ich habe das letzte mal vor einigen Wochen Genesis geöffnet und nun wieder. Es wurden einige Updates gezogen und nun habe ich eine Meldung in Genesis, mit der ich nichts anfangen kann.

 

Ich bekomme für die Spezialisierung auf Automatikwaffen den seltsamen Zusatz ("nicht benutzen")

Hi,

 

wir haben irgendwann die sehr breit gefächterten Spezialisierungen aus dem GRW etwas mehr unterteilt und neue Spezialisierungen eingeführt.

Die alten haben das "nicht benutzen" im Namen bekommen, damit alte Charaktere noch kompatibel bleiben.

 

Das Problem ist, dass man in Version 1.6.1 noch den Bug hat, dass man alte Spezialisierungen nicht abwählen kann.

Das geht in Genesis 1.6.2, die aktuell in "Genesis-Staging" zu finden ist.

 

Also, ab Plugin Version 1.6.2 kannst Du die Spezialisierung abwählen und durch eine andere ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe irgendwie Probleme bei der Installation. Es handelt sich um ein aktuelles MacBook Air. Als Fehlermeldung kommt dann immer, dass die App von einem „nicht verifizierten Entwickler“ stammt oder so ähnlich. Trotzdem Installieren kann ich es leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 

besten Dank 

Link to comment
Share on other sites

Habe irgendwie Probleme bei der Installation. Es handelt sich um ein aktuelles MacBook Air. Als Fehlermeldung kommt dann immer, dass die App von einem „nicht verifizierten Entwickler“ stammt oder so ähnlich. Trotzdem Installieren kann ich es leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Hm. Ich bin in der Tat kein verifizierter Entwickler - für den Status zahlt man mindestens €50-100 pro Jahr - eher €300-400 pro Jahr (für ein EV Zertifikat).

Da Genesis aber einige OSX-User hat, wird es vermutlich einen Weg geben. Allerdings kann ich da als Linux/Windows-User keine Auskunft geben.

Link to comment
Share on other sites

Habe irgendwie Probleme bei der Installation. Es handelt sich um ein aktuelles MacBook Air. Als Fehlermeldung kommt dann immer, dass die App von einem „nicht verifizierten Entwickler“ stammt oder so ähnlich. Trotzdem Installieren kann ich es leider nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

 

Du machst nichts falsch. Wenn die Mitteilung kommt, gehst Du anschließend in "Systemeinstellungen" > "Sicherheit & Datenschutz" > "Allgemein" und klickst auf "Dennoch öffnen".

Das musst Du nur einmal tun, nach dem ersten Öffnen wird die App nicht mehr blockiert.

Edited by tspe
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Taranion,

 

erstmal vorweg eine Super Software habt ihr da erstellt  :)

Ich habe die letzten Tage mal etwas damit rumgespielt und auf auf ein paar Sachen gestoßen, die mich etwas irrigiert haben und bei denen ich nachhaken wollte, nicht das ich den Charakter falsch erstelle (habe dazu auch nichts in den Regeln gefunden)  ;)

 

1. Fehlende Grafiken?

https://www.mediafire.com/file/xck5l626xuv371k/Komische+Kästchen.PNG/file

Bei vielen Felder habe ich kein richtiges Symbol, sondern nur ein Icon, dass normalerweise einen Platzhalter darstellt. Ist das normal?

Auch bei den fertig erstellten Charakteren sieht das so aus (nicht wie in den Screenshots mit "+"/"-")

 

2. Layout Prio-Tabelle?

https://www.mediafire.com/file/vk0a23o29yr6iit/Rahmen+Prio-Tabelle.png/file

Bei der Prio-Tabelle zeigt er bei den Metatypen neben dem Auswahlfeld noch einen weißen Teil an. Es stört zwar nicht, wollte aber Mal nachfragen ob das ebenfalls so richtig ist.

 

3. Feuerwaffen-Spezialisierung

Ich habe den Beitrag oben gesehen. Gibt es eine Möglichkeit auf die Auswahl aus dem GRW umzustellen, oder es selber zu definieren?

 

4. Kosten Fertigkeiten mit Individualisierungs-Karma

Wenn ich bei der Charakter-Erstellung auf der Fertigkeiten-Seite mehr Punkte ausgebe als ich laut Prio-Tabelle habe, greift er auf die Individualisierungs-Karma zu, was soweit denke ich normal ist und ich super finde  ;)

Aber irgendwie berechnet er die falsch... Ich komme auf folgende Kosten:

5 -> 6: Mal 5/10/15 Karma

4 -> 5: Mal 5/10/15 Karma 

3 -> 4: 20 Karma
2 -> 3: 15 Karma

1 -> 2: 10 Karma

0 -> 1: 5 Karma

 

Dazu kommt, dass man Spezialisierungen auch mit einen Fertigkeitspunkt kaufen kann!?! Dazu hatte ich nichts im GRW gefunden. Ist das wirklich möglich?

 

Sorry für den langen Text  ;)

 

Grüße

zero

 

EDIT: Nachtrag beim weiteren Rumprobieren, komme ich auf immer andere Kosten, auch auf den niedrigeren Stufen... 

Kann das vielleicht mit der Fertigkeits-"Gattung" zusammen hängen, also Kampf, Magisch, mundan?

Edited by zeroDPT
Link to comment
Share on other sites

Zu 1) Da fehlen die Plus und Minus Zeichen, aber ich habe keine Ahnung warum. Genesis bringt seine Schriften eigentlich mit. Nochmal manuell deinstallieren und neu runterladen und neu installieren?

 

Zu 2) Ein reiner Grafikfehler.

 

Zu 4) Hier vermute ich, dass es an der eingebauten Punkte-Optimierung von Genesis liegt. Es ist normalerweise in der Summe billiger, die hohen Fertigkeiten mit Fertigkeitspunkten zu kaufen und die niedrigen mit Individiualisierungskarma. Wenn man also spät eine Fertigkeit recht hoch lernt, dann optimiert Genesis die Kosten. So kann es sein, dass um eine Fertigkeit von 4 auf 5 zu lernen, Genesis einen Fertigkeitspunkt nutzt, mit dem man vorher z.B. eine Fertigkeit von 2 auf 3 gelernt hatte. Mit dem Individualisierungskarma wird dann dieser "rumgeschobene" Fertigkeitspunkt bezahlt, daher werden nur die 15 Karma für "2 auf 3" berechnet und nicht 25 Karma für "4 auf 5".

 

Das Ganze passiert unsichtbar im Hintergrund und verursacht daher manchmal Verwirrung.

Edited by Robert
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich werde das mit dem neu installieren nochmal probieren. Vielleicht hilft es ja...

 

Das wäre wirklich witzig wenn das so wäre und würde einiges erklären. Mit sowas hatte ich nur nicht gerechnet, da dazu nirgends etwas stand  ;)  

 

EDIT: Auch mit Neuinstallation und löschen des Ordners sind die Anzeigeprobleme noch vorhanden   :unsure:

Edited by zeroDPT
Link to comment
Share on other sites

1. Hast du das Fenster eventuell zu klein gezogen, dass er die Bilder dort von der Größe her nicht mehr einfügen kann? Er könnte dich beim Ausführen auch mit einer Auflösungswarnung begrüßen.

2. Das hat bisher bestimmt niemand festgestellt, weil es keinen Sinn ergibt diese Priorität zu wählen *duck*

3. Nein.

4. Hat Robert schon erklärt. Bezüglich Spezialisierungen (GRW S. 66)

 

 

Du kannst bei der Charaktererschaffung auch Spezialisierungen (Beschreibung siehe S. 94) auswählen. Eine Spezialisierung kostet bei der Charaktererschaffung einen Fertigkeitspunkt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...